Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom gerissen & Pille vergessen :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweet-love, 9 März 2007.

1. sweet-love
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

ich hab ein sehr großes Problem, welches mich auch sehr bedrückt!
    Ich nehme seit 1. Monat die Pille, hatte dann auch meine erste Regel unter der Pille und habe dann nach einer Woche Pause wieder angefangen. Normalerweise nehme ich sie immer gegen 22:00 abends ein, habe sie im ersten Monat auch nie vergessen, jedoch habe ich am 2. Tag , des 2. Monats die Pille vergessen, sie jedoch am nächsten morgen direkt gegen 7:00 Uhr eingenommen. Sprich in etwa 9 Stunden verzögerung.
    Nun habe ich am 4. Tag mit meinem Freund geschlafen(habe also bis jetzt 3 Pillen eingenommen), und uns ist das Kondom gerissen:kopfschue .
    Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll, "Pille-Danach" ist mir eigentlich zu peinlich, falls das überhaupt nötig ist.
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
    Bin ich evtl. schwanger?!
    Bitte um schnelle Antwort, es bedrückt mich echt sehr!
    Grüße
    Anna

sweet-love, 9 März 2007
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Na wenns dir zu peinlich ist, würde ich es auch lieber sein lassen, ein Kind ist nämlich nicht so peinlich. :ratlos:

Wenn ich das richtig sehe, lagst du doch innerhalb der 12-Stunden-Frist und weißt das auch. Warum denkst du denn dann, dass du schwanger sein könntest? Es steht ja wohl kaum umsonst im Beipackzettel, dass man sie bis zu 12 Stunden nach der letzten Pille einnehmen kann.

User 12900, 9 März 2007
  3. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wann hattest zuletzt deine regel ?

FuTuRe, 9 März 2007
  4. sweet-love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab letzte woche montag die Pille abgesetzt und mittwoch hab ich meine tage bekommen die woche dienstag hab ich wieder mit der pille angefangen!und mittwoch meine tage bekommen..

sweet-love, 9 März 2007
  5. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du hast nur 2-3 tage vor deiner regel deine fruchtbare zeit , da du aber kurz nach deiner periode mit deinem freund geschlafen hast brauchste dir kein kopf zu machen , warst ja zu dem zeitpunkt nichtmehr fruchtbar , weil du ja dein eisprung hattest.

PS: die Pille danach soll dir nicht peinlich sein , schon garnicht vor einem apotheker / in ... die hören sowas doch jeden tag.

FuTuRe, 9 März 2007
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    :kopf-wand :kopf-wand
    wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Wenn man die Pille nimmt, hat man KEINE fruchtbaren Tage und keinen Eisprung. Beim Vergessen der Pille kann selbiger ausgelöst werden und dann sind alle Tage potentiell "fruchtbar".
    Thread: Du hast die Pille doch innerhalb der 12 Stunden genommen oO wo ist das Problem? PB lesen hilft...

User 30735, 9 März 2007
  7. sweet-love
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt das denn wenigstens mit der 12 stundenfrist? und bekomme ich die pille danach in der apotheke?

sweet-love, 9 März 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, das schreiben die Hersteller nur zum Spaß in die Packungsbeilage oO natürlich stimmt das.
    Ja, die bekommst du in der Apotheke, wenn du sie dir zuerst verschreiben lässt, ist in deinem Fall aber nicht nötig, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Und Mädel, tu dir selbst den Gefallen, und mach dich mit der Packungsbeilage deiner Pille vertraut.

User 30735, 9 März 2007
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ja, wozu steht es denn sonst in der Packungsbeilage?
    Du brauchst die Pille Danach nicht, wenn du deine "vergessene" Pille innerhalb von 12 Stunden nach Einnahme der letzten Pille geschluckt hast und laut den Angaben im Anfangspost ist das der Fall!:kopf-wand

User 12900, 9 März 2007
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Eben.
    Und selbst im natürlichen Zyklus sind die fruchtbaren Tage nicht 2-3 Tage vor der Regelblutung. Der Eisprung ist nämlich 14 Tage vor der nächsten Blutung und da Spermien in den Eierstöcken bis zu 7 Tage überleben können, wären die fruchtbaren Tage 14-21 Tage vor der Blutung.

Informier dich erstmal über die Dinge, über die du andere aufklären willst.

User 52655, 9 März 2007
  11. sweet-love
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also das klingt ja eigentlich ganz zuversichtlich, ihr meint also pille-danach ist überflüssig in meinem fall?
    und das ich die pille erst seit einem monat nehme, beeinflusst das ganze auch nicht?

sweet-love, 9 März 2007
  12. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja und nein.

User 30735, 9 März 2007
  13. sweet-love
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    es wird dadurch also nicht beeinflusst?
    also gibts eig. kein grund zu sorge?:smile:

sweet-love, 9 März 2007
  14. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh tut mir leid :frown:(

deswegen brauchste mich nich so lasch anmachen ,

weil " es steht alles in der PB " hätte ich auch schreiben koennen

ahja @ manhatten : du musst die pille schon durchnehmen ( ohne pause ) das du keinen eisprung mehr bekommst wovor eigentlich abzuraten is ..

also bitte , wenn dann richtig ok ?

FuTuRe, 9 März 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    "Es steht in der Packungsbeilage." enthält entgegen deinem Post aber keine Fehlinformationen. Und Fehlinformationen sind wohl das Letzte, was ein Aufklärungsforum gebrauchen kann.

So ist es.

User 52655, 9 März 2007
  16. sweet-love
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für eure beiträge, ihr konntet mich echt beruhigen:smile2:
    THX

sweet-love, 9 März 2007
  17. FuTuRe
    FuTuRe (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    rofl , du tust grad so als hätte ich BEWUSST , wie du es nennst " Fehlinformationen " , hineingepostet ... ich hab mich geirrt und wollte dem mädel doch nix schlechtes ... mein gott ey so ein trockenes dahergelaber , mal davon abgesehen das es stimmen mag...

FuTuRe, 9 März 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich habe lediglich gesagt, dass du dich vorher informieren solltest, bevor du anderen Ratschläge erteilst.
    Und wenn du unsicher bist, poste lieber gar nicht, bevor du andere verwirrst.
    Und falsche Infos, bewusst oder unbewusst gegeben, nenne sicher nicht nur ich Fehlinformationen.

Wenn dich mein "trockenes Dahergelaber" stört, kann ich es ja nächstes Mal gern mit ein paar Knuddelsmilies aufpeppen, wenn dich das glücklicher macht...
    Ich weiß wenigstens, dass die Informationen, die ich poste stimmen - wenn du das als Gelaber ansiehst, bitte.

User 52655, 9 März 2007
  19. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist das denn bitte für ein Quatsch.

Wenn man die Pille richtig einnimmt, hat man keinen Eisprung. Auch nicht in der Einnahmepause.

~Carry~, 9 März 2007
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und das ist ja wohl der Hammer. Schreibst weiterhin Unsinn und willst andere belehren...

User 52655, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...