Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom gerissen...!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Highlander, 26 September 2004.

  1. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hi@all

    Ich habe bisher nur Pech! Das erste mal haben meine Freundin und ich auf ihre Tage gewartet! Wir hatten schon Angst. Die "Tage" kamen dann endlich, nach 3 Tagen Verspätung.

    Ok alles gut und glück gehabt nun sollte meine Freundin die Pille nehmen und es wäre alles ok! (Kondom+Pille) Am Dienstag hat sie ihren Termin beim FA, wo sie die Pille bekommt. ABER wir hatten gestern Abend SEX und das Kondom ist gerissen :frown: :geknickt:

    Es ist während des Sex gerissen, ABER ich habe keinen Orgasmus bekommen. Habe aber gehört das schon vorher Sammenzellen austreten können...

    Nun wissen wir nicht was wir machen sollen. Der FA könnte ihr die Pille danach geben oder? Wir sind beide voll down... :rolleyes2

    lg
    Highlander
     
    #1
    Highlander, 26 September 2004
  2. Pascal
    Pascal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille danach muss glaub ich 12 oder 24 Stunden danach eingenommen werden, also nicht bis zum Termin warten sondern lieber gleich handeln
     
    #2
    Pascal, 26 September 2004
  3. Lita
    Gast
    0
    Ihr solltet wirklich zum FA gehn und es ihm sagen! Er wird euch dann die Pille-danach verschreiben.

    Es kann nämlich wirklich schon vor einem Orgasmus ein kleinwenig Samenflüssigkeit austreten und das kann gewöhnlich auch schon reichen, schwanger zu werden.

    Von daher, ab zum FA und nicht so viel Zeit vergeuden. Sicher ist sicher!
     
    #3
    Lita, 26 September 2004
  4. Honcon
    Honcon (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Highlander!

    Also zunächst mal:
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger geworden ist, ist doch recht gering, da du ja noch nicht gekommen bist.

    Zur Pille danach:
    Das "danach" bezieht sich auf direkt danach, bis maximal 72 Stunden später!
    Der Dienstag wäre zwar der dritte Tag, aber ich würd doch vorher mal bei der FA anrufen, und fragen, wie es aussieht!

    Grüßle
    Honcon
     
    #4
    Honcon, 26 September 2004
  5. Highlander
    Highlander (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    nicht angegeben
    hi@all

    Danke für eure Antworten. Sie geht morgen früh zum FA und holt dann die Pille-danach.

    Hoffentlich geht das alles gut :rolleyes2

    lg
    Highlander
     
    #5
    Highlander, 26 September 2004
  6. blackmagic
    Gast
    0
    Ist mir auch schon mal passiert :geknickt:

    Am nächsten Tag ist sie direkt zu ihrer Frauenärztin gegangen und hat die Pille danach bekommen und auch sehr gut vertragen. .....Puuuuh!!!

    ......aber bei euch ist bestimmt das Risiko sehr gering, da Du ja nicht gekommen bist - und auch wenn vorher etwas ausgetreten wäre, schließlich sind Kondome ja zumeist mit samenabtötendem Mittel behandelt (soweit ich weiss).

    Hoffentlich kein "meinen Glückwunsch" vom Arzt
    wünscht Euch beiden

    BLACKMAGIC
     
    #6
    blackmagic, 26 September 2004
  7. chantal
    Gast
    0
    Das ist uns auch schon mal passiert und er ist gekommen und es ist garnichts passiert obwohl ich so leichtsinning war und nicht die pille danach genommen habe. Aber wenn deine freundin sie nimmt ist doch alles ok. Wie schon gesagt das risiko ist gering weil du nicht gekommen bist. Macht euch nicht verrückt.
     
    #7
    chantal, 27 September 2004
  8. dave-5761
    Gast
    0
    Hi

    benutz einfach mal den Thread fürs selbe Problem, um 4 Uhr Nachts ist meiner Freundin und mir von Samstag auf Sonntag das Kondom gerissen. Sonntag war halt kein Azrt und keine Apotheke offen also dachten wir, naja 48 stunden und 72 sind ja auch ok,also halt am Montag, jetzt war sie heute arbeiten und danach beim Azrt, das hat sich aber wohl ziemlich lange hingezogen, und danach wollte ihre Freundin sie noch zu irgend einer Apotheke in der Nähe bringen, di hatte zu, genauso wie die andere... so jetzt stehen wir da. Morgen um 8 machen die erst auf, meine Freundin muss aber um Viertel vor Acht in der Schule sein.
    Jetzt meine Frage ist es ok wenn sie die morgen um 2 nimmt? also 72 Stunden sind ja noch nichtvorbei, aber...*rechne* 58 Stunden halt schon..meine Frage jetzt ist das schlimm? oder lieber in der Schule nicht erscheinen und morgen früh holen gehen?

    danke für die antworten...

    grüße
     
    #8
    dave-5761, 27 September 2004
  9. drima
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    nicht angegeben
    Für sowas gibbet normal auch ne Notfall-Apotheke...
     
    #9
    drima, 28 September 2004
  10. Brainbug78
    Brainbug78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich hatte das Problem auch schonmal abends am Wochenende. Da waren wir beim gynäkologischen Notdienst in der benachbarten Uniklinik und anschließend in der Notapotheke, war alles kein Problem. Diese ganzen "es war ja alles zu" - Ausreden lasse ich deshalb nicht gelten.

    Grundsätzlich gilt, bis zu 72 Stunden danach KANN die Einnahme der Pille danach eine Schwangerschaft verhinder, die Wahrscheinlichkeit liegt aber umso höher, je eher sie eingenommen wird! Also wartet lieber nicht zu lange!
     
    #10
    Brainbug78, 28 September 2004
  11. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Mensch, man kann doch bei sowas einfach ins nächste Krankenhaus fahren. :rolleyes2
    Und irgendein Arzt hat immer Notdienst.

    Noch wäre Zeit, aber wie schon von anderen gesagt, je früher man die Pille danach einnimmt, desto sicherer die Wirkung. Die 72 Stunden sind absolut oberste Grenze.
     
    #11
    Larkin, 28 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom gerissen
Chrisi-boy
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Juli 2016
6 Antworten
DerErdbeerminator
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2016
1 Antworten
Damdil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
6 Antworten