Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom gerissen...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von AgentinImRaucherkino, 17 Dezember 2009.

  1. Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Wir haben es bemerkt, bevor er gekommen ist, aber es kann ja trotzdem was passiert sein. :schuettel:

    Ich habe die Pille vor mehr als zwei Jahren wegen damaliger Langzeiteinnahme anderer Medikamente abgesetzt, also generell keine hormonelle Verhütung mehr. Ist vielleicht wichtig bei der Beurteilung des nächsten Anliegens.

    Ich habe jedenfalls am nächsten Tag brav meine Periode bekommen. Ganz normal wie immer, weder stärker noch schwächer als sonst und sehr pünktlich.

    Jetzt les ich mich durch diverse Internetartikel und bekomme so langsam aber sicher eine monströse Panik. Die wissenschaftlicheren Artikel sprechen ja eigentlich klar dagegen, da werden nur Schmierblutungen eingeräumt und bei mir ist da deutlich mehr.
    Na ja, aber irgendwie scheint trotzdem jeder irgendjemand zu kennen, der trotz Periode ein Baby bekommen hat. Trotz regelmäßiger, starker Periode. Und mein Adrenalinpegel steigt konstant... :eek:
    Dann bequatsche ich noch eine Freundin und die meint, dass mein Körper die Schwangerschaft sowieso gar nicht so schnell "gecheckt" haben kann. Dass es eben so keine Erleichterung ist, wenn ich am nächsten Tag mit der Blutung beginne. Oh man...

    Für einen Test ist es zu früh. Jetzt darf ich die Katastrophe aussitzen, bis es an der Zeit ist. Und es wäre eine verfluchte Katastrophe...

    Kann mir mal jemand eine realistische Einschätzung geben? Und mich dadurch beruhigen oder jedenfalls fundiert in die Panik treiben? Ich kann ja schon an nichts anderes mehr denken. :confused:

    Danke im Voraus.
     
    #1
    AgentinImRaucherkino, 17 Dezember 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wann ist das denn passiert? ist es für die Pille danach schon zu spät?
     
    #2
    CCFly, 17 Dezember 2009
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja einschätzen kann das niemand. Dir bleibt leider nur abwarten bis du den Test machen kannst (denn es klingt als wäre es schon länger als 72 Stunden her und somit für die Pille danach zu spät).

    Nicht durchdrehen - sondern erstmal warten, denn vielleicht ist ja gar nichts passiert.

    Falls sowas wieder mal vorkommen sollte evtl gleich über PD nachdenken...
     
    #3
    User 48246, 17 Dezember 2009
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Dezember 2009
  5. Ja, ist zu spät für die PD.
    Irgendwie lief das ganz schön blöde, ich bekomme meine Tage und denk: "Juhu!" und krieg dann erst zu spät nen Rappel von wegen, dass ich ja trotzdem schwanger sein könnte.
    Uninformiert lässt grüßen, bin tatsächlich davon ausgegangen, dass man sich auf seine Periode mehr verlassen kann :rolleyes:

    Werd mir morgen jedenfalls schon mal nen Termin für die Testzeit geben lassen, nem Apothekentest traue ich dann doch nicht so ganz.

    Oh man, die Wartezeit wird gruselig. Aber danke für die Antworten.
     
    #5
    AgentinImRaucherkino, 17 Dezember 2009
  6. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn die Periode in normaler und voller stärke Auftritt ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, vor allem wenn du am Ende des Zyklus bist und der Eisprung schon war.

    Einzige Ausnahme: Du hattest (blöderweise) einen Zyklus ohne Eisprung, dann kann der ES im nächsten Zyklus verfrüht kommen - aber eigetnlich auch erst ab dem 5. Zyklustag und so lange überleben die Spermien nicht.

    Übrigens gibt es einen neue Pille danach, die bis zu 5 Tage nach dem Sex genommen werden kann, Infos gibts hier:
    http://www.akdae.de/42/50/2009005-Ellaone.pdf

    Verhütet ihr denn nur mit Kondom?
     
    #6
    IchHalt90, 17 Dezember 2009
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    In der Regel macht der Frauenarzt auch nur einen Urintest, der sich von denen, die man in der Apotheke oder Drogerie erhält nicht unterscheidet. Den Termin kannst du dir also sparen.
     
    #7
    User 52655, 17 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom gerissen
Chrisi-boy
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juli 2016
6 Antworten
DerErdbeerminator
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2016
1 Antworten
Damdil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
6 Antworten
Test