Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom abgerutscht...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von henni9520, 26 Juni 2010.

Stichworte:
  1. henni9520
    henni9520 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, heute hatte ist mir beim Sex das Kondom abgerutscht, nun weiß ich nich was meine freundin un ich machen sollen.... Wir ham schon über Pille danach gedacht, aber gestern war erst ihre Regel beendet, ist sie jetzt wahrscheinlich Schwanger?
    Danke für eure antworten..:zwinker:

henni9520, 26 Juni 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Wenn sie ihre Regel hinter sich hat, ist es recht wahrscheinlich, dass sie schwanger wird. Das ist zwar nicht die fruchtbarste Zeit im Monat, aber trotzdem im guten Mittelfeld. Und da ich vermute, dass ihr in eurem Alter wirklich, wirklich, wirklich keine Kinder haben wollt, solltet ihr schnellstmöglich die Pille danach holen.

aiks, 26 Juni 2010
  3. henni9520
    henni9520 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ehm...ich hab gelesen das man die Pille danach auch ohne rezept bekommt wen man sagt sowas wie der arzt hat mir das verschriebn..
    stimmt das?

henni9520, 26 Juni 2010
  4. just_smile
    just_smile (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    113
    53
    nicht angegeben
    Ja die Pille danach kannst du dir auch in der Apotheke holen soweit ich weiss. Dann gehts doch zu Apotheke und holt euch einen Schwangerschaftstest und danach erst die Pille.

just_smile, 26 Juni 2010
  5. henni9520
    henni9520 (22)
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Jaa das geht auch aber ich weiß ja nich ob ohne rezept pille danach geht....

henni9520, 26 Juni 2010
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    In Deutschland braucht man ein Rezept. Um diese Uhrzeit geht man also zum Notdienst oder in eine Klinik. Je nach Krankenhaus sollte man vorher nachfragen, ob die überhaupt grundsätzlich die PD rausgeben, manche Katholischen machen das nicht. :zwinker:

User 72148, 26 Juni 2010
  7. henni9520
    henni9520 (22)
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Ahsoo Okay... Also ohne Rezept keine chance?

henni9520, 26 Juni 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    In der Klinik sind sie aber immer sehr nett und fragen nicht blöd. Man sagt einfach "uns ist das Kondom rausgerutscht und wir wollen so verantwortlich sein und die Pille danach nehmen" dann fragen sie, ob man denn schon einmal eine genommen hat. Dann sagt man (wahrscheinlich) "nein". Dann sagen sie, dass es den Hormonhaushalt durcheinanderschmeisst und man vielleicht Stimmungsschwankungen etc. kriegt und man sich lieber am jetzigen Tag und am nächsten schonen sollte und keinen Sport machen. Dann nickt man ganz viel, eventuell hört man, dass man aufpassen sollte und die Pille danach nicht oft nehmen sollte und dann kriegt man ein Rezept und kann gehen.

Ich war schon öfter mit Freundinnen in der Klinik um die Pille danach zu holen für sie :smile:

Meistens muss man halt eine Weile warten, wenn grad eine Geburt ansteht oder sowas.

aiks, 26 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Nein und das ist auch sinnvoll so, denn die PD ist ja nicht gerade ein Bonbon.
    Wenn das Kondom allerdings eure einzige Verhütungsmethode war solltet ihr euch auch auf keinen Fall davon abbringen lassen, wenn eine Krankenschwerster oder ein Arzt meint, die PD wäre unnötig...
    Den Fall gab es hier im Forum nämlich auch schon häufiger.

User 72148, 26 Juni 2010
  10. henni9520
    henni9520 (22)
    24
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Nur ein anderes Problem ist meine Freundin ist ers in 7 tagen 14:/
    Aber test oder soo machn die dan gar nich?
    Kriegt man das den ana rezeption oder woo?

henni9520, 26 Juni 2010
  11. aiks
    Gast
    0
    Nein sie können auch gar keinen Test machen. Das kriegt man auch nicht an der Rezeption, ein Rezept kann nur ein Arzt ausstellen.

Dass deine Freundin noch nicht 14 ist, sollte kein Problem sein, du bist doch auch erst 15 und ein Frauenarzt hat wohl schon wirklich ärgere Sachen gesehen als eine 13jährige, die Sex hatte.

aiks, 26 Juni 2010
  12. Stormdawn
    Stormdawn (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    68
    33
    9
    Single
    Geht da bloß hin, mit 15 Papa bzw. mit 14 Mama zu werden, ist sicher nicht lustig!
    Die Wirksamkeit der Pille danach sinkt, je länger man wartet. Handelt daher schnellstmöglich.

Stormdawn, 26 Juni 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was genau meinst du eigentlich mit abgerutscht?
    Vor oder nach deinem Samenerguss? Wenns vorher passiert ist, dann konntest du ja noch handeln. Der sog. Lusttropfen bietet dann ein entsprechend kleineres Risiko einer Befruchtung.

In D nicht.

Dass ihr rein vom Gesetz her keinen Sex haben dürft, wisst ihr oder? Ich frag mich schon, warum ihr die eine Woche nicht noch abgewartet habt?! :kopfwand:
    Denn grade wenn eben so was passiert, dann kann es Scherereien geben und dass so was passiert, kann man eben nicht ausschließen!!
    Also schnellstens die PD organisieren, wenn ihr mich fragt, denn wenn deine Freundin schwanger werden sollte, dann kannst du evtl. auch Probleme wegen sexuellem Missbrauch kriegen. Juristisch nennt sich das so, auch wenn deine Freundin einverstanden war. Ist ein Kann, aber so siehts eben aus, denn dass ihr Sex hattet, wenn sie schwanger wird, das versteht sich dann ja von selbst. Und da kann man dir einen Strick draus drehen!

Das Rezept stellt der Arzt aus. Normalerweise wird vor Ort ein Schwangerschaftstest gemacht, um auszuschließen, dass schon länger eine Schwangerschaft vorliegt. Mit dem Rezept geht ihr dann in die Apotheke und holt die PD.
    In den ersten 24 Stunden wirkt sie übrigens am zuverlässigsten, also nicht groß zögern, sondern handeln, wenn ihr das noch nicht getan habt!

krava, 26 Juni 2010
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich schließe mich krava vollkommen an! Es ist wirklich sehr wichtig, dass ihr jetzt schnell handelt!

Wenn ihr Angst vor den Eltern habt, denkt mal drüber nach, wieviel Angst ihr erst hättet, wenn ihr ihnen eine Schwangerschaft beichten müsstet! (ganz abgesehen von den rechtlichen Folgen für dich!)

User 12900, 26 Juni 2010
  15. Ruhrpott-Alex
    0
    ....

Ruhrpott-Alex, 26 Juni 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    @ Ruhrpott-Alex: Das mag ja alles sein, aber am wichtigsten ist jetzt einfach, dass sie die Pille Danach nimmt!

User 12900, 26 Juni 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Dass das die wenigsten machen, ist mir klar, aber das heißt ja nicht, dass das Gesetz deswegen nicht gilt. Im Normalfall kriegts ja auch keiner mit und dann passiert auch nichts, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und so was kann eben aus dem Ruder laufen. Ich hab immer von KANN gesprochen!

Off-Topic:
    Ich finde sie gar nicht fehl am Platz, denn eine fast 14jährige, womöglich schwangere sehe ich nicht als Bagatellangelegenheit! Sondern hier ist Panikmache unter Umständen nötig, um die beiden zum Handeln zu bewegen! Wenn die Kondompanne nicht gewesen wäre, dann würde ich hier nicht groß was vom Gesetz erzählen, aber so ist es mitunter ein Mittel, um die beiden zur Pille danach zu bewegen. Und die halte ich definitiv für nötig!! Zumindest laut der Schilderungen des TS und nach denen müssen wir uns ja richten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 -----------

Genau das meinte ich. :zwinker:

krava, 26 Juni 2010
  18. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Warum können sie keinen Test machen? N Test wird meines Wissens nach immer gemacht, und zwar um zu sehen ob nicht schon ne Schwangerschaft, von nem Unfall davor oder so, besteht. Was den aktuellen Unfall betrifft kann man natürlich noch nichts testen ..

Tinu, 26 Juni 2010
  19. Ruhrpott-Alex
    0
    ....

Ruhrpott-Alex, 26 Juni 2010
  20. aiks
    Gast
    0
    Ich war jetzt schon mehrere Male bei unterschiedlichen Frauenärzten wegen der Pille danach - einen Test hat da nie jemand gemacht. Außerdem hat er sich mit der Frage sicherlich darauf bezogen, ob die schauen, ob bei dieser Panne schon befruchtet wurde.

aiks, 26 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...