Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sweet Pie, 26 Februar 2002.

Stichworte:
  1. Sweet Pie
    Gast
    0
    hier mal eine Frage die mich einfach generell interessiert..
    verwendet ihr Kondome ja oder nein?
    ich meine wenns ein one night stand ist ist hoffentlich fuer alle klar dass ein Kondom benutzt werden sollte nicht nur wegen Verhuetung etc.
    aber nehmen wir jetzt mal an ihr seit mit eurem Freund sexuell aktiv und ihr habt einen Aids Test gemacht der negativ war :smile:
    verwendet ihr dann ein Kondom oder nimmt sie die Pille?oder ueberhaupt ein anderes Verhuetungsmittel?
    ich bin ja ziemlich unschluessig..ich meine eigentlich is ja mit der Pille viel praktischer..kein umstasendliches:schatz kannste mal das Kondom aus der LAde holen?keine unromantische Stoerung des Vorspiels und danach auch keine Sorge des Wegwerfens (siehe naechster Thread)
    auf der anderen Seite ohne Kondom ist natuerlich immer die bettdecke "bekleckert" und alles pickt..auch nicht gerade romantisch.
    als wie handhabt ihr das?
    hoffe auf moeglichst viele beitrage
    danke
    sweet pie
     
    #1
    Sweet Pie, 26 Februar 2002
  2. Corrado_16V
    0
    Also wie gesagt bei O-N-S immer mit aber in ner festen Beziehung mit Testergebnis normal ohne, außer während Ihren Tagen und falls sie mal die Pille zu spät genomme hat oder sie mal geko.... hat. DAnn nehmen wir zur Sicherheit zusätzlich KOndome.
     
    #2
    Corrado_16V, 26 Februar 2002
  3. Soni
    Gast
    0
    Hi !

    Also wir verhüten nur mit der Pille. Einen extra AIDS-Test haben wir nie gemacht, da wir beide aktive Blutspender sind (und da wird es auch auf HIV getestet)... Somit haben wir uns dies erspart.
    Bzgl. dann "pickt alles": also das stört uns nicht wriklich. Vorallem da ich sehr feucht bin, würde ein Kondom hier nicht helfen. Und sein Sperma, macht mir nix aus.

    Aber das sollt jeder selber entscheiden...
     
    #3
    Soni, 26 Februar 2002
  4. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Am Anfang haben wir mit Pille und Kondom verhütet, da ich die erste Pille nicht so gut vertragen habe. Dann bekam ich eine andere Pille verschrieben, die am Anfang recht gut verträglich war, trotzdem zusätzlich mit Kondom, weil ich doch ängstlich war, ob die Pille auch wirklich wirkt, im Nachhinein konnte ich auch die Pille nicht so gut ab, nächste Pille kam. Diese konnte ich recht gut ab und wir haben es ohne Kondom gemacht! Mich hat es persönlich nicht gestört, dass es halt ne Pause gab, um das Kondom überzuziehen, aber ich denke mal, ihm hat es nicht gefallen.
    Seit ca. 5 Jahren verhüte ich mit der so genannten Fieberkurve, und das Kondom bleibt weg, wenn es dann doch mal Sex während der gefährlichen Zeit gab, dann musste halt das Kondom wieder her.
    Das ohne Kondom mal was daneben geht, finde ich selber auch nicht so schlimm, unser Bett ist recht groß, da kann man dann locker mal auf die andere Seite ausweichen oder wenn es die Decke ist, kann man die einfach umdrehen!
    Aber was meinst Du mit picken? Irgendwie hat es bei uns noch nie gepickt. *neugierignachfrag
     
    #4
    Spinetti, 26 Februar 2002
  5. Sweet Pie
    Gast
    0
    also ich weiss ja nicht genau wie das bei dir so ist aber das Sperma meines Freundes "pickt"
    und ich meine es stoert halt ein bisschen wenn danach alles wieder aus mir herausrinnt und dann das bett nass ist und so..
    trotzdem bevorzuge ich diese Methode vor dem Kondom!
    ciao Sweet Pie
     
    #5
    Sweet Pie, 26 Februar 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Also, normalerweise verhüten wir nur mit Pille... außer es gibt irgendwelche besonderen Vorkommnisse (wie zb Durchfall), dann müssen auch schon mal Kondome als zusätzlicher Schutz hinhalten.
    Ich mag Kondome nicht sonderlich, deswegen bin ich froh, wenn sie mir erspart bleiben (schon allein dieses mitten drinnen aufhören, um das Teil drüber zu tun). Da nehm ich auch gerne ein stellenweis nasses Bett in Kauf *ggg* - ich versuch zwar immer alles mit einem Taschentuch abzufangen, was aus mir wieder rauskommt, da aber meistens doch noch ein netter Fleck entsteht (ist sowieso unumgänglich, irgendwas entkommt immer *lol*), arrangier ich mich damit. Immerhin muß ich ja net genau da schlafen, wo dieser Fleck ist :smile: ... normalerweise schaff ichs immer halbwegs trocken zu liegen. Außerdem störts mich net weiter, und in der Früh geh ich sowieso duschen.
     
