Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kondom geplatzt und einmal pille vergessen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marinalein, 5 November 2006.

Stichworte:
  1. Marinalein
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also gestern beim sex ist irgendwie das Kondom kaputt gegangen. keine ahnung wieso..
    mein freund war immerhin noch nicht gekommen.
    ich nehme seit 18 tagen die Pille, ich hab sie aber einmal vergessen, also erst nach der 12-stunden-frist eingenommen.
    jetzt steht in der packungsbeilage, dass der schutz trotzdem wieder gewährleistet ist, wenn man
    -die pille in der ersten woche vergessen hat, aber sie danach min 7 tage durchgehend genommen hat
    -die pille in der zweiten woche vergessen hat, sie davor aber immer genommen hat
    ich weiß leider nicht mehr, wann ich sie vergessen hab, aber es muss in der ersten oder zweiten woche gewesen sein, und die bedingungen hab ich erfüllt.
    kann man sich darauf wirklich verlassen, dass die pille dann trotzdem wirkt?
    ich überlege nämlich, ob ich sicherheitshalber die Pille danach nehmen sollte..
    eigentlich muss das nicht sein, oder? aber ich will auch kein risiko eingehen und hab jetzt ziemliche angst, obwohl es ja nicht möglich zu sein scheint...also ich möchte nur ein paar beruhigende worte hören :smile: oder warnende, ja nachdem halt.
    dankeschön :smile2:
     
    #1
    Marinalein, 5 November 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Gerade in der ersten Woche ist ein Vergesser gefährlich - und wenn ich dich richtig verstanden hab, nimmst du die Pille ja erst den ersten Zyklus. Da ist das dann doppelt kritisch.
    Einnahmefehler im ersten Pillenmonat, wahrscheinlich auch noch in der ersten Woche... ich würd zur PD raten.
     
    #2
    Miss_Marple, 5 November 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Aiva ja, eigentlich schon

    Aber das ist ja schon her!
    sie nimmt ja schon 18 Tage die Pille, und falls in der 1. woche vergessen wurde die Pille zu nehmen ist es jetzt zu spät für die PD.
    Jetzt die PD braucht sie ja nicht, da seit dem vergesser bestimmt mind. 7 tage vergangen sind (sonst würde sie sich doch ncoh dran erinnern, denk ich mal :zwinker: ) und sie wieder geschützt ist.

    Marinalein, falls du in der 1. Einnahmewoche die Pille vergessen hast, kann es durch Sex VOR dem Vergessen zu einer Schwangerschaft gekommen sein.
    daher würde ich dir raten, so in 2 Wochen einen Schwangerschaftstest zu machen, sicher ist sicher.
    hast du nach dem Vergesser zusätzlich verhütet, ist alles ok und du musst dir keine Sorgen machen, dass NACH dem Vergesser was passiert ist.
    Aber wie gesagt, durch sex vor dem vergessen kann durchaus was passiert sein, wenn der Vergesser in woche 1 war.
    war der Vergesser in woche 2 musst du dir keine gedanken machen, da der eisprung schon genügend unterdrückt war, um auch bei einem Pillenvergesser nicht sofort ein Eisprung stattfinden zu lassen.
     
    #3
    f.MaTu, 5 November 2006
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Na, vor dem Vergesser wird kaum was passiert sein, wenn sie am ersten Zyklustag mit der Pille begonnen hat.
    Ist die erste Packung und sie weiß nicht, wann sie die Pille vergessen hat. Da wär ich persönlich übervorsichtig und würd sicherheitshalber davon ausgehen, dass der Schutz für den ganzen Monat futsch ist. Und wenn dann das Kondom reißt, find ich die PD nicht übertrieben.
     
    #4
    Miss_Marple, 5 November 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch.
    Und zwar, wenn der Vergesser in der ersten Einnahmewoche war und sie in den 7 Tagen davor Sex hatte.
    Gerade in der ersten Woche kommt es nach einem Vergesser schnell zum ES und wenn vom vorhergehenden Sex noch Spermien überlebt haben, kann sie schwanger werden.
     
    #5
    User 52655, 5 November 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Exakt. Aber sie hat ja erst mit der Pille angefangen. Daher wird es
    -vorausgesetzt sie hat am ersten Blutungstag angefangen und einen halbwegs regelmäßigen Zyklus gehabt- kaum zu einem vorzeitigen Eisprung kommen, also deutlich früher als er ohne Pille gewesen wäre. Jetzt klar, was ich gemeint hab? :smile:
     
    #6
    Miss_Marple, 5 November 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Schon klar.
    Aber weißt du ob ihr Zyklus regelmäßig war?
    Und selbst wenn, es ist vielleicht unwahrscheinlicher, als im "normalen" Pillenzyklus, aber sicher nicht ausgeschlossen.

    Und da es für die PD ohnehin zu spät wäre, ist ja das einzige, wozu man raten kann ein Schwangerschaftstest nach 19 Tagen. Und der tut ja keinem weh, also warum nicht machen um sicher zu sein? :zwinker:
     
    #7
    User 52655, 5 November 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Gut, bleibt aber die Tatsache, dass sie eben nicht weiß, wann der Vergesser war. Und falls sie doch erst in den letzten Tagen nen Eisprung hatte, was spricht denn dann gegen die PD? Sie hatte gestern ungeschützten Sex!
     
    #8
    Miss_Marple, 5 November 2006
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann war der Vergesser aber in der zweiten Woche. Und da bleibt der Schutz bei einmaligem Vergesser bestehen.
    Aber du hast recht, um auf nummer sicher zu gehen, könnte sie natürlich jetzt noch die PD nehmen.
     
    #9
    User 52655, 5 November 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Jaja :smile: stimmt schon.
    Aber ich bin da immer ein bisschen übervorsichtig und im ersten Pillenmonat würde ich immer vom Schlimmsten ausgehen.
    War nicht ganz zwecklos, dass früher empfohlen wurde, den ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten.
     
    #10
    Miss_Marple, 5 November 2006
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, hast recht.
    Ich hab damals den ersten Monat auch noch zusätzlich verhütet :zwinker:
    Hatte nur schon wieder vergessen, dass sie ja nicht wusste, wann genau der Vergesser nun war. (Man wird ja nicht jünger :grin:)
     
    #11
    User 52655, 5 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kondom geplatzt einmal
Assst
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Mai 2015
7 Antworten
abbaschallplatte
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2014
58 Antworten
carloss
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2012
20 Antworten