Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom geplatzt - Tage + Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Klapperarsch, 28 Februar 2004.

Stichworte:
  1. Klapperarsch
    0
    Eben gerade... ca. 20.30 Uhr hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Dabei ist uns unverständlicherweise das Kondom geplatzt, was wir erst merkten, nachdem wir beide gekommen waren. Nun habe ich große angst, dass ich schwanger sein könnte. Mein Freund beruhigte mich jedoch, da ich gerade meine Tage habe (3. Tag) und zum ersten mal die Pille nehme (2. Tag) Biviol - Ich möchte jedoch von euch erfahren, wie hoch das Risiko ist nun schwanger zu sein. Mein Freund hält es für fast unmöglich allein schon aufgrund dessen, das ich meine Tage habe. Ich jedoch habe dennoch angst, vorallem, weil ich zum ersten mal die Pille nehme und man halt den Monat danach noch mit Kondom verhüten soll. Soll ich mir nun die Pille danach holen?! Ich möchte jedoch nicht so mit Hormonen überschüttet werden! Also wenn es nicht unbedingt nötig ist... Bin ja auch erst 15.. mein Freund auch... und meine Mutter soll nicht unbedingt erfahren, was da passiert ist. Sollte ich wirklich schwanger sein... *murks* Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?! Morgen?! Kann ich dann erst ggf. die Pille danach nehmen?! Helft mir, bin ziemlich down und verzeifelt!

    mfg Klapperarsch!
     
    #1
    Klapperarsch, 28 Februar 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Also: Erstmal ist die Gefahr während der Regel natürlich schon ziemlich geringer. Außerdem hast du aber gerade mit der Pille angefangen - wie es mir scheint, am 1. Tag der Regel. Und bei den meisten Pillen (in der Packungsbeilage nachsehen oder Arzt fragen) ist es so, dass sie in diesem Fall aber der 1. Einnahme wirken und du damit also geschützt wärst und die Pille danach überflüssig wäre.

    Achso: Schwangerschaftstest geht erst nach Ausbleiben der Regel. Andere Frühtests sind nicht so sicher. Pille danach kannst du je nach Präparat bis zu 48h/72h nach dem ungeschützten GV nehmen.
     
    #2
    MooonLight, 28 Februar 2004
  3. Klapperarsch
    0
    Ich habe meine Tage am 26. (Donnerstag) gegen 17.00 Uhr bekommen. Habe die Pille jedoch erst am nächsten Morgen um 07.00 Uhr eingenommen um die Regelmäßigkeit der Pilleneinnahme zu bestimmen. Hat dies nun einflüsse auf den Eisprung, steigt dadurch das Risiko schwanger zu sein?! In der Packungsbeilage der Pille (Biviol) steht, dass sie nach dem ersten Einnehmen sofort wirkt!
     
    #3
    Klapperarsch, 28 Februar 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Überleg doch mal...

    "Hat dies nun einflüsse auf den Eisprung, steigt dadurch das Risiko schwanger zu sein?!"

    Die Pille verhindert doch den Eisprung durch ihre Hormone. Daher hat sie insofern Einfluss auf den Eisprung als das es eben keinen gibt bei regelmäßiger Einnahme.
     
    #4
    glashaus, 28 Februar 2004
  5. Klapperarsch
    0
    Es hat einen Einfluss wenn man sie am 1. (ERSTEN) Tag der Regel nimmt... ich jedoch habe sie (die Pille) erst am 2. (ZWEITEN) Tag genommen. Das war meine Frage... ob das jetzt auswirkungen auf den Eisprung hat! Danke!
     
    #5
    Klapperarsch, 28 Februar 2004
  6. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Ob Tage oder nicht, ob hin oder her... ich würd meine Freundin sofort zum Arzt oder sonstwohin schleppen und das mit dem besprechen... da ständ mir zuviel auf dem Spiel.
     
    #6
    User 13029, 29 Februar 2004
  7. Sydney
    Gast
    0
    nein, das war absolut im rahmen, dass du die pille am nächsten tag in der früh genommen hast.
    in deiner packungsbeilage steht ja auch, dass sie ab der ersten einnahme wirkt, also brauchst du dir keine sorgen zu machen!
     
    #7
    Sydney, 29 Februar 2004
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Der erste Tag sind die ersten 24 Stunden! Also war das noch der erste.. Genauso wie es der erste ist, wenn man um 8h seine Regel bekommt, sie aber erst um 22h nehmen will.
     
    #8
    MooonLight, 29 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom geplatzt Tage
Assst
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
7 Antworten
abbaschallplatte
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2014
58 Antworten
carloss
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2012
20 Antworten
Test