• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Kondom oben passend, Penisansatz zu eng

Saqua
Benutzer144999  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

momentan hab ich ein ziemlich nerviges Thema..
Ich habe die 64mm und 69mm MySize Kondome zum testen bestellt und das Ergebnis war dass nichts so wirklich passt..
64 mm ist zwar oben in der Nähe der Eichel noch passend, nach einiger Zeit lässt es sich aber nichtmehr (schmerzfrei) abrollen. Bei 69 mm schlägt das Kondom jedoch falten und sitzt nicht eng genug.
Gibt es noch "zwischengrößen"? Oder Kondome welche nach unten breiter werden? :frown:

Danke schonmal :smile2:
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #2
Wenn die 69er am Penisansatz noch fest genug sitzen, ohne einzuschnüren oder zu schmerzen, ist das eher deine benötigte Größe. Dass es im Bereich der Eichel zu (geringfügiger) Faltenbildung kommt, ist relativ normal und auch vernachlässigbar.

Übrigens führt der lockerere Sitz des Kondoms im Bereich der Eichel zu mehr Gefühl für den Mann.
 
Whirligig
Benutzer154173  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
Scheint mir eher eine Kopfsache zu sein. :zwinker:
Ich kann mir selbst ein Standard-Kondom über meinen Unterarm ziehen und es schmerzfrei wieder abrollen. Und glaub mal, mein Arm ist an jeder Stelle dicker, als dein Yarak. :zwinker:
Kondome sind ja sehr dehnbar (müssen 18 Liter Volumen aushalten), also nimm lieber die etwas schmaleren und dafür sitzt alles fest. Dein Ego gewöhnt sich schon daran. :zwinker:
 
P
Benutzer15875  Meistens hier zu finden
  • #5
Scheint mir eher eine Kopfsache zu sein. :zwinker:
Ich kann mir selbst ein Standard-Kondom über meinen Unterarm ziehen und es schmerzfrei wieder abrollen. Und glaub mal, mein Arm ist an jeder Stelle dicker, als dein Yarak. :zwinker:
Kondome sind ja sehr dehnbar (müssen 18 Liter Volumen aushalten), also nimm lieber die etwas schmaleren und dafür sitzt alles fest. Dein Ego gewöhnt sich schon daran. :zwinker:

Mein Penis "passt" auch in Standardkondome (52mm), aber es ist spürbar enger, nach dem Sex hat der "Rollring" am Penisansatz einen roten Abdruck hinterlassen und ich spüre beim Sex etwas weniger bzw. es fühlt sich alles etwas beengter an. Mit den generell größer ausfallenden Durex-Kondomen, welche ja im Bereich der Eichel noch mal etwas voluminöser sind, ist es für mich ein ganzes Stück angenehmer. Der Rollring schnürt am Penisansatz nicht ein, Vorhaut und Eichel haben ihren Freiraum, wodurch ich mehr spüre.

Die Behauptung, dass zu enge Kondome ein Problem des falschen Egos sind, lässt sich heute nicht mehr vertreten.
 
Saqua
Benutzer144999  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke erstmal für die Antworten :smile2:
Ich werde nochmal Kondome durchprobieren und mal längere Zeit gucken ob es auf Dauer wirklich schmerzt.
Dass es aber nur ums Ego geht stimmt nicht, das werde ich sicherlich nicht aufgrund meiner Penisgröße aufbauen ;P
Selbst meine Freundin sagte mir dass es irgendwie nicht optimal aussieht, daher hier die Frage.
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich kann mir selbst ein Standard-Kondom über meinen Unterarm ziehen und es schmerzfrei wieder abrollen. Und glaub mal, mein Arm ist an jeder Stelle dicker, als dein Yarak. :zwinker:
Dieser Vergleich ist genauso ungeeignet wie der, dass Frauen beim Sex keine Schmerzen haben können, weil da ja auch ein Kind durchpassen muss.
Schmerzen und schwindende Erektionen aufgrund von zu engen Kondomen sind ganz sicher keine Kopfsache.
 
B
Benutzer50361  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Schmerzen und schwindende Erektionen aufgrund von zu engen Kondomen sind ganz sicher keine Kopfsache.

Da die Erektion im Kopf entsteht, möchte ich an dieser Stelle doch mal widersprechen...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Da die Erektion im Kopf entsteht, möchte ich an dieser Stelle doch mal widersprechen...
ich weiß nicht ob du es wusstest, aber schmerzen wirken durchaus auf die psyche.... und haben ein großes talent dafür, jegliche erregung (und damit auch die errektion) schwinden zu lassen, wenn man nicht grade drauf steht.

es gibt definitiv männer, deren problem mit kondomen rein psychisch bedingt ist - keine frage. wo es pure einbildung ist. aber: ein beschissen sitzendes kondom was abschnürt, das beeinflusst die erektion definitiv... egal wie sehr mann im kopf dabei ist.
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #11
aber: ein beschissen sitzendes kondom was abschnürt, das beeinflusst die erektion definitiv... egal wie sehr mann im kopf dabei ist.
Was sollen das denn für Kondome sein? Etwas "abschnüren" würde doch eher einen Cockring-Effekt haben.

Wenn der Penis erigiert ist, ist das Blut ja schon in den Schwellkörpern. Ein zu enges Kondom sollte das Blut dann erstmal nicht mehr so schnell wieder rauslassen. Demnach sollte die Erektion auch nicht schwinden.
 
B
Benutzer50361  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich weiß nicht ob du es wusstest, aber schmerzen wirken durchaus auf die psyche.... und haben ein großes talent dafür, jegliche erregung (und damit auch die errektion) schwinden zu lassen, wenn man nicht grade drauf steht.

Das bestätigt doch lediglich was ich oben geschrieben hab?! Reine Kopfsache!
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wenn der Penis erigiert ist, ist das Blut ja schon in den Schwellkörpern. Ein zu enges Kondom sollte das Blut dann erstmal nicht mehr so schnell wieder rauslassen. Demnach sollte die Erektion auch nicht schwinden.
Tut sie aber.
Mal abgesehen davon, dass ich SO lieber gar keinen Sex habe als mit den Schmerzen und diesem Gefühl des Eingequetschtseins.
Abgesehen davon kann das Kondom auch eher reißen oder sich abrollen wenn es zu klein ist.

Und auch, wenn die Erektion im Kopf entsteht, dann wird sie halt im Kopf durch die Quetschung und die Schmerzen gestört.
Also muss ein größeres Kondom her >> kein Problem.
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (38) Benutzer gesperrt
  • #14
Also muss ein größeres Kondom her >> kein Problem.
Richtig. Wenn du somit das Problem mit der schwindenden Erektion lösen kannst, ist dagegen nichts zu sagen. Dann ist es auch egal ob Kopfsache oder nicht, Hauptsache gelöst.

Unabhängig von dir ist aber auch interessant, dass idR eher zu große Kondome gekauft werden. Auch sieht man hier kaum einen klagen, dass der Gummi zu groß ist. Wenn es Probleme mit der Größe gibt, dann nur bei zu kleine Kondomen. :grin:
MySize & Co. freuen sich auf jeden Fall, das Marketing funktioniert bestens.
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Unabhängig von dir ist aber auch interessant, dass idR eher zu große Kondome gekauft werden. Auch sieht man hier kaum einen klagen, dass der Gummi zu groß ist. Wenn es Probleme mit der Größe gibt, dann nur bei zu kleine Kondomen. :grin:
MySize & Co. freuen sich auf jeden Fall, das Marketing funktioniert bestens.
Mit einem kleinen Penis gibt es sich halt nicht so gut an wie mit einem großen :grin:
Außerdem ist es ja offensichtlich, dass das Gummi zu klein ist, wenn der Penis darin abrutscht. Schwieriger wird es, herauszufinden, ob das Kondom jetzt schon zu stark drückt und man doch noch ein größeres probieren sollte, oder ob es jetzt schon so passt. Viele wissen auch nicht, dass es noch größere Kondome als z.B. "Durex XXL" gibt. Ich wusste das lange Zeit auch nicht.
Bei uns im Sexualkundeunterricht in der Schule wurde auch nicht explizit drauf hingewiesen, dass es größere Kondome gibt oder dass man die Größe ungefähr ausrechnen kann.

Viele Hersteller nutzen natürlich das Ego vieler Männer indem sie ihre 55mm-Kondome als "Super King Size" bezeichnen. Sowas wird dann gerne gekauft. Bei MySize und TheyFit sehe ich das aber nicht so, hier sind die Größenbezeichnungen nüchterne Zahlen oder Buchstaben-Zahlen-Kombinationen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Saqua
Benutzer144999  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Also mein Penis wird ja nicht schlaff durch das Kondom, es schmerzt eben nur dort wo das Kondom zuende ist. Wie beschrieben hat es war von einem Penisring.
Aber das kann natürlich sein dass es so sein muss bei einem passenden Kondom, oder dass dieser "Schmerz" eben nur von mir so empfunden wird und anderen das nichts ausmacht.
Habe mir nochmal Nachschub bestellt und teste mit meiner Freundin wieder durch, vielleicht klappts beim 2. Anlauf ja besser :smile:
 
B
Benutzer50361  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Außerdem ist es ja offensichtlich, dass das Gummi zu klein ist, wenn der Penis darin abrutscht.

Nun muss man aber differenzieren ob es um die Länge oder den Durchmesser geht:
Ein zu kurzes Kondom kann zum "wiederaufrollen" während des GV führen (eigene leidvolle Erfahrung).
Rutscht der Penis aus dem Kondom ist der Penis zu klein für das Kondom und nicht andersrum.
 
B
Benutzer124192  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Kondome sind so dehnbar, das soll nicht passen? Wichtig ist ja das es festsitzt, sonst rutscht es ab. Die falrenbikdung unten ist normal
 
M
Benutzer160770  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Was du auch machen kannst, es gibt Kondome, wo du deine Maße einchicken kannst und dann bekommst du deine richtige Größe gesendet. Kannst es ja einfach mal googeln. Viellicht wäre das eine Alternative.
 
Bravemind
Benutzer112508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Kondome sind so dehnbar, das soll nicht passen? Wichtig ist ja das es festsitzt, sonst rutscht es ab. Die falrenbikdung unten ist normal
Jein. Kondome sind natürlich dehnbar. Die kann man ja auch über den Kopf ziehen oder über den Unterarm.
Allerdings ist der Penis deutlich empfindlicher als ein Unterarm und es ist sehr unangenehm, wenn er so stark gequetscht oder abgeschnürt wird.
Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass das Kondom reißt oder sich abrollt wenn es zu klein ist.
 
S
Benutzer162755  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ist bei mir ähnlich wobei Ich sagen muss dass die 64er von mysize bei mir noch erträglich sind.

Letztens bin Ich aber auf theyfit gestoßen. Die haben nicht nur die passende Breite(naja auch nur 64 und 69) sondern auch die passende Länge. MySize behauptet zwar immer die Länge ist egal, aber wenn man das Kondom komplett ausrollen kann ist es am Ansatz leichter dehnbar und damit bequemer als ein dicker Dichtungsring der reindrückt. Ist aber teurer weil die in D nur 6er Packs vertreiben.
 
H
Benutzer162920  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Meine Erfahrung mit kondomen.. es dauert einige Zeit bis man die Optimalen gefunden hat :smile:
Ich finde ein Kondom muss unten am Schaft enger sitzen, das ganze ding soll ja auch halten. Den Schaft hinauf und an der Eichel sollte das Kondom gut anliegen aber nicht den Penis quetschen oder drücken.
Meine freundin hatte es mal gut gemeins und 100 Kondome bestellt, die waren gerade geschnitten und sehr stark und sehr enge, haben meine penis richtig zusammengedrückt.
Wie sich dann herausgestellt hat, waren das erxtra starke Kondome für Analverkehr ;D
Seit ich beschnitten bin ist meine Eichel größer geworden,und es war nicht so einfach das richtige zu finden.
Mittlerweile hab ich die richtigen und benutzte nur noch die Reflex circumsize. Die sind richtig gut :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren