Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom geplatzt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kai77, 5 Februar 2005.

1. Kai77
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    nicht angegeben
    Also mir ist schonmal ein Kondom beim Sex geplatzt und gottseidank hab ich es noch rechtseitig gemerkt und Sie hat sich gleich die Scheide ausgewaschen und es ist nix passiert. Ist euch auch schonmal sowas passiert? Was habt ihr gemacht?

Kai77, 5 Februar 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    scheide auswaschen ist der reinste blödsinn. das bringt null macht es sogar noch wahrscheinlicher dass sie schwanger wird. war also bei euch reine glücksache.

was ich mache? nun, gar kein Kondom nehmen (abartige dinger) sondern die Pille nehmen. und wenn ich kondome nehmen würde, dann eben die Pille danach. aber auf keinen fall so einen blödsinn wie scheide auswaschen. da kann ich echt nur den kopf schütteln, wenn ich lese dass leute sex haben die von den wichtigsten dingen keine ahnung haben.. :rolleyes2

Alvae, 6 Februar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich, immer gleich so eine flaschenbürste rein, spülmittel, gut waschen und fertig! ist auch noch nie was passiert [/ironie]

sorry aber so was...... wie alt seid ihr?

tierchen, 6 Februar 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das einzig sichere Mittel nach nem geplatzen Gummi ist und bleibt die Pille dannach wenn man keine Schwangerschaft riskieren will.

Scheide ausschwaschen ist totaler Quatsch und ich hatte eigentlich gehofft, das man von dem Standpunkt runter ist, das das angeblich hilft.

Ihr habt schlicht und errgreifend Glück gehabt das Sie im Moment gerade net in ihrer Eisprungzeit war und es dadurch net zu ner schwangerschaft gekommen ist.

kat

Sylphinja, 6 Februar 2005
  5. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum begünstigt das auswaschen der Scheide eine Schwangerschaft????? :ratlos:

Es mag ja nicht zur Schwangerschaftsverhütung dienen, aber dass es das Gegenteil bevorteilt, dass hab ich ja noch weniger erwartet... :confused:

Das erschüttert mein Weltbild...

Omat, 6 Februar 2005
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ist nichts passiert = es ist schon länger her, sie hat ihre tage bekommen und ihr WISST, dass nicht passiert ist

oder

Ist nichts passiert = Ihr DENKT das nichts passiert ist und es war erst vor Kurzem?

In letzterem Fall würde ich (sofern noch nicht länger als 72 Stunden her) SCHLEUNIGST ins Krankenhaus fahren und die "Pille danach" besorgen. Auswaschen ist etwa genau so sicher wie beten..

User 505, 6 Februar 2005
  7. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    weil so das sperma noch tiefer in die scheide hineingespült wird.

Alvae, 6 Februar 2005
  8. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das wage ich mal ganz frech zu bezweifeln.. Woher hast du das denn?

Das einzige, was das begünstigt, sind Pilze..

User 505, 6 Februar 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    oft genug gelesen wenn es um das thema ging. das erstemal mit 10 bei doctor sommer *g* und warum pilze? :zwinker: wenn man mit wasser spült?

Alvae, 6 Februar 2005
  10. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :grrr: naja dann wirds schon stimmen :smile:
    Ich denk mal Pilze weils die Feuchtfauna da unten durcheinander bringt. Meine Freundin hatte ähnliches Problem bis sie ihre Seife gewechselt hat. Sie bekam zwar keinen Pilz aber es hat immer gejuckt bis sie wie gesagt die Seife gewechselt hat...

Omat, 6 Februar 2005
  11. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    @Alvae
    Weil Wasser einen ganz anderen PH-Wert hat als die Scheide. Dort sollte ein eher saures Klima herrschen, damit Bakterien (oder auch Pilze) gleich abgetötet werden. Wasser ist aber eher nicht sauer (zumindest wär das eher ungünstig :zwinker: ), verändert das Scheidenklima und deswegen begünstigt das Pilze.

Aber reingespühlt wird Sperma von Wasser glaub ich weniger.. Ist ja eigentlich auch wurscht, ist als Verhütungsmethode genau so nützlich wie 3x auf einem Bein um den Tisch hüpfen.

User 505, 6 Februar 2005
  12. AustrianGirl
    0
    Ich WÜRDE mir die pille danach holen...aber ich will ohne pille eh keinen sex haben...

AustrianGirl, 6 Februar 2005
  13. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    PS: Er fragte was wir gemacht haben... also bei uns hat es sowas zwar noch nie gegeben aber etwas ähnliches... aber wir haben vorsichtshalber die "Pille danach" geholt...

Omat, 6 Februar 2005
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hehe das mit dem aufm bein hüpfen is gut *ggg*

echt das verändert das scheidenklima? aber dann dürfte man sich doch theoretisch weder mit wasser noch mit liasan da unten waschen?! :ratlos:

Alvae, 6 Februar 2005
  15. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja so eng darf man das auch nicht sehen. Der eine verträgts halt besser und der andere halt nicht so gut... und dem anderen dem machts gar nichts aus...des ist wie bei allem anderen auch.

Omat, 6 Februar 2005
  16. AustrianGirl
    0
    nunja....du hälst dir ja den brausekopf doch nicht direkt an die scheide, dass der wasserstrahl voll in die scheide reinspritzt, oder? :eek4:

AustrianGirl, 6 Februar 2005
  17. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    nein rein nicht, aber schon direkt auf die lippen. und da sind ja auch schon schleimhäute..aber ich benutz eh liasan und hatte bisher nie probs. hat ja auch ziemlich genau den ph-wert der scheide, auch wenn dieser sich im alter ändert. aber das weicht vom thema ab...:zwinker:

Alvae, 6 Februar 2005
  18. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hab aber auch schonmal gelesen das durch Wasserdruck die Spermien unter Umständen noch eher Richtung Gebärmuttermund gespült werden können, gut das je nach Wassertemperatur vielleicht ein paar mehr davon draufgehen mag eine Sache sein, aber zumindest könnte es dennoch leicht begünstigend wirken.

Das mit den Pilzen kommt drauf an mit was sie gespült haben, man darf auch net vergessen das wenn die wirklich nen Duschkopf genommen haben, draufgehalten haben und Wasser marsch, das die Schleimhäute der Scheide aufgrund des Wasserdruckes etwas in Mitleidenschaft gezogen werden können, und das könnte in der Tat begünstigen, das sich ein Pilz bildet.

Kat

Sylphinja, 6 Februar 2005
  19. gshock
    Gast
    0
    die Pille ist ein fauler Zauber, nur Javel hält die Scheide sauber.

Bedenklich: Man kennt 700 Stellungen, sämtliche Praktiken, hat Sex an verschiedensten Orten, zu zwei, zu dritt, zu viert, und von den grundlegensten Sachen hat man keine Ahnung. Sieht man immer wieder an Fragen wie "Nützt das Auswaschen der Scheide?", "Nur der Lusttropfen ging rein, kann sie doch schwanger werden?"
    Und ich denke, dass die Forumsnutzer hier eher überdurchschnittlich viel wissen. (Gut, vielleicht bestätigen Ausnahmen auch die Regel... :link:)

Hoffe nur, dass 77 nicht Dein Jahrgang ist. Da müsstest sowas langsam WIRKLICH, WIRKLICH wissen.

gshock, 6 Februar 2005
  20. Knut der Elch
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Soso, mit Wasser nachgespült. Wieviel das nützt hat ja nun schon jeder erzählt :link: deshalb mein Tip: Mit Coke nachspülen. :zwinker: Danach lebt garantiert nix mehr :grin:

Knut der Elch, 12 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...