    #6
    Teufelsbraut, 26 Februar 2002
  7. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, ich werde mal verstärkt darauf achten ob es pickt, bislang ist es mir nicht so aufgefallen, dass da was pickt, aber gut.
    Das da noch was rausläuft, finde ich auch nicht so prickelig, aber wie Teufelsbraut schon sagt, es gibt Möglichkeiten ein größeren Fleck zu vermeiden. :loch:
    Vielleicht klingt es jetzt blöd, aber hab ihr schonmal versucht was drunter zu legen? Ne Freundin von mir hat z.B. immer ein Handtuch am Bett liegen, was sie dann drunter legt, weil sie es auch nicht mag, wenn das Bett nass ist. Obwohl, das ist ja dann eigentlich auch wieder was, was eine störende Pause bewirkt.
     
    #7
    Spinetti, 26 Februar 2002
  8. seeyou
    Gast
    0
    also grundsätzlich kein kodom, weil ich ja die pille nehm. wenn aber irgendwas is (vergessen, durchfall, gekotzt etc *g*) nehmen wir sicherheitshalber ein kondom dazu.
    mit dem wieder-raus-rinnen vom sperma hab ich eigentlich kein problem, ich schaffs immer, ohne das das bett nass wird.
     
    #8
    seeyou, 26 Februar 2002
  9. ChrischiR
    Gast
    0
    Am besten immer Pille & Kondom denn sich er ist sicher .......das Kondom hat schließlich keine 100 % Sicherheit & die Pille auch nicht! Ausserdem weiß man ja nei was amnchmal so für Geschelchtskrankheiten existieren von denen beide nichts wissen.
     
    #9
    ChrischiR, 26 Februar 2002
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Tja, meistens Pille und Kondom, es sei denn, es grenzt in der Situation an seelischer Grausamkeit, jetzt noch ein Kondom zu suchen... Pille wegen der Sicherheit (Kondome sind uns schon öfter gerissen), und Kondome, weil ich das Gefühl, wenn das ganze Sperma wieder aus mir rausläuft, verabscheue... Und bei dieser Taschentuchtechnik ist dann nachher meine ganze Hand verschmiert, und ein paar Tropfen kommen immer noch, und alles läuft noch stundenlang raus- nee, da kann ich drauf verzichten. Ic hfinde das ganz einfach unangenehm, zumal es klebt. Wenn wir es doch mal ohne Kondom machen, verlange ich nachher sofort lauthals nach einem Tampon- und den dann wieder rauszukriegen, ist nachher auch oft unangenehm genug, weil das bisschen Flüssigkeit einfach nicht zum Vollsaugen reicht. Autsch...

    Mein Freund hat nichts gegen Kondome, sagt, von dem Lustgrad her wäre das kein Unterschied, und ich merke auch nur beim EIndringen kurz was davon, dass wir ein Kondom benutzen.
     
    #10
    Liza, 26 Februar 2002
  11. artax
    Gast
    0
    Also, als ich mit meinem neuen Freund zusammen kam, habe ich am Anfang auch Kondome benutzt. Doch irgendwann wurde das lästig und wir liessen es bei der Pille beruhen. Die ist ja sehr sicher und es entstehen keine lästigen Pausen.:zwinker:
     
    #11
    artax, 26 Februar 2002
  12. Freddy17
    Gast
    0
    Ich will dir nicht zu nah treten aber was hat dein Durchfall mit Kondomen zu tun?
    Redest du von Analverkehr oder wie ?
    *neugierig*
     
    #12
    Freddy17, 9 März 2002
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Nee, durch Durchfall kann die Pille leicht mal unwirksam werden, weil die ganzen Hormone dann oftmals schneller wieder abgeführt werden, als sie ins Blut gelangen können. Also ist Durchfall in Bezug auf die Wirksamkeit der Pille ein riesiger Unsicherheitsfaktor, den man bei der Verhütung berücksichtigen sollte. Ergo müssen bei Durchfall Kondome als zusätzlicher Schutz dienen.
     
    #13
    Liza, 9 März 2002
  14. Freddy17
    Gast
    0
    Oh, dachte hier hätte jemand einen FekalFeti oder so :tongue:

    Man lernt nie aus! <- Weswegen ich hier auch gerade rumgeistere
     
    #14
    Freddy17, 9 März 2002
  15. TheChaos
    Gast
    0
    *wieder was dazu gelernt hat* :eek4: :cool:
     
    #15
    TheChaos, 9 März 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016
33 Antworten