Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kondom gerissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von boy16mXx, 29 Juli 2006.

  1. boy16mXx
    boy16mXx (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    hi,

    wenn ich mir ein Kondom kaufe, gehe ich davon aus, dass es auch etwas strapzierfähig ist und nicht reißt, sobald man es etwas "unter streß" setzt ...

    meine freundin hat zwar am besagten abend, wie gewöhnlich, die Pille genommen, trotzdem bin ich besorgt ...

    ich mache mir aber wohl unnötig streß - was?
     
    #1
    boy16mXx, 29 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn deine Freundin ihre Pille regelmäßig, also nicht nur an dem Abend, sondern auch vorher immer genommen hat, auch nicht mehr als 12 Stunden zu spät, keine Antibiotika zu der Zeit genommen hat, kein Durchfall oder Erbrechen hatte, dann ist sie geschützt und ihr müsst euch keine Sorgen wegen einem gerissenen Kondom machen.
    Frag deine Freundin auf jeden Fall noch mal, ob sie ganz sicher immer alles rechtzeitig genommen hat und falls Unsicherheit besteht oder unpünktliche bzw. vergessene Pilleneinnahme, dann ab zum Arzt und die Pille danach holen!!!
     
    #2
    krava, 29 Juli 2006
  3. Turbomaus
    Turbomaus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem von Krava ist nichts mehr hinzuzufügen !!

    Aber mit den Kondomen... ich dachte auch das die ein bischen was abkönnen müssten aber dem scheint nicht so zu sein...
     
    #3
    Turbomaus, 29 Juli 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn sie die Pille nimmt, musst du dir verhütungstechnisch keine Sorgen machen. Ein Thema wäre höchstens HIV oder andere Krankheiten, falls ihr nicht getestet seid.
     
    #4
    Britt, 29 Juli 2006
  5. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    hmm wo habt ihr die gummis denn gekauft?

    sollten natürlich schon welkche von ner guten marke und so sein..
     
    #5
    Piccolina91, 29 Juli 2006
  6. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Schon, wenn ihr nur mit Pille verhüten würdet, wäre sie sicher geschützt. Und dann noch plus Kondom - was sollte passiert sein, selbst wenn es gerissen wäre? Ihr habt ja noch den Pillenschutz!
     
    #6
    Kuri, 29 Juli 2006
  7. hahaha
    hahaha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    Single
    Also ich weiß gar nicht wieso hier allen die Kondome reißen. Ich benutze schon ewig Kondome und mir ist noch nie (!) eins gerissen, und man kann nicht sagen das wir nur langsamen Blümchensex haben. Jede Marke sollte reißfest sein.

    Mir scheint so als ob manche nicht genau wissen wie sie die Gummis benutzen sollen. Wenn man sie richtig anwendet reiß da auch nichts. :kopfschue
     
    #7
    hahaha, 29 Juli 2006
  8. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    So was kann leicht passieren, wenn man nicht aufpasst. Zum Beispiel, wenn das Mädel lange Fingernägel hat und ihm beim Überziehen hilft. Natürlich sollte man drauf achten, dass die Fingernägel kurz und nicht scharfkantig sind... aber ich denke mal, viele machen sich über so was nicht so viele Gedanken! (vor allem nicht, wenns dann zur Sache geht)
     
    #8
    Kuri, 29 Juli 2006
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also wir benutzen auch seit ca. 4 Jahren Kondome und uns ist auch noch nie eins gerissen. Beim Überziehen halte ich mich raus wegen meiner Fingernägel.
    Wir benutzen Markenkondome von Durex oder Condomi und selbst bei den extradünnen ist noch nichts passiert.

    Kann es vielleicht sein, dass euer Kondom länger in der Sonne war oder im heißen Auto?
    Oder war das Verfallsdatum schon drüber?
     
    #9
    krava, 29 Juli 2006
  10. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    auch geldbeutel und hosentasche sind keine empfehlenswerten aufbewahrungsorte..
     
    #10
    Piccolina91, 29 Juli 2006
  11. apriori
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    mir ist auch schon einmal eins gerissen (Marke: Manix Infini) ... hatten jedoch ebenfalls den doppelten Schutz mit der Pille ...
     
    #11
    apriori, 29 Juli 2006
  12. Ghost
    Ghost (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also bisher ist mir auch noch keins gerissen, eher mal abgeruscht :eek: und die suche begann, tief in ihr drin gefunden, aber da ist gott sei dank nichts passiert :smile: aber jetzt wünschte ich mir es wäre... (also nen baby)
     
    #12
    Ghost, 29 Juli 2006
  13. hahaha
    hahaha (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    2
    Single
    Ich sag ja, falsche Anwendung! Wer lange scharfe Fingernägel hat soll sich besser vom Kondom fern halten. Viele machen sich keine Gedanken? Naja dann muss man aber nicht ewig rummeckern das immer das Kondom reisst. Bei richtiger Anwendung wird das Kondom auch nicht reissen. :smile:
     
    #13
    hahaha, 29 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kondom gerissen
Chrisi-boy
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juli 2016
6 Antworten
DerErdbeerminator
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2016
1 Antworten
Damdil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
6 Antworten