Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom im Rucksack

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von mrdevil, 6 Januar 2006.

1. mrdevil
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Hallo!

Folgende Frage: Man soll ja Kondome vor Hitze und Kälteeinwirkung schützen. Wie sieht es denn aus, wenn man im Rucksack ein Kondom aufbewahrt? Ich meine die meiste Zeit ist der im Haus und hin und wieder eben draußen beim Spazieren gehen und Autofahren etc.

Wie gefährlich ist das bzw. wie lange sollte ein Kondom so maximal herumgetragen werden?

Thomas

mrdevil, 6 Januar 2006
  2. Miss Emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Warum ist das so wichtig, dass du es immer bei dir hast? Gehst du jeden Tag davon aus, eventuell Sex zu haben? =o)Ich glaub aber nicht, dass das schädlich fürs Kondom ist, aber das kann man wohl auch nicht genau sagen. Man sollte es aber auf keinen Fall im Portemonnaie aufbewahren.
    Mein Tipp: Bewahrs doch lieber zu Hause in ner Schublade auf. =o)

Miss Emotion, 6 Januar 2006
  3. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ne hübsche flache Zigarillobox dazu unfunktioniert.

Passt in jede innentasche, ist dezent, geschützt und man kanns gut mitnehmen wenn man mal "raus" geht :engel: ...

Die paar Grad Temperaturschwankung werden die schon überleben müssen...

zartbitter, 6 Januar 2006
  4. sweetvamp91
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Naja eig. dürfte den Kondomen nicht so viel passieren, durch den Rucksack sind sie ja schon vor Sonne geschützt und die werden ja nicht gleich porös wegen einem Sonnenstrahl:zwinker:

Ja, ansonsten wie schon von meinen Vorschreibern gesagt, nicht im Geldbeutel und ja, Metallbox ist gut...

Viel Spaß noch :grin:

sweetvamp91, 6 Januar 2006
  5. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    was passiert denn im geldbörsel?

Lis@, 6 Januar 2006
  6. Nappa
    Nappa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    eh :zwinker:
    Auf der Gelbdbörse hockste oft drauf... rutscht immer hin und her

Sprich:
    Das Kondom wird in der Geldbörse der dauernden Reibung und Quetschung unterzogen.... das ist mehr als unsicher!!

Nappa, 6 Januar 2006
  7. Lis@
    Lis@ (26)
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    1
    vergeben und glücklich
    naja aba als frau sitz ich nie drauf...mein geldbörsl steck ich nie ein..nur handtasche:smile:

Lis@, 6 Januar 2006
  8. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ideal ist es mit sicherheit trotzdem nicht.
    Das Geld reibt, die verschieden Gegenstände in der Tasche können drücken usw, du bewegst die Tasche ja auch durchaus mal...

Trotzdem, besser als nix^^

zartbitter, 7 Januar 2006
  9. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, die meisten Kondome sind ja auch in recht widerspenstige, dicke Alu-artige Verpackungen eingetütet, da wird es wohl kaum zu nennenswerten Verschleiß durch Reibung an Geld kommen ^^. Ich halte die Diskussion daher für überbewertet, ein Kondom liegt ja auch schließlich nicht lang im Geldbeutel herum; dafür nimmt mans ja mit, damit es benutzt wird, und nicht weil es so schön zum Futter passt.

electrolite, 7 Januar 2006
  10. severed
    severed (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    frei in der handtasche oder rucksack würd ich es nie rumliegen lassen. eher in einer kleinen kunsstoffbox, zbsp. ein brillenetui eingepackt in den rucksack. da kann relativ wenig passieren, solange du den rucksack nicht bei minusgraden oder direkter sommersonneneinstrahlung stundenlang herumliegen lässt

severed, 7 Januar 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich denk nicht das da sooo viel passieren kann, ich hab meine auch in der handtasche und da is noch nie was passiert, wobei ich sie nciht wirklich als Verhütung nutze sondern nur um das lästige sperma nciht überall picken zu haben wenn wir irgendwo draußena uf blöde ideen kommen :zwinker:

keenacat, 7 Januar 2006
  12. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    ja aber dann tus doch lieber gleich inne handtasche da ist es dann sicher iner geldböse isses immernoch viel reibung ausgesetzt ... es gibt auch so kleine plastikteilchen da kann man nen kondom reinmachen ... is extra zum inner geldtasche aufbewahren...

yneorg, 7 Januar 2006
  13. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    man kann das ding beinahe aufbewahren wo man will, wenn man es nicht übertreibt und die dinger bei nichtbedarf ab und an mal auswechselt.
    auch bei einer konstanten raumtemperatur von 23 Grad und Dunkelheit wärs mir zu gefährlich ein Gummi aus dem letzten Jahrtausend zu benutzen :smile:.
    Ich wechsel sie bei Nichtbedarf ca. einmal im Monat und dann kann man die schicken Dinger auch im Geldbeutel aufbewahren.

TheRapie, 7 Januar 2006
  14. mrdevil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Ja, klar. Ich trage sie ja max. ne Woche oder 2 im Rucksack herum. Ich wollte nur lieber vorher fragen :smile:

Danke für die zahlreichen Antworten!

Thomas

mrdevil, 7 Januar 2006
  15. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Idee mit der Zigarillopackung find ich sehr gut.

Wenn ich es brauchen würde, würde ich es genauso machen.

Hansi2000, 7 Januar 2006
  16. heart_beat
    heart_beat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single

Wo gibt es sowas denn und wie genau sieht das aus?

heart_beat, 16 Januar 2007
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Gibt auch kleine viereckige Pillendosen aus Blech, da kann man auch gut ein Kondom aufbewahren.
    Oder auch so eine Box aus Pappe, so eine Geschenkbox. Ist auf jeden Fall alles besser, als das Kondom einfach so in einer Tasche aufzubewahren.

krava, 16 Januar 2007
  18. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Genau das frag ich mich auch... hab so nen ding irgendwo mal im Fernsehen gesehn und hätte sowas auch gern. Aber ich finds nimmer...

War damals so ne Robuste kleine Plastehülse in die genau ein Kondom reingepasst hat und die man sogar am Schlüsselbund festmachen konnte.

Mephorium, 16 Januar 2007
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Vielleicht gibts so was im Sexshop??

krava, 16 Januar 2007
  20. Miss Geschick
    Verbringt hier viel Zeit