Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom gerissen, wirkt Pille noch?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Christian2k, 31 August 2008.

1. Christian2k
    0
    Hey,

Dummerweise ist beim Sex das Kondom gerissen, nichts gemerkt, erst dann als es zu spät war. Freundin nimmt die Pille seit 1 Jahr +-.
    Diese Woche (Erste Einnahmewoche) hatte sie Verdauungsprobleme (Unregemäßig, ca. 20 Stunden nach Einnahme.

Da es leider das erste mal ist das sowas passiert ist sind wir uns sehr unsicher darüber wie es nun mit dem Schutz aussieht :/

Gibt es bei "Verdauungsproblemen" einen anderen Wirkungszeitraum o.ä. oder machen wir uns nur vergebens Sorgen?

Bitten um schnelle Antwort,

Danke.
    lg chris

Christian2k, 31 August 2008
  2. Mr.69
    Mr.69 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich meine, dass es da normalerweise keine Probleme geben müsste. Allerdings 100% Sicherheit ist immer schwer zu sagen :frown:

Mr.69, 31 August 2008
  3. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Nimmt sie die Pille regelmässig und pünktlich ein?
    Sie müsste schon Durchfall gehabt haben, dass die Pillenwirkung (bei richtiger Einnahme) nachlässt.
    Wenn sie also die Pille richtig eingenommen und keinen Durchfall gehabt hat, müsste sie geschützt sein.

Flickflauder, 31 August 2008
  4. Christian2k
    0
    Sie nimmt die Pille regelmäßig und pünktlich.
    Einnahmefehler hatte sie keine, auch sonst ist alles ok.

Ist die Wirkung denn bei Stress oder "Verdauungsproblemen" (kein Durchfall) eingeschränkt?

Machen uns sehr sorgen,
    danke für schnelle anwort
    lg chris

5. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Nein, weder bei Stress noch bei Verdauungsproblemen ohne Durchfall ist die Wirkung eingeschränkt.

Flickflauder, 31 August 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 31 August 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein. Ihr müsst euch keine Sorgen machen.

krava, 31 August 2008
  8. Christian2k
    0
    Vielen Dank,

Für uns ist das Thema leider neu, wir sind auch beide "relativ" jung (Sie 16, ich 19).

Danke!

9. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ist ja auch kein Problem, mal nachzufragen. :zwinker:

krava, 31 August 2008
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 31 August 2008
  11. Farsaelt
    Gast
    0
    Ich hoffe, ich darf mich mal in das Thema einschleichen... wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen!

Bei mir ist im Grunde das gleiche passiert...Kondom gerissen, nehme die Pille aber nach langer Pause erst seit ner Woche wieder. Eigentlich ist der Schutz ja ab dem 1. Einnahmetag gegeben, allerdings habe ich ausgerechnet in den letzten 2 Tagen das mit der Zeit net genau hinbekommen, sondern hatte vielleicht ne Differenz von 2-3 Std. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein... aber gilt das auch wenn man grade erst wieder mit der Pille angefangen hat?

Neige eh dazu ziemlich panisch zu werden was ne ungewollte Schwangerschaft angeht und überlege halt mir im Zweifel die Pille danach zu holen....

Farsaelt, 14 September 2008
  12. Lily87
    Gast
    0
    Solange es nicht mehr als 12 Std waren ist alles in Ordnung. :zwinker:

Lily87, 14 September 2008
  13. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    3-5 Stunden sind völlig okay. Die Pille danach ist nicht nötig.

krava, 14 September 2008
  14. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Da habe ich auch gleich mal ne Frage...
    Ich neige auch immer dazu pansich zu werden, bei dem Gedanken/ Thema Schwangerschaft.
    Habe auch des öfteren Verdauungsprobleme, (bin schon beim Arzt deswegen).
    Hatte aber vier Stunden nach Pilleneinnahme (21.-23. Uhr) keinen Durchfall oder Erbrechen (außer einmal, aber ich habe eine weitere Pille (Valette) aus dem Blister genommen.) Habe allerdings manchmal dann frühs halb 7 oder im laufe des Tages Durchfall...
    In dem Fall ist der Verhütungsschutz noch da???

Mausi 17, 14 September 2008
  15. Farsaelt
    Gast
    0
    Erstmal danke für eure Antworten, das beruhigt mich :zwinker: Hab aber noch ne Frage... habe jetzt ja grade erst vor einer Woche mit der Pille angefangen und habe meine Tage im Verhältnis sehr stark... jetzt habe ich immernoch seit 2 Tagen Schmierblutungen. Das kommt doch auch bei zu niedriger Dosierung vor, wenn ich mich net täusche. Wie siehts da mit dem Risiko aus? Oder ist das jetzt einfach die Umstellung?

Farsaelt, 14 September 2008
  16. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Die Pilleneinnahme ist zw. 21-23 Uhr? Nein, dann ist es kein Problem wenn du am nächsten Tag um 7 Uhr Durchfall hast. Sind ja mehr als 4 Stunden.

User 30735, 14 September 2008
  17. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    @Mausi: Solange du nicht 4 Stunden nach der EInnahme Durchfall oder Erbrechen hattest ist alles ok.

@Farsaelt: Die Schmierblutung kann ziemlich gut von der Umstellung kommen. Wenn du am ersten Tag der Blutung mit der Pille angefangen hast, dann ist auch mit dem Schultz alles ok.

2Moro, 14 September 2008
  18. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    ZU niedrige Dosierung gibt es meines Wissens nicht, zumindest nicht was die Wirkung betrifft. Andauernde Zwischenblutungen können ein Zeichen sein, dass die Pille zu niedrig dosiert ist, das stimmt. Aber in deinem Fall würde ich nicht davon ausgehen. Du nimmst die Pille gerade mal EINE WOCHE! Der Körper braucht ca. 3 Monate um sich auf die Pille einzustellen. Wenn du dann auch noch Zwischenblutungen hast, würde ich mir "Sorgen" machen. Der Verhütungsschutz ist aber immer gegeben! Zwischenblutungen beeinträchtigen die Wirkung nicht. Steht normal auch in deiner Packungsbeilage.

User 30735, 14 September 2008
  19. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Es ist völlig normal, wenn du nach 1wöchiger Pilleneinnahme blutest. Das steht auch alles in deiner Packungsbeilage: Anhaltende Blutungen sind sogar während der ersten 3 Monate normal, wenn auch natürlich lästig. Aber das ist eben die Umstellung.
    Zu niedrige Dosierung in dem Sinne gibt es zwar, aber die hat nur EInfluss auf die BLutungsunterdrückung, nicht auf den Schutz.
    Wenn du in 6 Monaten immer noch außerplanmäßige Blutungen hast, dann geh zu deinem FA, aber vorher ist das alles nicht besorgniserregend.

krava, 15 September 2008
  20. Christian2k
    0
    Ich kann nun auch wieder beruhigt schlafen, seit gestern hat sie wieder ihre Periode und damit ist eine Schwangerschaft (so gut wie) ausgeschlossen.

Danke nochmal :smile:

Natürlich habe ich nichts dagegen wenn andere ähnliche Probleme haben und diese hier schildern. :zwinker:

Liebe Grüße,
    Chris

Christian2k, 17 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...