Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Fabse
    Fabse (31)
    Benutzer gesperrt
    360
    0
    0
    Single
    24 Januar 2006
    #1

    Kondom in der sauna ?

    hiho, will bald sauna machen :>
    nun wollt ich fragen ob ein gummi bei 70grad noch sicher ist ?
    auf der verpackung steht nichts :frown:

    und ohne gummi, kommt nicht in frage


    mfg Fabse
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kondome in der Apotheke
    2. Infizierung mit HIV in der Sauna?
    3. Kondom Komdome in der Badewanne?
    4. Kondome..
    5. Kondome
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    24 Januar 2006
    #2
    Auf meiner Schachtel steht vor Hitze schützen, also in der Sauna ist es ganz schön heiß :zwinker: in die ich gehe so von 80°C bis 90°C .

    Ich weiss nicht ob, dass das Latex aushält, außerdem ist das nicht ein bisschen anstrengend in der Sauna. Bist du denn so an die Sauna gewöhnt? Außerdem mehr als 10 bis 15 Minuten ist sowieso nicht gut, dann erst mal Pause.

    Ich will jetzt kein Spielverderber sein. Für mich wäre dass nichts.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    24 Januar 2006
    #3
    ch gehe mal ganz stark davon aus, dass die Kondome in dieser Hitze NICHT mehr sicher sind. Jedenfalls würd ich es nicht ausprobieren wollen.
     
  • karl_l
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2006
    #4
    nein, in der sauna ist ein kondom nicht mehr so sicher wie im schlafzimmer. also ist vorsicht geboten.
     
  • prinzessin05
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    25 Januar 2006
    #5
    wohl kaum, dass ein kondom bei dieser hitze noch die sicherheit gewährleistet, die es normalerweise gewährleisten kann...

    aber wie willst das den aushalten?
    ich stell mir das sehr sehr anstrengend vor...(alleine schon das pure liegen in der sauna wird doch nach ner zeit ganz schön happig)
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    25 Januar 2006
    #6
    Ich würde es mich nicht trauen... SChließlich soll man die eben vor hitze schützen und wenn in der sauna keine hitze ist, dann weiß ich auch nicht :smile:
     
  • Chombo
    Chombo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2006
    #7
    ihr habt aber schon dran gedacht, dass das kondom in der sauna nicht rumliegt sondern im körper der frau ist?

    => 37 °C ... und das wirds wohl aushalten:zwinker:

    voraussetzung ist natürlich dass ihr gleich anfangt und es nicht 10 minuten rumliegen lasst - das könnt problematisch werden ..

    aber beim GV an sich solltes dem kondom auch in der sauna nicht zu heiss werden ...
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    25 Januar 2006
    #8
    Ich glaube kaum, das die Körpertemperatur der Frau bei 37° bleibt. Schon gar nicht bei Sauna und Sex zusammen.....:tongue:

    Zum Thema: Ich würds nicht ausprobieren wollen, wär mir zu riskant....
     
  • Chombo
    Chombo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 Januar 2006
    #9
    da kannst du recht haben:engel:

    denke trotzdem dasses kein problem ist... es ist immer noch gummi und selbst wenn die körpertemperatur auf 40-45°C ansteigen würde müsstes locker halten... hatte das mit meiner freundin auch mal angedacht aber hat sich aber noch nicht ergeben ...
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    25 Januar 2006
    #10
    ob das gut für den kreislauf ist?! und wieso gerade in der heißen sauna-es geht ja auch, wenn sie nicht aufgedreht ist :grin:
     
  • prinzessin05
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    Single
    25 Januar 2006
    #11
    gehen wir mal davon aus, dass das kondom trotz enormer hitze sicherheit gewährleistet...
    hast du nicht angst, dass du auf grund der körperlichen anstrengung und der hitze zusammenklappst...
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    26 Januar 2006
    #12
    Aber es muss doch erst mal rein dass Kondom, also ist es auch der Hitze ausgeliefert. Eher unsicher.
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    26 Januar 2006
    #13
    wenn da drauf steht "vor wärme schützen", dann meint das doch eher die lagerbedingungen...
    glaub nicht, dass ein paar minuten bei 60 bis 70°C (muss ja nicht gleich die allerheißeste sauna sein) das ding zerstören.

    http://www.kondomberater.de/kondomwelt/faq.php#16

    frage 16 :zwinker:
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    26 Januar 2006
    #14
    1. Nein, ein Kondom ist in der Sauna nicht mehr sicher, weil es da einfach zu warm ist.

    2. Sex in der Sauna = Kreislaufkollaps?
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    26 Januar 2006
    #15
    Für was bitte ziehst du dir beim Saunieren ein Kondom drüber???

    Hier gehen alle davon aus, dass du Sex haben willst ... haben die recht?

    Heißer Sex ist ja ok, aber es sollte einem von innen nach außen warm werden und nicht andersrum.
     
  • ~*Jonny*~
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Januar 2006
    #16
    naja... wenn auf der verpackung schon draufsteht das mensch sie vor sonnenstrahlen und hitze schützen soll, dann geh ich mal stark davon aus das mit hitze auch temperaturen von 70° gemeint sind...
     
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    26 Januar 2006
    #17
    Sauna ist echt zu heiß für Gummis. Also verlass dich nicht drauf, dass es noch sicher ist. Also entweder gleich ohne Gummi und anders verhüten oder auf den Sex in der Sauna verzichten. Obwohl ich mir das auch sehr geil vorstellen könnte... :engel:
     
  • Chombo
    Chombo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2006
    #18
    leute das mit "vor hitze schützen" etc bezieht sich auf die lagerung von kondomen ...

    die gummis schmelzen doch bei 70-90°C innerhalb von 10 minuten nicht weg....
     
  • karl_l
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Januar 2006
    #19

    stimmt nicht, das bezieht sich auf den gebrauch und die lagerung, sonst würde dies entsprechend draufstehen

    bei handys steht ja auch vor kälte schützen, und das heißt nicht nur nicht ins kalte legen, sondern eben auch nicht im kalten benutzen und so verhält es sich hier auch
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    27 Januar 2006
    #20
    Abgesehen davon, dass ich kein unnötiges Risiko eingehen würde: Sex in der Sauna? Hast du schon einmal daran gedacht, dass diese extreme Hitze eine Belastung für den Körper darstellt, vor allem, wenn du dich dabei anstrengen willst (was du beim Sex wohl oder übel irgendwie tust)?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste