Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom-Größe und -Marke + das erste Mal

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ToxicNarcotic, 15 Juli 2003.

Stichworte:
  1. ToxicNarcotic
    0
    Hallo!

    Ich bin nun schon etwas länger mit meiner Freundin zusammen, es ist meine erste und ich bin auch ihr erster Freund. Wir haben schon mal darüber gesprochen und sind zum Entschluss gekommen, dass wir irgendwann in den nächsten Tagen/Wochen vielleicht miteinander schlafen wollen. Einen Termin, so in der Art: 16. August 2003 um punkt 20:30 oder so haben wir natürlich nicht! :grin:

    Meine erste Frage ist nun, da ich schon öfters gehört habe, dass Frauen beim ersten Mal schmerzen haben können, was man dabei beachten sollte. Ich habe Angst ihr weh zu tun und das könnte nicht nur bei ihr, sondern auch bei mir die ganze Stimmung verderben. :frown:

    Dann hätte ich noch zwei Fragen zu Kondomen, da sie noch keine Pille nehmen möchte. Ich habe an meinem Ding zwar noch nie rumgemessen, aber ich denke eine Panzerfaust ist das nicht unbedingt. Es soll ja aber bei Kondomen verschiedene Größen geben. Wäre es ok, wenn ich mir bei z.B. bei Rossmann eine Packung schnappe oder sollte ich mich da doch lieber besser erkundigen? Ich schätze mal, dass die meisten Kondome "mittelgroß" sind, falls es da sowas gibt. :zwinker: Für welche größen sind die denn gedacht? Das klingt wahrscheinlich doof, aber gibt es nicht sowas wie eine Tabelle, nach der man sich richten kann? :rolleyes: Das mir ein Kondom zu klein sein könnte, das glaube ich weniger, aber es könnte doch runterrutschen, wenn es zu groß ist oder etwa nicht?

    Außerdem würde ich noch gerne wissen, welche Kondom-Marken ihr empfehlen könnt. Der Preis ist eigentlich egal, es sollte halt nur ... tja irgendwie gut sein, vielleicht gefühlsecht oder wie man dat nennt. :zwinker: Ich hatte mal früher ein Kondom schon mal in der Hand, als Freenet die Dinger auf der CeBIT verteilt hat, wir haben damit den Microsoft-Stand beworfen. Soweit ich mich erinnern kann, stank das Zeug aber sehr nach Gummi. Gibt es auch welche die geruchsneutral sind und wenn ja, welche? Also ich hätte jetzt spontan zu Durex gegriffen.

    Danke schon mal für Antworten und wenn keine kommen, dann habe ich halt Pech gehabt! :zwinker:

    ToxicNarcotic
     
    #1
    ToxicNarcotic, 15 Juli 2003
  2. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    zu der größe kann ich dir jetzt irgendwie nicht so viel sagen :grin:

    wir haben von durex die gefühlsechten und ich finde die echt gut, uns ist auch noch keins gerissen :grin:
    riechen tun leider alle gummis, zumindest die die ich jemals in der hand hatte, aber ich finde, das sich das bei denen in grenzen hält, also es stinkt nicht zu penetrant!

    wenn du selber noch keine erfahrungen mit kondomen hast, könntest du vorher mal probieren, wie es bei dir klappt mit dem "anziehen", dann ist auch die aufregenung beim ersten mal etwas geringer, weil du dann schon mal weißt, das du das kannst! und du kannst gucken, wie dir die kondome passen :grin:
     
    #2
    twinkeling-star, 15 Juli 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also kaufe am besten mal so ne Mix Packung, weil sich zb bei Billy Boy (die ich nie mehr kaufen würde) die normalen und die genoppten Gummis in der Größe unterscheiden obwohl es eigentlich die selben sein sollten.
    Also am Anfang heißt es also ausprobieren bis du eine Marke gefunden hast die dir gut paßt und auch ohne Probleme drüber zu ziehen ist.
    Naja und das kannst du ja alles alleine oder beim Petting mal testen, so lernt man das auch bissel und ist dann wenn es mal soweit ist nicht total aufgeregt und macht alles falsch.

    Hm und wegen Geruch, also ich finde das Condomi nature verhältnismäßig wenig riechen, die ganzen BB mit Geschmack waren da echt viel schlimmer.
     
    #3
    mhel, 15 Juli 2003
  4. Freyja14-88
    0
    wir hatten früher oft Probleme mit Billy Boy, waren einfach zu eng. Ich persönlich finde durex, big ben und welche von Blausiegel gut. sie passen gut und mein Freund sagt er spürt auch recht viel mit denen.
     
    #4
    Freyja14-88, 15 Juli 2003
  5. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie meine Vorgänger schon sagten: Probier erst mal ein paar Kondome an.:grin:

    Mein Freund und ich haben das auch erst so gemacht, zum Glück auch, denn wir haben auch rausbekommen, dass Billy Boys ihm überhaupt nicht passen. Auch welche von Durex nicht.:grin:
    Naja, er ist dann zur Apotheke gegangen und der Apotheker hat ihm dann Durex easy on mitgegeben. Die haben einen Durchmesser von 54mm und passen somit auch sehr gut.:eckig:

    Letztens hatten wir Durex easy on sicher plus, die sind extra noch mal spermizid beschichtet. Also noch sicherer.
    Kondome reichen leider alle nach Gummi. :frown: Aber Durex ist wirklich nur zu empfehlen.
    Bei den spermizid beschichteten muss deine Freundin aber darauf achten, das Kondom nicht in den Mund zu nehmen, denn das kann sehr unangenehm schmecken. Ich hatte nämlich auch nicht dran gedacht und das gemacht. Ich kann nur sagen, so einen widerlichen Geschmack hatte ich noch nie im Mund:kotz:

    Wünsche euch beiden viel Glück beim ersten Mal! Ihr werdet schon das richtige für deinen kleinen Mann finden. :zwinker2:
     
    #5
    Felicitas86, 15 Juli 2003
  6. Die Kleine
    Gast
    0
    Also als Kondommarke würde ich auch Big Ben empfehlen, niemals Billy Boys. Am besten ist es auch, wenn du dir so ne Mixpackung kaufst.
    Und natürlich könnte es nicht schaden, vorher mal eins anzuprobieren, sonst klappt es nachher nicht richtig vor lauter Nervosität.

    Hm, wegen den Schmerzen. Da muss nochmal gesagt werden, dass nicht jede Frau Schmerzen hat und auch nicht jede Frau blutet. Wenn du sichergehen möchtest, dass es ihr nicht wehtut, dann solltet ihr es in der Reiterstellung probieren. So kann deine Freundin den Ton angeben und selber steuern, wie weit es ohne Schmerzen geht. Ansonsten sag ihr einfach, wenn sie Schmerzen hat, soll sie dir Bescheid geben und du hälst dich etwas zurück.
    Und dass du nicht einfach so drauf zustößt ist denke ich auch klar.

    Ansonsten ein allgemeiner Rat: Viel Zeit lassen, nichts erzwingen und wenns nicht gleich klappt, nicht verzweifeln.

    Viel Glück und Spaß fürs erste mal.
    Die Kleine:engel:
     
    #6
    Die Kleine, 15 Juli 2003
  7. 1. nimm durex emotions
    2. mein du ihn das erst mal in sie reinschiebst (also entjungferst) dann beiss ihr am besten mittelleicht in die schulter. aber nicht zu fest! das verlagert leicht den schmerz und hat bis jetzt immer prima geklappt.
    und das eine vor schmerzen nicht mehr konnte gab es auch nie, und geblutet hat es nur bei einer etwas mehr.
     
    #7
    Claustrophobic, 15 Juli 2003
  8. Die Kleine
    Gast
    0
    @ Claustrophobic:

    Ähm, in die Schulter beißen? Er will sie doch aber beim ersten Mal nicht gleich verschrecken...:ratlos:

    Die Kleine:engel:
     
    #8
    Die Kleine, 15 Juli 2003
  9. ich hab ja auch geschrieben nur ganz leicht!
    lese bitte erst, bevor du meckerst! okay :angryfire
     
    #9
    Claustrophobic, 15 Juli 2003
  10. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich hab das schon richtig gelesen. Hab mich nur gewundert, dass wir es wie die Tiere tun soll, auch, wenns nur ganz leicht ist.
    Außerdem hab ich nicht gemeckert, sondern mich nur gewundert.

    Die Kleine:engel:
     
    #10
    Die Kleine, 15 Juli 2003
  11. ToxicNarcotic
    0
    Ich danke euch für eure Hilfe. Ich besorge mir gleich morgen ein paar Kondome und probiere sie aus. :zwinker:

    Nichts für ungut, aber das mit dem (leicht) in die Schulter beissen lasse ich lieber. Ich glaube das verunsichert mich dann noch mehr. :rolleyes2: Ich höre einfach auf sie und gehe das langsam an, das hört sich gut an. Wenn es ihr gefällt, dann gefällt es mir auch, ansonsten lasse ich es.
     
    #11
    ToxicNarcotic, 15 Juli 2003
  12. Nopsi
    Gast
    0
    Nimm die neuen Durex-Performa! Mit Betäubungsgel.
    Damit du noch länger kannst und es deiner Freundin zeigst!

    Die wirken aber nicht wirklich so gut.. bei mir war es nach dem dritten kondom wie früher..

    Also, eine packung zum probieren lohnt sich, dann geldrausschmeisserei!!

    PS: Durex überhaupt- top! Reicht gut, schmeckt gut - ist gut!

    und sonst.. wenn du erst mal vorm eindringen stehst ( und das das erste mal ) dann passt dir das kondom schon!!!

    Viel Spaß!

    Und sonst, ganz ganz langsam...wenn sie sagt stop, dann halt bloß an.. sonst verdirbst du ihr die stimmung.. dann wieder langsam weiter unsw und sofort..
     
    #12
    Nopsi, 15 Juli 2003
  13. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ich halt nicht viel von diesen Kondomen mit Betäubungsgel.
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich gut ist.
    Auf jeden Fall würd ich beim ersten Mal davon abraten. Soll ja schließlich für beide schön sein und kein Wettbewerb werden.:grin:

    Die Kleine:engel:
     
    #13
    Die Kleine, 15 Juli 2003
  14. Miezerl
    Gast
    0
    würde auch sagen durex von den marken her..die haben die meiste auswahl..wovon ich aber die Finger lassen würd sind biligmarken zwischen 3-4 euro..da zahl lieber mehr für eine bekanntere marke und kannst dir sicher sein das mehr schutz da ist.
     
    #14
    Miezerl, 15 Juli 2003
  15. Mattn
    Gast
    0
    #15
    Mattn, 16 Juli 2003
  16. Mattn
    Gast
    0
    nochwas welches ist jetzt besser von durex?
    das avanti oder das gefühlsecht?
     
    #16
    Mattn, 16 Juli 2003
  17. ToxicNarcotic
    0
    Ich habe da zwar noch keine Erfahrung, aber Kondome von eBay sind mir verdächtig. Nachher sind die noch alle gebracht! :lol:

    Soweit ich weiß sind diese Avanti-Kondome von Durex für Leute, die eine Latex-Allergie haben. Ich schätze mal die sind dann aus einem anderen Stoff.

    Also ich habe nun Probiert und mir gleich eine Packung Durex Gefühlsecht und eine Packung Condomi Mix geholt. Das sollte erstmal reichen. :grin: Doch ich finde die stehen mir ähh passen. :zwinker:

    Danke nochmal für eure Hilfe!
     
    #17
    ToxicNarcotic, 16 Juli 2003
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also bei ebay würde ich keine Kondome kaufen, dann schon eher bei dem jeweiligen Hersteller im Online Shop, oder ganz einfach bei dm oder Rossmann ...
     
    #18
    mhel, 16 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom Größe Marke
lucasherr
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
7 Antworten
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
Flomati
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2014
7 Antworten
Test