• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom-Allergie - gibs das wirklich :-)?! Gibts Kondom-Alternativen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,
mir teilte gerade eine erwachsene Frau, 45 Jahre - also erfahren in der Sexualität -, mit, als ich vorsichtig andeutete, daß wenn wir uns wirklich näher kennenlernen würden, ich bei vaginalem Sex die Kondomverwendung zusätzlich zu von der Frauen zu verantwortenden Massnahmen wie Pille,.. Diaphragma, akzeptabel fände - also ich hab den Softie und Frauenversteher, und "mit Kondom länger Könner" gross rausgestellt, um mir eigentlich bloss keine Chancen zu verderben:

“Dann kannste es vergessen. Ich bin allergisch vom Kondom. Ich suche wirklich eine feste Beziehung!”

Tja.. gibts die Kondomallergie wirklich, also nicht nur die Einstellung von Jungs/Mädels, dass sie mit Kondom "weniger empfinden"? Echte biolgische Anti-Baby-Pillen Unverträglichkeit ist mir aus eigener Beziehungserfahrung bei Frauen bekannt, übrigens...

Könnte es eventuell eine echte "Gummiallergie"
http://de.wikipedia.org/wiki/Latexallergie
sein, weswegen "Gummihandschuhe" z.B. im medizinischen Bereich, oder auch für den Haushalt, wenn sie nicht totales Billigsegment sind, "latexfrei" produziert und angeboten werden?

Kann die Allergie genauso Männer wie Frauen treffen? Und ist dann Sex mit Kondom dann wirklich unangenehm und gesundheitsbeeinträchtigend? Und wie merkt man das als Mann / Frau ?

*****
Und was wäre die Abhilfe, gibt es "latexfreie" Kondome ?
Oder spezielle Kondome die eben im Herstellungsmaterial varriert sind, um verschiedene Allergien zu umgehen?!
*****

Wenn jemand hier auch in der Situation der Frau ist, egal ob als Mann oder Frau, darf hier gerne berichten ?!

In diesem speziellen Fall bitte eben kein Hinweis auf Sterilisation, Pille, Diaphragma, Coitus Interruptus, Beschränkung auf oralen Sex, Analverkehr... :smile:

Liebe Grüße
Rolf
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Klar gibt es latexfreie Kondome und klar gibt es diese Allergie.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Diese Allergie gibt es und latex freie kondome gibt es auch und eine Allergie macht sich eigentlich immer gleich bemerkbar^^ jucken und hautirritationen egal ob bei Frau oder Mann
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Das Wort kenne ich aus der Werbung für Klingenrasierer,
wo der Hersteller sich verzweifelt bemüht sich drumrumzureden, WIE LANGE bzw. WIE HÄUFIG man einen Klingen-Wechsel oder Einwegrasierer verwenden kann, "es käme drauf an, ob und wie schnell der Benutzer 'Hautirritationen' bekommt" :smile:,

und ist das Jucken bei Frau so unangenehm, daß es den Sex versaut :smile:?!

Bitte erzählt doch mal aus der Praxis, bzw. eigenem Erleben oder des des Partners / der Partnerin :smile:

Liebe Grüße
Rolf
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Also Latexallergie hab ich keine, dafür eine andere Kontaktallergie, nämlich gegen Nickel.
Wie äußert sich das? Es juckt, es bilden sich Ekzeme, Pickel usw.
Also wirklich schlimm und sehr unangenehm und nur mit Cortison behandelbar (oder noch besser kein Nickel auf der Haut).

Bei einer wirklichen Latexallergie hat man die gleichen Probleme mit Juckreiz und/oder Ausschlag und natürlich versaut einem das den Sex.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Jucken im Badehosenbezirk versaut einem doch immer den Sex. Vollkommen egal wie intensiv :hmm:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Du wirst dir doch vorstellen können, wie eine allergische Reaktion aussieht, oder? Das ist im Intimbereich auch nicht angenehmer als an anderen Körperstellen, eher im Gegenteil - logischerweise macht zusätzliche Reibung durch Penetration dann erst recht keinen Spaß.

Abhilfe: Latexfreie Kondome. Sollte der Dame auch bekannt sein, wenn sie wirklich eine Allegie hätte. Aber wie @DreiKäseTief schon sagte, geht es wohl mehr darum, dass sie einfach keine Kondome verwenden will, und das mit der Allergie ist vermutlich nur ein Vorwand.

