Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom-Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Diver, 25 Dezember 2002.

Stichworte:
  1. Diver
    Diver (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ...Ganz kurz der Sachverhalt: Meine Freundinn nimmt die Pille nicht, also wollen wir mit Kondom verhüten. Für beide ist es das erste mal.

    Nun zu meiner Frage: Wenn ich mir das Kondom anziehe, und ich vorher vielleicht meinen Penis berührt habe, oder auch nur schon ihre Hand, und sie hat vorher mein Penis damit berührt, dann besteht doch eigentlich schon die Gefahr, dass dann an der Aussenseite des Kondoms Spermien gelangen (...Vortropfen...), oder...?

    Wie löst ihr das..? Vorher mal eben die Hände waschen gehen...? Wäre halt etwas nervig & auch abtörnend....

    ...oder sind meine Bedenken unbegründet...?

    Danke jedenfalls mal für das Info.

    Gruss,

    Diver
     
    #1
    Diver, 25 Dezember 2002
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also erstmal ein Lob dass du so weit mitdenkst :smile:
    es kann natürlich durchaus passieren, wenn du vorher bereits mit samenflüssigkeit bzw also irgendwelchen "vortropfen",wie du so schön sagst, in Berührung gekommen bist, kann es natürlich passieren, dass die auf die außenhülle des Gummis kommt.
    Da hilft dann wirklich nur aufpassen, dass man nix an die finger bekommt, bevor mans Kondom abgerollt hat.

    Ich weiß nicht in wiefern es in dem Fall ausreichen würde, wenn man z.b. die Hand da bloß an der Bettdecke/laken oder an nem Handtuch abwischt..
     
    #2
    MooonLight, 26 Dezember 2002
  3. Jeanny
    Gast
    0
    Sicherer ist es in dem fall wohl schon, noch mal die hände zu waschen, aber das ist in der tat sehr unromantisch.... ansonsten sollte deine freundin, wenn sie dich schon berührt hat, eben nicht das Kondom aufziehen sondern DU, oder ihr bleibt vor dem überziehen mit euren händen ganz weg von da unten :smile: auf jeden fall aufpassen, wer wo seine hände hat, damit nix passiert.
     
    #3
    Jeanny, 26 Dezember 2002
  4. Diver
    Diver (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    ...Danke erstmal für eure Antworten.

    ...Nun ja, aufpassen dass nix hinkommt, klar....

    ...Aber wie sieht das den bei erfahrenen Leuten aus, halten die die Hände etwa strikt weg von "unterhalb der Gürtellinie" oder was...?? Wäre interessant, da mal ein paar Meinungen dazu zu hören... :grin:

    Alsodenn, liebt euch...!:engel:

    Gruss,

    Diver
     
    #4
    Diver, 26 Dezember 2002
  5. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    naja, wir haben früher halt schon aufgepasst,meistens hat eh er das ding drübergenudelt *g* und er selbst fasst sich ja da ja eher weniger an.
    Mittlerweile nehm ich die Pille, da fällt das weg.
     
    #5
    MooonLight, 26 Dezember 2002
  6. Jeanny
    Gast
    0
    Ich hab das früher auch so gehandhabt, dass er sich dann das gummi drübergewurschtelt hat, weil er sich ja selbst net angefasst hat wenn er mit mir im bett war :loch:
    inzwischen bin ich aber auch auf andere verhütungsmethoden umgestiegen weil mir das mit dem gummi echt zu stressig ist.
     
    #6
    Jeanny, 26 Dezember 2002
  7. Diver
    Diver (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    ...ok, danke für die Antworten.

    Gruss,

    Diver
     
    #7
    Diver, 26 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom Frage
tolinoli233
Aufklärung & Verhütung Forum
22 November 2015
25 Antworten
Sweden1994
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2014
8 Antworten
Sweden1994
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2014
14 Antworten
Test