Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom gerissen... ich krieg die Krise

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 89468, 26 April 2010.

Stichworte:
  1. User 89468
    User 89468 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey...

    tschuldigung, muss mich gerade einfach nur mal ausheulen, bin momentan zittrig wie sonstwas...

    hab gerade schon Schnappatmung und mit ist übel und schwindelig vor Panik... ein Kind wäre jetzt... grauenvoll!

    Hatte vorhin Sex und das Kondom ist gerissen... Pille nehme ich momentan nicht, da ich tierische Migräne inklusive Seh- und Sprachstörungen davon bekommen hab... kurz gesagt: Durch Reißen des Kondoms keine Verhütung. Bemerkt haben wir's leider auch erst, nachdem er gekommen ist.
    Bin soweit ich mich recht erinnere am 8. Tag meines Zyklus'. Rezept für die Pille danach krieg ich erst morgen früh, da werd ich pünktlich um 8 Uhr auf der Matte meiner FA stehen...
    Ich hab so wahnsinnige Panik... warum hab ich ausgerechnet jetzt, wo ich die Pille nicht mehr nehme, so ein Pech!? Wollte nächste Woche zur FA, um mir 'ne neue, schwächere verschreiben zu lassen... Kondom ist noch nie zuvor gerissen und wir sind sowieso immer extrem vorsichtig damit, weil ich eh so ein Schisser bin und um keinen Preis ein Kind will... hab ja noch nicht einmal mein Abi!

    Gott... ich bin jetzt seitdem das passiert ist nur am heulen, steh irgendwie total unter Schock... erst war alles so schön, und dann teilt er mir mit "Ähm... das Kondom hat ein Loch!"... mir ist echt das Herz stehengeblieben in dem Moment... ein Kind, mit 18??
    Ich weiß echt nicht, wie ich die nächsten paar Wochen schlafen soll, bis ich nen Schwangerschaftstest gemacht hab... egal wie unwahrscheinlich eine Schwangerschaft mit Pille danach (die ich dann ja morgen Vormittag nehmen will) und an dieser Stelle des Zyklus' ist...

    Waah... :flennen:
     
    #1
    User 89468, 26 April 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet
    Es gibt nen Notdienst, wenn du eh schon so fertig bist, würd ich sicher nicht bis morgen Früh warten sondern gleich losgehen!
     
    #2
    User 66223, 26 April 2010
  3. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Würd ich auch sagen. :jaa:
     
    #3
    User 37179, 26 April 2010
  4. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    eben, wenn du so Panik hast, dann geh sofort los, Krankenhaus, ganz einfach....
    die Pille danach wirkt umso wahrscheinlicher, je eher du sie nimmst...
    bis morgen vergehen immerhin noch einige Stunden...
     
    #4
    Kuschelschaf, 26 April 2010
  5. User 89468
    User 89468 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Am Telefon wurde mir (bzw meinem Freund, ich war nicht in der Lage zu sprechen, weil ich so geheult hab) von 'ner netten Frau eines Krankenhauses in der Nähe mitgeteilt, dass das auf gar keinen Fall möglich wäre, heute noch an ein Rezept zu kommen... und dass ich es morgen halt beim FA versuchen soll...
    jetzt bin ich irritiert, wo soll ich denn hingehen? Weiß gar nicht, wo ichs sonst auch versuchen sollte...
     
    #5
    User 89468, 26 April 2010
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.409
    398
    2.998
    Verheiratet
    Das ist doch wohl ne doofe Ausrede, sowas hab ich noch nie gehört! Schau mal nach welcher Arzt Notdienst hat bei dir in der Umgebung oder geh direkt ins Krankenhaus!
     
    #6
    User 66223, 26 April 2010
  7. User 89468
    User 89468 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ach herrjeh, ich kenn hier nur leider kein Krankenhaus in der Nähe, das ist das größte und bekannteste... mein Freund und ich sind gerade im Internet am forschen wo wir sonst hingehen könnten...

    ich war sowieso schon verwundert, weil die Dame am Telefon meinte, die PD könnte man bis zu 5 Tage danach nehmen und die Wirkung würde sich nicht verringern... das hab ich bisher immer anders gehört...
     
    #7
    User 89468, 26 April 2010
  8. Augen|Blick
    0
    Die Wirksamkeit von Levonorgestrel ist abhängig vom Zeitpunkt der Einnahme, die bis spätestens 72 Stunden (3 Tage) nach dem Geschlechtsverkehr folgen muss. Eine mögliche Schwangerschaft wird umso sicherer verhindert, je früher die Einnahme erfolgt. Bei Einnahme der ersten Dosis innerhalb von 24 Stunden liegt die Rate der Schwangerschaften bei etwa 0,4 %. Wird die „Pille danach“ erstmalig am zweiten Tag nach dem Geschlechtsverkehr genommen, beträgt die Schwangerschaftsrate etwa 1,2 % und 2,7 % bei Einnahme am dritten Tag.
    Pille danach ? Wikipedia

    Weshalb es nicht möglich sein sollte, im Krankenhaus ein Rezept zu bekommen, erschließt sich mir aber nicht, ich halte die Info für Unfug, die wollte Euch abwimmeln. Zumal es Freitagabend/Wochenende schwierig sein dürfte, einen Termin beim FA zu bekommen. Also ich würde ins nächste Krankenhaus fahren und Rabatz machen, denn selbst wenn Du ein Zeitfenster von 3 Tagen hast, ist in diesem Fall früher auf jeden Fall besser.

    Nur die Panik solltest Du sein lassen, dafür gibt es nun überhaupt keinen Grund. Du hast auf jeden Fall 72h Zeit und selbst wenn das nicht funktioniert, gibt es noch Mifepriston.
     
    #8
    Augen|Blick, 26 April 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es gibt inzwischen eine Pille danach, die man wirklich bis zu 5 Tagen nach der Panne nehmen kann, aber es empfiehlt sich dennoch nicht, diese Maximalzeit auszureizen. Die Wirksamkeit ist immer umso größer, je eher man die PD nimmt und wer kann schon geduldig abwarten, wenn er so wie du Angst vor einer Schwangerschaft hat?! Da lehnt sich keiner gemütlcih zurück und sagt sich: Ach ich hab ja noch Zeit!

    Klar ist es doof, einen Notdienst bemühen zu müssen, aber dafür gibts ihn ja. 10 Euro musst du eben bezahlen und die PD dann, aber das ist eben so.
    Einen ärztlichen Notdienst muss es in deiner Gegend auch geben, ansonsten eben ein Krankenhaus. Nicht anrufen, sondern gleich hinfahren.
     
    #9
    krava, 26 April 2010
  10. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Off-Topic:
    Kriegt man die Pille danach nich auch bis zum 20. Lebensjahr bezahlt?
     
    #10
    Shay, 27 April 2010
  11. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    gleich morgen früh ohne termin zum FA fahren und dir die pille danach geben lassen. vllt musst du etwas warten, aber bei so nem notfall muss er dich auf jeden fall dran nehmen.
     
    #11
    diskuswerfer85, 27 April 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hast Recht. ich hab das Alter der TS überlesen. :zwinker:
     
    #12
    krava, 27 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom gerissen krieg
Chrisi-boy
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juli 2016
6 Antworten
DerErdbeerminator
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2016
1 Antworten
Damdil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
6 Antworten