Ich an deiner Stelle hätte mit der guten Frau ohne Tüte ganz sicher keinen Sex.
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Latexfreie Kondome,... habe ich zumindest explizit im Supermarkt oder Drogerie ( R.... ) nicht gesehen ( also da wo die... Kondome anbieten, gibts ja ),

gibts die nur in Erotikläden und Versandhandel, und Gummiallergiker bzw. solche mit einem Partner/Partnerin dürfen auch gerne in paar Markennamen oder Brands einer Marke nennen, so daß ich das auch finde. Kann ja nicht jede Marke bzw. Brand "LatexfreeBoy" heissen oder so :smile:.

Und weil wir dabei sind, latexfreie Kondome für Analverkehr - Keine Ahnung ob das gewünscht wird in fester Beziehung, aber hier lesen ja auch viele Dritte mit die das interessieren könnte - , gibts die auch,
oder hat da der Hersteller gleich "doppelt gemoppelt" dran gedacht, die latexfrei zu halten :smile:?

@Dreikäsetief:
In Ihrem Profil, der Frau steht (handschriftlich) eingetragen "Kinderwunsch: Vielleicht" :smile:, ja da hings vielleicht auch dran dass ich mich als Kondomversteher dargestellt habe, um erstmal zu schauen :smile:. 2 Kinder hat sie schon :smile:.


Es geht ja (hier) nicht drum, ob es mit oder ohne mehr oder noch mehr Spaß macht :smile:

Aber gern weitere Erfahrungsberichte ( von Euch, von PartnerIn ) gerade über Gummiallergien und Kondomallergien und Meinungen!

Liebe Grüße
Rolf
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Die latexfreien von Durex haben eine lila Verpackung glaub ich. Und die gibts in jeder Drogerie ganz normal zu kaufen.

Und die kann man auch für Analsex nehmen. Da braucht es keine extra Kondome.

Off-Topic:
Wenn die Dame wirklich 45 ist, dann dürfte das Thema Kinder für sie doch definitiv durch sein :hmm:
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Bin ja schon etwas älter als die meisten hier, aber.. auch schon länger dabei ( damals also "jünger" ),
ist aber so

auch ich weiss nicht alles, und mit Allergien ( ausser daß mein Körper empfindlich gegen Mückenstiche reagiert... ) hatte ich was zu tun.

also Danke für die Tipps!
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
@dreikäsetief: Ok, vermutlich wird meine Bekannte also bei Beziehung-Beginn - wir sind da noch weit vor und wohnen auch nicht in derselben Stadt - einen SüK-Test ( Sexuell übertragbare Krankheiten) verlangen, oder wir machen das zusammen, oder sie zeigt auch nur ihren ( tja wie alt darf der sein...:smile:? ). Ist jetzt nicht der grosse Schock, mehr als eine Blutprobeentnahme ist das ja auch nicht. Würde ich wenn man sich dann treu ist, eher als gute Grundlage für feste Beziehung sehen. Bislang kein Hinweis dass sie Swingerin o.ä. ist.

Tipp den ich vor Jahren von einem Arzt erhalten habe: Zahlt man den SüK -Test selber, also nicht die Krankenkasse, wird im ( in meinem Fall wie bei allen Ungetesteten aus meiner Sicht "unwahrscheinlichen") Trefferfall keine Meldung an die Krankenkasse gemacht... Aber jetzt bitte nicht schwarzmalen...

In anderen Ländern...aus denen wir beide nicht stammen, sieht das ja leider anders aus
http://de.wikipedia.org/wiki/HIV/AIDS_in_Afrika
.. bis zu 20% der Bevölkerung :-( haben dort SüK = HIV /AIDS.

Viele Grüße
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
@DreiKäseTief: Wir (ich, sie ) sind beide Akademiker :smile:, also am Bildungsstand wird's nicht liegen können, mit der Nachfrage nach latexfreien Kondomen habe aber auch ich bewiesen, nicht gerade "vom Fach" zu sein :smile:
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #13
Es gibt gegen fast alles eine Allergie.
Bei Kondomen ist es meist das Latex oder das Gleitmittel darauf. Aber wie schon hier mehrfach erwähnt gibts Latexfreie Kondome. Diese gibts dann auch wieder mit den verschiedensten Gleitmitteln drauf. Natürlich wird es Menschen geben, die gegen so ziemlich alles eine Allergie haben, aber auf so einen Menschen zu treffen ist doch sehr unwahrscheinlich.
Ich wage mich mal soweit rauszulehnen und behaupte das 95% aller Menschen, die behaupten eine Kondomallergie zu haben, diese nur im Kopf haben undeinfach ohne Schutz vögeln wollen, denn sonst würden die von selber auf die Alternativen Kondome ohne Latex kommen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Off-Topic:
Wenn die Dame wirklich 45 ist, dann dürfte das Thema Kinder für sie doch definitiv durch sein

Naja, mit 45 ist man noch nicht zwangsläufig in den Wechseljahren, also kann "der Ofen durchaus noch an sein". Und wer weiß, ob ihr Alter überhaupt stimmt, der TS scheint sie ja nur übers Internet zu kennen.

Ist vielleicht weit hergeholt, aber womöglich sucht sie einfach nur einen Deckhengst, um ihren Kinderwunsch zu erfüllen, oder sie sucht wirklich eine feste Beziehung und will durch eine Schwangerschaft den Mann an sich binden. Beides wäre ein Grund, auf Sex ohne Kondom zu bestehen.

Wie gesagt, anstelle des TS wäre ich da sehr, sehr vorsichtig.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Was ist ein "Kondomversteher"? Jemand der nicht so blöde ist sich AIDS, Tripper, Pilze, Viren, Parasiten, Hepatitis und andere Krankheiten bei jemandem einzufangen, der vielleicht oder vielleicht auch nicht auf das alles untersucht wurde? Dann finde ich das Wort ein klein bisschen heraublassend und unangebracht..ich schlage "Vernunftsmensch" vor. Wie man aber den "Vernunftsmensch" "raushängen" lassen kann ist mir unklar..entweder man ist es, oder man ist blöde...aber vielleicht sehe ich die Welt auch etwas einfach.

Fakt ist: Google bietet eine hervorragende Quelle der Information zum Thema "Allergien" und auch "latexfreie Kondome" sind zu finden. Hier findet man auch, wo man sowas käuflich erwerben kann.

Damit sollte doch die Frage eigentlich schon geklärt sein, oder hab ich was überlesen?
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Es geht ja auch um persönliche Erfahrungen, und da ist dieses Forum - auch über den deutschen Sprachhorizont hinaus - einzigartig darin, wie sich Teilnehmer hier (intim, sexuell, persönlich) outen und darstellen :smile:,

sprich ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft "meine Freundin hat eine Kondomallergie, und uns ist dabei folgendes passiert" :smile:.
Trotz vieler gutbemeinter Hilfe und vielen echten Tipps - echte Erfahrungsberichte sind selten im Thread, und wenn dann zu anderen Allergien...

@ In Love And War:
Frau ist 45, hat 2 Kinder mit 6 und 14 Jahren, hatte im Profil des Kennenlern-Forums 40 Jahre statt 45 Jahre angegeben :smile:, aber gleich beim 1. Kontakt das richtige Alter "gebeichtet" dass sie *1968 sei - im Nickname in einem Forum/Messenger taucht aber "69" auf was sich wohl nicht auf eine sexuelle Vorliebe bezieht sondern eben eher auf Baujahr 1969, sieht aktuellem Photo attraktiv aus :smile:, also für mich als 52-Jährigen, könnte ja ne Mutter ( MILF ) von fast allen von Euch sein :smile:, klar.

Viele Grüße
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #17
sprich ich hatte auf Erfahrungsberichte gehofft "meine Freundin hat eine Kondomallergie, und uns ist dabei folgendes passiert" :smile:.
Trotz vieler gutbemeinter Hilfe und vielen echten Tipps - echte Erfahrungsberichte sind selten im Thread, und wenn dann zu anderen Allergien...

Das könnte daran liegen, dass es diese Allergie zwar gibt, aber wohl sehr wenige Menschen wirklich davon betroffen sind. Im Vergleich zu Heuschnupfen oder Nickelallergie ist diese hier doch schon "exotisch".
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Eine Freundin hat das. Ihr Freund hat mal mit mir darüber geredet- bei ihr ist das nicht nur ein Jucken, sondern eher ein schmerzhaftes Brennen, die beiden haben am Anfang noch normale Gummi benutzt, weil das bei ihr erst in den letzten Jahren aufgekommen ist, dann sind sie auf Latexfreie umgestiegen und inzwischen verhüten sie hormonell.
So viel mal zum "Bericht".
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
myrjanna myrjanna - hey super, genau sowas wollte ich hier von Euch erfahren, um zu fühlen was "meine" Bekannte da so durchgemacht haben könnte dass sie nun als erfahrene Frau mit 2 Wunschkindern Kondome nicht mag, und drum eine "echt feste Beziehung" sucht wo man sich treu ist und regelmäßig liebt :smile:, mit - auch wenn "schon" 45, im Profil notierend "Kinderwunsch = vielleicht" :smile:..
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Off-Topic:
ist das nicht schon 10 Jahre oberhalb der "Risikoschwangerschaft"? Ich meine, da mal was von 35 gelesen zu haben...


Aber auch in einer Beziehung sollte man, sofern man noch nicht getestet ist und nicht anderweitig Verhütet, auf latexfreie Kondome zurückgreifen, sofern der Kinderwunsch bei BEIDEN(!) Partnern noch nicht so konkret ist.
 
L
Benutzer140660  (34) Sehr bekannt hier
  • #21
Ne Freundin von mir hat eine Latexallergie, die sich bei ihr brennend äußert. Abgesehen davon, kommt mir deine Madame ein wenig seltsam vor.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Off-Topic:
Ne Freundin von mir hat eine Latexallergie, die sich bei ihr brennend äußert. Abgesehen davon, kommt mir deine Madame ein wenig seltsam vor.
ich hab mich nicht getraut, das zu sagen -.-
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Ich bin auch nicht gerade der attraktivste, auch nie gewesen vom 15.Lebensjahr an, was denkt Ihr wenn mich gleichaltrige / etwas jüngere Frauen beurteilen "ihhh der ist doch nicht gutaussehend", oder "wieviel Geld hat der denn, welche Position bekleidet der", konkretes Chat-Zitat meiner 45-jährigen Bekannten "wenn du Geld hättest, könntest Du sogar Frauen Jahrgang 1990 suchen" :-( - womit sie eine Aussage gemacht hat über Frauen, die sich Liebhaber suchen der ihr Vater sein könnte -, da soll man dann bereit sein Kompromisse einzugehen angeblich, solche "wohlgemeinten Ratschläge" habe ich von anderen Frauen reihenweise bekommen die mich ihrerseits als Bekannten, Liebhaber, Freund ect. ablehnen,


was ich meinerseits bei Frauen aber nie getan habe: Nur wenn mir Frau gefällt nach Blick ins Gesicht, und sie natürlich und nett ist, und gebildet ( Abitur, Studium, auch Studienabbrecherin weil die hat ja auch jahrelang studiert), kann was laufen, sonst iss halt nix.

Nennt man auch "so Du mir, so ich Dir", oder "nach unten wegtrampeln" :smile:.

Viele Grüße
Rolf
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #24
Klappt ja scheinbar ganz gut, die Taktik. :zwinker:
 
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
ja klar, Beziehung, Freunschaft, Sex, Bindung mit hässlichen Frauen ( oder gar aufgezwungene Kinder ) hats mein ganzes Leben nicht gegeben :smile:, "na Gott sei dank", denn nichts ist schlimmer für mich, wenn ich einer hässlichen Frau auch nur ins Gesicht sehen müsste. Im täglichen Leben vermeide ich daher auch gerade Augenkontakt mit hässlichen Frauen in normalem beruflichen und privaten Kontext ( Einkauf im Supermarkt,... ) :smile:


.. bei der hier von mir erwähnten flüchtigen Bekannten wäre das o.g. ok ihr in die Augen zu schauen :smile:, also sie eine "Attraktive".
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #26
ja klar, Beziehung, Freunschaft, Sex, Bindung mit hässlichen Frauen ( oder gar aufgezwungene Kinder ) hats mein ganzes Leben nicht gegeben :smile:, "na Gott sei dank", denn nichts ist schlimmer für mich, wenn ich einer hässlichen Frau auch nur ins Gesicht sehen müsste. Im täglichen Leben vermeide ich daher auch gerade Augenkontakt mit hässlichen Frauen in normalem beruflichen und privaten Kontext ( Einkauf im Supermarkt,... ) :smile:

Attraktivität liegt ja immer im Auge des Betrachters und das ist auch gut so, dass jeder etwas anderes als attraktiv bezeichnet. Aber übertreibst du es nicht ein bisschen? Für dich unattraktibe Frauen direkt als hässlich zu bezeichnen und ihnen nicht mal ins Gesicht sehen können... woran machst du denn fest, ob sie in deinen Augen attraktiv ist?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Wooho, dann musst du ja der Schönheitskönig sein, oder?
Ich find dein Verhalten ja beinahe anmaßend.
Auch unattraktive Menschen können unglaublich tolle Menschen sein- genau so, wie schöne Menschen die letzten Deppen sein können :zwinker:
 
kessy88
Benutzer51843  (35) Meistens hier zu finden
  • #28
hemmerling
Benutzer47912  (62) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
woran machst du denn fest, ob sie in deinen Augen attraktiv ist?
Ich schau ihr einmal kurz ins Gesicht, einmal den Körper lang ( Gesamteindruck ) und einmal auf die Hände, und prüfe meine Empfindung,
ob ich sie als hässlich empfinde, mittelmäßig oder attraktiv.
Damit habe ich dann den Charakter der Frau festgelegt. Mehr muss ich nicht wissen, um abzulehnen oder "näheres Interesse an Bekanntschaft" zu haben. Also nach 1-2 Sekunden. Das "sagen" auch die Ergebnisse der Biologie und Verhaltenswissenschaft, so schnell geht das bei jedem Menschen ( also bitte nicht nur bei mir ).

Denn ich kann innere Werte aus äußeren Werten und äußerer Erscheinung ablesen
Hässlich im Gesicht, ist auch hässlich im Charakter.
Eine Frau die hässlich im Gesicht ist, deren Charakter benötige ich nicht ( in meinem Leben ).

Frauen machen das übrigens genauso, millionenfach, jeden Tag neu, nur uns Männern wird es "gerne" verboten. Wir Männer sollen uns, wenn wir von "attraktiven" Frauen abgelehnt werden, doch an die "hässlichen" wenden - wenn NEIN seien wir "selber Schuld", daß wir keine Freundin hätten, das SAGEN mir die attraktiven Frauen die mich ablehnen, reihenweise.

Drum wie soll das sonst gehen, daß ich seit dem 15.Lebensjahr von Frauen in der Regel "von vornherein" abgelehnt werde, also OHNE dass wir auch nur 1 Date hatten oder gar monatelang was zusammen unternommen hätten.

PS: Viele hässliche Frauen finden Säufer- und Schlägertypen ok, das sind die die Frauen in Beziehung auch so behandeln ( .. sind besoffen, schlagen die eigene Lebensgefährtin, und danach "tut mir leid Schatz" obwohl es ihnen gar nicht leid tut ). Und das sind die die Frauen die ich optisch eben größtenteils aussortiern kann.. auf einen Blick, WEIL ich es kann. Ich sage dann immer "das ist eine Frau die ist so hässlich nach einem Blick ins Gesicht, die könnte ich nur ertragen, wenn ich mich regelmäßig vollaufen lasse und sie dann brutal ( ABER STRAFFFREI ) zusammenschlage". Eine hässliche Frau "braucht" also regelmäßige Schläge! Seit einigen Jahren ist es aber Gewalt in der Ehe nicht mehr straffrei, daher ist eine Beziehung zu solchen Frauen für mich schon aus juristischen Gründen ausgeschlossen. Das Ziel einer Beziehung zu einer hässlichen Frau kann also nur ( für Männer die sich mit hässlichen Frauen abgeben, ich tue das ja nicht ) sein, ihr die Hölle auf Erden zuzubereiten, ein langes Leben lang.

Na es gibt doch auch Männer die empfinden auch Lust, Tiere zu quälen ( pervers !!!! )- na dann können sie doch auch ne Beziehung zu ner hässlichen Frau eingehen.... LOL.

Attraktive Frauen haben selbstverständlich das Recht dass Männer nett zu ihnen sind - schließlich sind sie attraktiv und können sich die Männer "wählen" mit denen sie sich abgeben.

PS: Säufer- und Schlägertypen kann ich größtenteils auch erkennen, an der Gesamterscheinung, Auftreten ( Blick ins Gesichts bringt wenig ). Ihr wisst schon - Volltätowierung, agressives Auftreten, Männerschmuck-Tragen, Alkoholkosum in der Öffentlichkeit ( Flasche Bier oder gar Korn in der Hand in Situationen wo die normale soziale Umgebung - also andere Menschen - das nicht tut ), eine bestimmt prollige Sprache... Und nein ich meine nicht den Heimlichtrinker...

VIele Grüße
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Wie bitte? Hässliche Frauen haben auch Hässliche Charaktäre? Aber schöne Einbildung das man den Charakter am Aussehen ablesen kann :smile:
Super Weltansicht, wirklich.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #31
Die ursprüngliche Frage ist ja beantwortet, daher mache ich hier mal dicht, bevor ich mich übergeben muss..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren