Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2007
    #1

    Kondom überziehen

    also ich hab da mal ne frage... und zwar heisst es ja immer man soll das reservoir zusammendrücken die vorhaut zurück ziehen und drüber rollen... nur hab ich ja nur 2 hände... wie soll das gehen?

    und ist die vorhaut nicht automatisch schon zurück wenn der penis steif ist?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    18 Juli 2007
    #2
    Warum macht er das nicht?
    Er hat das ja sicher schon mal geübt oder nicht?

    Wenn ich mal von dem ausgehe, wie das mein Freund immer macht:
    Erst aufsetzen, dann mit einer Hand oben das Reservoir zusammendrücken und mit der anderen Hand runterrollen. Dafür reichen 2 Hände. Die Vorhaut ist schon zurück normalerweise, ich habs bei meinem Freund zumindest noch nie anders gesehen.

    Ist übrigens ernst gemeint: Du kannst es ja mal an einer Gurke oder Banane üben!

    Ach so und wenn deine 2 Hände wirklich nicht reichen, dann hat er ja auch noch zwei. :zwinker:
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2007
    #3
    hab erst neulich hier im forum gelesen, dass etwa bei der hälfte aller männerglaub ich die vorhaut nicht automatisch zurückgeht. und es muss ja auch iwie nen grund haben, dass in der anleitung bei steht, man solle die vorhaut zurückziehen.
    ich habe mir diese gedanken aber auch shcon gemacht, von wegen nur 2 hände :zwinker: es macht aber einfach mein freund selber oder wir machens ohne kondom :schuechte
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2007
    #4
    Dein Freund hat doch auch noch zwei Hände, oder?:zwinker:


    Nein, nicht unbedingt. Das variiert von Mann zu Mann.
     
  • Touchdown
    Touchdown (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2007
    #5
    Kannst natürlich auch den Mund zur Hilfe nehmen...

    Off-Topic:
    Aber ihr verhütet dann schon anders ja? ("Rausziehen" ist keine Verhütung)
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.456
    in einer Beziehung
    19 Juli 2007
    #6
    man (frau) hat auch noch lippen wenn sie nich allzu ungeschickt ist.. nur für die fälle wos schwerer geht. selbstverständlich nur wenn man sich absolut sicher is seine zähne gut abdecken zu können :zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    19 Juli 2007
    #7
    Das mit den Lippen ist aber eher was für Fortgeschrittenere und der Gummigeschmack ist nicht jeder Manns bzw. jeder Fraus Sache.
    Wozu auch großartig rumexperimentieren, wenn der Mann auch 2 gesunde Hände hat?? :ratlos:
    Ich frag mich sowieso, warum er das nicht macht. Er kennt seinen Penis doch am besten und sollte eigentlich auch schon Übung im Umgang mit Kondomen haben.
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2007
    #8
    Off-Topic:
    jaaaa klar, bin ja nicht doof. nehme shcon lange die pille und geimpft bin ich auch. aber ich gebe zu, dass es mir mit kondom einfach lieber is. bin doch ein kleiner schisshase :tongue:
     
  • sunshine-martin
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    19 Juli 2007
    #9
    was is den daran so schwer bitte?

    damals hat mir meine ex imma das condom übergestülpt, wenn wir eins nutzten.
    un nu mit meiner freundin mach ich das selbs, oda sie auch ab un zu. ergo, es kann jeder, sogar wenn man nur 2 hände zur verfügung hat.
    is doch wohl nich so schwer mit der linken hand die vorhaut zurück zu ziehen, falls es nich allein zurück geht; mit der anderen hand aufsetzten un runter rollen. eigentlich ganz einfach.

    mmh, bei mir geht die vorhaut automatisch mit der kommenden errektion zurück, halt bis unta der eichel. wems nich ausreicht, dann kann man ja imma noch n bisle zurückziehen
    oda?
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2007
    #10
    solange auch das reservoir von dir zugedrückt wird.... :ratlos:
     
  • sunshine-martin
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    19 Juli 2007
    #11
    mmh. zusammendrücken? naklar.
    Muss zugeben, dass ich nur sehr selten condomis genutzt habe. das letzte mal is auch scho n halbes jahrzehnt her...
    beschreib mir bitte ma einer wie man das machen soll un warum
     
  • User 40590
    User 40590 (39)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    198
    655
    in einer Beziehung
    19 Juli 2007
    #12
    Nicht bei allen und manchmal auch nicht ganz. Bei mir reichts einmal zurückzuschieben, dann bleibt die auch da. Dann Reservoir zusammendrücken und abrollen. Eigentlich relativ einfach, aber üben schadet nicht.


    Halt oben das Reservoir (die Spitze). Wie ? Mit zwei fingern.
    Das machst Du damit da keine Luft drin bleibt, kann sonst schnell zum reissen, bzw abreissen des Reservoirs führen.
     
  • sunshine-martin
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    19 Juli 2007
    #13
    achso. joa, dass haben wa auch imma gemacht...
    wusste ers nich was gemeint war :ratlos:
     
  • nici@lol
    nici@lol (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2007
    #14
    hey

    ich habs bis jetzt noch nicht allein hinbekommen...bzw noch ganet wirklich probiert...er hilft immer mit...d.h er zieht die vorhaut zurück und ich setz es kondom drauf, drücks Reservoir zu und rolls kondom ab...da sind wir eig en ganzgutes team :zwinker:

    Die vorhaut müssen wir immer zurückziehen weil sie bei meinem freund auch im steifen zustand mindesten die hälfte der eichel bedeckt (obwohl seine eichel relativ groß ist) aber wie gesagt das ist von mann zu mann unterschiedlich.

    mfg nici
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste