• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom in der sauna ?

F
Benutzer16278  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
hiho, will bald sauna machen :>
nun wollt ich fragen ob ein gummi bei 70grad noch sicher ist ?
auf der verpackung steht nichts :frown:

und ohne gummi, kommt nicht in frage


mfg Fabse
 
flip1977
Benutzer49300  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Auf meiner Schachtel steht vor Hitze schützen, also in der Sauna ist es ganz schön heiß :zwinker: in die ich gehe so von 80°C bis 90°C .

Ich weiss nicht ob, dass das Latex aushält, außerdem ist das nicht ein bisschen anstrengend in der Sauna. Bist du denn so an die Sauna gewöhnt? Außerdem mehr als 10 bis 15 Minuten ist sowieso nicht gut, dann erst mal Pause.

Ich will jetzt kein Spielverderber sein. Für mich wäre dass nichts.
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #3
ch gehe mal ganz stark davon aus, dass die Kondome in dieser Hitze NICHT mehr sicher sind. Jedenfalls würd ich es nicht ausprobieren wollen.
 
K
Benutzer49929  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
nein, in der sauna ist ein kondom nicht mehr so sicher wie im schlafzimmer. also ist vorsicht geboten.
 
P
Benutzer49835  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
wohl kaum, dass ein kondom bei dieser hitze noch die sicherheit gewährleistet, die es normalerweise gewährleisten kann...

aber wie willst das den aushalten?
ich stell mir das sehr sehr anstrengend vor...(alleine schon das pure liegen in der sauna wird doch nach ner zeit ganz schön happig)
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich würde es mich nicht trauen... SChließlich soll man die eben vor hitze schützen und wenn in der sauna keine hitze ist, dann weiß ich auch nicht :smile:
 
C
Benutzer20711  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ihr habt aber schon dran gedacht, dass das kondom in der sauna nicht rumliegt sondern im körper der frau ist?

=> 37 °C ... und das wirds wohl aushalten:zwinker:

voraussetzung ist natürlich dass ihr gleich anfangt und es nicht 10 minuten rumliegen lasst - das könnt problematisch werden ..

aber beim GV an sich solltes dem kondom auch in der sauna nicht zu heiss werden ...
 
P
Benutzer28659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ihr habt aber schon dran gedacht, dass das kondom in der sauna nicht rumliegt sondern im körper der frau ist?

=> 37 °C ... und das wirds wohl aushalten:zwinker:

Ich glaube kaum, das die Körpertemperatur der Frau bei 37° bleibt. Schon gar nicht bei Sauna und Sex zusammen.....:tongue:

Zum Thema: Ich würds nicht ausprobieren wollen, wär mir zu riskant....
 
C
Benutzer20711  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich glaube kaum, das die Körpertemperatur der Frau bei 37° bleibt. Schon gar nicht bei Sauna und Sex zusammen.....:tongue:

Zum Thema: Ich würds nicht ausprobieren wollen, wär mir zu riskant....

da kannst du recht haben:engel:

denke trotzdem dasses kein problem ist... es ist immer noch gummi und selbst wenn die körpertemperatur auf 40-45°C ansteigen würde müsstes locker halten... hatte das mit meiner freundin auch mal angedacht aber hat sich aber noch nicht ergeben ...
 
S
Benutzer10612  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ob das gut für den kreislauf ist?! und wieso gerade in der heißen sauna-es geht ja auch, wenn sie nicht aufgedreht ist :grin:
 
P
Benutzer49835  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
gehen wir mal davon aus, dass das kondom trotz enormer hitze sicherheit gewährleistet...
hast du nicht angst, dass du auf grund der körperlichen anstrengung und der hitze zusammenklappst...
 
flip1977
Benutzer49300  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Aber es muss doch erst mal rein dass Kondom, also ist es auch der Hitze ausgeliefert. Eher unsicher.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #13
wenn da drauf steht "vor wärme schützen", dann meint das doch eher die lagerbedingungen...
glaub nicht, dass ein paar minuten bei 60 bis 70°C (muss ja nicht gleich die allerheißeste sauna sein) das ding zerstören.

http://www.kondomberater.de/kondomwelt/faq.php#16

frage 16 :zwinker:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
1. Nein, ein Kondom ist in der Sauna nicht mehr sicher, weil es da einfach zu warm ist.

2. Sex in der Sauna = Kreislaufkollaps?
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
Für was bitte ziehst du dir beim Saunieren ein Kondom drüber???

Hier gehen alle davon aus, dass du Sex haben willst ... haben die recht?

Heißer Sex ist ja ok, aber es sollte einem von innen nach außen warm werden und nicht andersrum.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer50094  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
naja... wenn auf der verpackung schon draufsteht das mensch sie vor sonnenstrahlen und hitze schützen soll, dann geh ich mal stark davon aus das mit hitze auch temperaturen von 70° gemeint sind...
 
S
Benutzer17985  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Sauna ist echt zu heiß für Gummis. Also verlass dich nicht drauf, dass es noch sicher ist. Also entweder gleich ohne Gummi und anders verhüten oder auf den Sex in der Sauna verzichten. Obwohl ich mir das auch sehr geil vorstellen könnte... :engel:
 
C
Benutzer20711  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
leute das mit "vor hitze schützen" etc bezieht sich auf die lagerung von kondomen ...

die gummis schmelzen doch bei 70-90°C innerhalb von 10 minuten nicht weg....
 
K
Benutzer49929  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
leute das mit "vor hitze schützen" etc bezieht sich auf die lagerung von kondomen ...


stimmt nicht, das bezieht sich auf den gebrauch und die lagerung, sonst würde dies entsprechend draufstehen

bei handys steht ja auch vor kälte schützen, und das heißt nicht nur nicht ins kalte legen, sondern eben auch nicht im kalten benutzen und so verhält es sich hier auch
 
V
Benutzer Gast
  • #20
Abgesehen davon, dass ich kein unnötiges Risiko eingehen würde: Sex in der Sauna? Hast du schon einmal daran gedacht, dass diese extreme Hitze eine Belastung für den Körper darstellt, vor allem, wenn du dich dabei anstrengen willst (was du beim Sex wohl oder übel irgendwie tust)?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren