Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2005
    #1

    Kondom gerissen

    Ist euch schon mal ein Kondom gerissen oder geplatzt?

    Wenn ja, was denkt ihr war der Grund, da das ja normalerweise nicht passiert?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    9 März 2005
    #2
    Ja, mehrmals sogar. (Nehme ja glücklicherweise die Pille, nur ab und zu verwenden wir zusätzlich Kondome).

    Ich schätze die Kodnome waren einfach Mist, war nämlich jedesmal die gleiche Marke. Und bei anderen Marken ist es nicht passiert.
     
  • kskcomdr
    kskcomdr (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    3
    vergeben und glücklich
    9 März 2005
    #3
    Ja, Grund: vom Hersteller nicht vorgesehene Verwendung als Wasserbombe... :engel:

    2. Ja, Grund: vermutlich zu oft in der Geldbörse hin und her geknautscht. Beim überziehen hat's dann nen Loch gehabt.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    9 März 2005
    #4
    Darf man fragen welche Marke es war? Wenn es dir Marke ist, die ich mir auf Vorrat erworben habe, schmeiß ich die gleich wieder weg! :zwinker:
     
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2005
    #5
    Welche Marke war denn schlecht und welche hält besser?

    Hatten am Anfang Big Ben (aber die finden wir nicht mehr), Billy Boy (das riecht mehr nach Gummi) und nun die Rossmann-Marke.

    Was denkst Du?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    9 März 2005
    #6
    Comdomi sind dauernd gerissen.

    Jetzt nehmen wir nur noch Billy Box da ging noch nie eins kaputt :smile:
     
  • 9 März 2005
    #7
    Nein, ist es nicht.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    9 März 2005
    #8
    Ja, mehr als einmal ...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    9 März 2005
    #9
    Mülleimer auf - 50 Kondome wegschmeiß - Mülleimer wieder zu!
     
  • Sirno
    Sirno (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2005
    #10
    Also bisher hat Durex immer gehalten.

    Wäre aber wirklich mal interessant um rauszufinden, ob das was mit der Marke zu tun hat, oder eher Anwendungs-/Aufbewahrungsfehler sind.

    @threadstarter:
    Was dagegen, wenn wir deinen Thread dafür missbrauchen, oder soll ich einen neuen aufmachen?
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    9 März 2005
    #11

    Billy Boy ... damit habe ich die schlechtesten Erfahrungen! Die teile sind wirklich IMMER gerissen!

    Durex sind ganz gut.
     
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2005
    #12
    Aber warum reißen die überhaupt ein?
    Ich denke die sind sehr belastbar und wenn man nicht gerade mit nem Fingernagel rankommt, dürfte doch nix passieren?

    Wie war das bei euch? Sind die einfach während des "normalen" Sex gerissen ohne dass ihr was gemacht habt (ausser rein raus :smile: )
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    9 März 2005
    #13
    Komisch.
    Wir haben einen 100er Packen :grin: und davon ist noch kein einziges kaputt gegangen.

    @Threadstarter:. ja, bei uns war's so, dass das Teil nach'm Sex dann zerfetzt an ihm hing *g*
     
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2005
    #14
    Immer rein mit den Antworten, das interessiert uns alle hier!

    Welche Gründe für das Reißen kann es geben?

    Lagerung?
    Alter?
    Marke?
    Benutzung (Fingernagel drangekommen)?

    Was macht man, wenn es passiert ist, und man nimmt keine Pille? (wie wir)

    Habt ihr vielleicht ein Gleitgel genommen, was den Gummi auflöst?
    Das gabs doch auch, oder?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    9 März 2005
    #15
    Aso wir hatten die immer in einem Karton, also dunkel. Hat auch nie was in der Sonne gestanden.
    Mein Freund macht das immer selbst, der hat hat keine spitzen Fingernägel und ich auch nicht.
    Und alt waren die Teille ebenfalls nicht.

    Mh, wenn sie reissen und man keine Pille nimmt, am Sichersten ist wohl die Pille danach.

    Nein, haben nur Gleitmittel auf Wasserbasis verwendet, die schädigen Kondome nicht.
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    9 März 2005
    #16

    Das würde mir eher weniger Sorgen machen! Eine ungewollte Schwangerschaft ist ja nun kein Weltuntergang, aber sich aufgrund eines geplatzten Kondoms eine Krankheit einzufangen fänd ich dramatischer! Ich spreche natürlich nur davon, wenn der Gesundheitsstatus des Partners NICHT bekannt ist!
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    9 März 2005
    #17
    Einmal habe ich die Pille danach genommen, haben es erst gemerkt als es viiiel zu spät war und das Kondom echt nur noch in Fetzen an ihm hing.

    Die anderen Male war es nicht so dramatisch, weil ich noch die Pille genommen habe oder ich habe ein neues drüber gemacht und weiter ging es. Nach der Pille danach wurde ich echt vorsichtig, denn ich will die nicht nochmal nehmen müssen.

    Anwendungsfehler schließe ich aus, ich habe das Kondom draufgemacht aber hatte keine spitzen Fingernägel, gelagert wurden sie trocken und dunkel und die richtige Größe war es auch. Die Teile sind einfach nicht so gut wie die Hersteller versprechen.
     
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2005
    #18
    Letztens haben wir einen Schreck bekommen, da es danach auf dem Kondom weiß ausah.
    Wir haben dann aber festgestellt, das es wohl von "ihr" kam und das Kondom noch dicht war. (Wir habens mit Wasser getestet :zwinker: )

    Kennt ihr das auch, dass in der Scheide ebenso eine weißlich milchige Flüssigkeit existiert?
     
  • engel...
    engel... (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    9 März 2005
    #19
    ja, die existiert. :zwinker: :grin:

    gruß, engel...
     
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2005
    #20
    Hallo!

    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread für
    "Gründe für das Kondom-Reißen" aufmachen, damit das Thema klarer ist.
    Kannst Du das machen?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste