Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom nach dem 1. Orgasmus behalten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von dreader, 5 Juni 2008.

1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hey,

wie ich ja schon öfters gehört habe, sollte man beim Sex nach jedem Orgasmus ein neues Kondom benutzen, bevor man weitermacht.

Bei mir ist es aber so, dass ich eigentlich nur beim 1. Orgasmus "richtig" abspritze und wenn ich weitermache kommt bei den nächsten paar mal so gut wie gar nichts mehr. Ich spritz mich beim ersten mal quasi leer :tongue: :tongue: Das man von diesem Winz-Rest trotzdem schwanger werden kann ist mir natürlich klar (deswegen ja die Frage mit dem Kondom).

Sollte ich trotzdem das Kondom wechseln, oder kann ich das alte drauf lassen. Eigentlich zuckt es ja nur kurz ein paar mal und dann kann ich direkt weitermachen -> ist ja quasi wie wenn ich schon von Anfang an einfach länger mache.

Gruß, Dreader

dreader, 5 Juni 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Wechseln, es besteht sonst die Gefahr, dass das Sperma an den Seiten austreten kann.

User 67771, 5 Juni 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wechseln!!!

Dein Penis wird ja wahrscheinlich (zumindest kurzzeitig) mal schlaff und da kann das Kondom evtl. abrutschen oder es kann was an der Seite vorbei oder wie auch immer.
    Es steht nicht umsonst in der Gebrauchsanweisung, dass man das KOndom nach jeder Ejakulation wechseln soll und eben auch gleich mitsamt dem Penis rausziehen soll.

krava, 5 Juni 2008
  4. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Wenn du im Moment keine Kinder willst - wechseln.

Da kann ansonsten was vorbei oder es ist dann vielleicht durch die Flüssigkeit innen auch beim Sex nicht mehr ganz so belastbar...
    Steht übrigens auch in der PB.

Cassis, 5 Juni 2008
  5. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Auf jeden Fall wechseln

Black X Angel, 5 Juni 2008
  6. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Oh, was ich grad seh...Ich hab vergessen zu schreiben, dass ich das erste mal dann nicht im Kondom abspritz, sondern vorher und erst dann ein Kondom aufzieh.

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen :zwinker:, aber meiner wird wirklich nicht schlaff...Alles eine Frage des Trainings. Das mit dem Wechsel nach der Ejakulation weiß ich schon, aber wie gesagt, beim 2. Mal kommt ja quasi nix mehr...

dreader, 5 Juni 2008
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    verarsch uns nicht.wenn du es erst danach (wonach eigentlich?holst du dir einen runter oder macht ihr coitus interuptus?) aufziehst, wann solltest du es dann wechseln müssen?es wäre ja dann das erste und letze :what:????

Sonata Arctica, 5 Juni 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin jetzt auch total verwirrt.
    Wohin spritzt du denn ab ? Und wieso benutzt du erst danach ein Kondom ? :ratlos:

xoxo, 5 Juni 2008
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    übrigens dachte ich beim lesen des threadtitels, dass der TS seinen erstes ejakulat in nem kondom für die ewigkeit aufbewahren will :tongue:

Sonata Arctica, 5 Juni 2008
  10. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Aha. Ihr habt also erstmal Sex ohne Kondom und wenn du dann abgespritzt hast, dann ziehst du eins über?! :eek: :ratlos: :kopfschue
    Den Sinn muss ich nicht verstehen oder?

Oder bekommst du deinen ersten Orgasmus ohne GV?
    Dann gehst du aber hoffentlich HÄnde und Penis waschen, bevor du dann ein Kondom benutzt?:kopfschue

Verhütung würde ich das, was du beschreibst wirklich nicht nennen.

krava, 6 Juni 2008
  11. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Vermutlich wird ihm der erste Höhepunkt von seiner Freundin durch Hand- oder Blowjob oder durch sich selbst hervorgerufen um dann danach beim direkt anschließenden GV, bei dem ein Kondom benutzt wird, länger durchhalten zu können.

Er möchte jetzt wissen, ob er dann nach jedem Orgasmus beim GV sein Kondom wechseln muss, weil ja kaum oder kein Sperma mehr kommt.

Ich würde aus Sicherheitsgründen stets zum Wechsel raten, auch weil das Kondom durch den wahrscheinlich immer länger andauernden GV ja auch immer stärker bzw. länger beansprucht und strapaziert wird.

User 15875, 6 Juni 2008
  12. dreader
    418
    113
    39
    nicht angegeben

dreader, 6 Juni 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Du solltest es auf jeden Fall wechseln!
    Da kann immer was passieren, auch wenn kaum noch was raus kommt!
    Ist doch nicht so schlimm ein neues zu nehmen, oder?

2Moro, 6 Juni 2008
  14. nici@lol
    nici@lol (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hm...hab ich das richtig verstanden :ratlos:

Sie holt die einen runter o.ä bis du kommst ---> OHNE kondom??

Deine frage ist also ob du dann beim eigentlichen GV überhaupt noch eins benutzen musst obwohl neh kaum was herauskommt?

Stimmt das so? weil dann ist es ja kein "wechseln" sondern überhaupt nur 1 kondom?
    *verwirrt*

nici@lol, 6 Juni 2008
  15. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Deine Beschreibung war eben sehr missverständlich, aber um deine Frage zu beantworten: JA!!

krava, 6 Juni 2008
  16. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ne, nicht ganz. Er oder sie holt ihm einen runter --> ohne Kondom, dann haben sie sex MIT Kondom, dann kommt noch ne runde.
    Und seine Frage war jetzt, ob er ist Runde 2 (bzw. 3) ein neues Kondom nehmen muss.

Glaub ich.

2Moro, 6 Juni 2008
  17. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

ich würd ja meinen, wenn man jetzt normalen Sex hat, Runde eins, dann kommen ja vor dem ersten Orgasmus auch schonmal so Tröpchen raus. Da würde dann niemand auf die Idee kommen, das Kondom zu wechseln.

WENN jetzt bei Runde 2 oder 3 (ich würde bis dahin tot sein :zwinker:) wirklich nichts mehr rauskommt und der Penis steif bleibt, dann weiß ich nicht, wozu man das Kondom wechseln sollte?

Kommt nur sehr wenig, also nicht mehr, als bei den sog. Lusttropfen, dann würde ich es auch nicht wechseln.

Ist es aber mehr, dann würde ich es auf jeden Fall wechseln.

Ansonsten finde ich, man kann sich auch anstellen, ich fand den TE recht verständlich, und die Missverständnisse beruhen wohl eher darauf, dass man lieber jemanden als doof darstellt, anstatt nochmal zu lesen oder nachzufragen, wenn man es nicht versteht? :zwinker:

Viele Grüße

User 20579, 6 Juni 2008
  18. dreader
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    So hätt ich mir das eigentlich auch gedacht, aber die meisten hier sind ja anderer Meinung...

Gibts da auch irgendwelche Begründungen? Wär freundlich, wenn auch jemand mehr als einen Satz schreibt.

Ich seh nämlich nicht den großen Unterscheid zwischen
    1. Lusttropfen (die wohl kaum einer zuerst wegwischt) -> Kondom drüber oder
    2. Sperma-menge so viel wie Lusttropfen im Kondom

und

1. GV, der ne Weile dauert und
    2. GV, der genausolang dauert, aber ich mehrere Orgasmen habe

Ich hoff mal noch auf weitere Antworten!

PS: Da es immer noch nicht allen klar ist (schreib ich eigentlich so unverständlich?), so wie 2Moro es gerade noch einmal erklärt hat stimmt es.

dreader, 6 Juni 2008
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ha!!! Ich bin halt schlau! :grin: :cool1:

Naja, aber was willst du denn jetzt hören?
    Hier wurde von vielen ihre Meinung deutlich gemacht, wie du und deine Freundin das handhabt kann ja hier keiner für euch entscheiden!
    Ich sag nur, lieber 3 mal zu viel als einmal zu wenig verhütet!
    Aber das müsst ihr halt sehen, wie ihr meint!

2Moro, 6 Juni 2008
  20. krava
    krava (35)
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du es für unnötig hälst, das KOndom zu wechseln, dann lass es eben. Du solltest alt genug sein, das selbst zu entscheiden und zu verantworten.
    Ich persönlich würde es auf jeden Fall wechseln bzw. wechseln lassen.

krava, 6 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...