Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom ohne Gleitmittel gesucht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cardinal, 31 Juli 2008.

  1. cardinal
    Gast
    0
    Hallo liebe PL-Gemeinde,

    meine Freundin und ich haben folgendes Problem:
    Sie verträgt die Gleitsubstanz, mit der Kondome beschichtet sind, nicht. Nun haben wir auf dieser Kondomberaterseite nach gleitmittelfreien Gummis gesucht und auch zwei gefunden ("Fromms classic" und "Rilaco Joy"), aber diese haben nur den Standardumfang von 52mm und passen mir halt nicht.:ashamed:

    Kennt noch jemand andere Marken, die für uns in Frage kommen?:frown:

    Grüße vom cardinal.:smile:
     
    #1
    cardinal, 31 Juli 2008
  2. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo cardinal,

    diese beiden Kondome sind die glaube ich auch die einzigen, die nicht beschichtet sind.

    Habt ihr von den feuchten Kondomen schon mal verschiedene probiert?
     
    #2
    rainy, 31 Juli 2008
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Seid ihr auch sicher, dass es von der beschichtung und nicht vom Latex kommt?
    Wie habt ihr das herausgefunden?
     
    #3
    User 18780, 31 Juli 2008
  4. cardinal
    Gast
    0
    @ rainy
    Ja, da haben wir, bzw. sie in ihrer vorheringen Bezhiehung, schon einiges durch: Billy Boy, Ritex, Blausiegel, Fromms, ES, Chaps, und auch diese latexfreien Durex Avanti:geknickt:.


    @ Mann im Mond
    Sie hat einen Latex-Antikörper-Test gemacht und der fiel negativ aus. Bei Latexhandschuhen hat sie auch keine Probleme.
     
    #4
    cardinal, 31 Juli 2008
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    darf ich noch fragen, wie sich das "nicht vertragen" äußert? brennt es, gibt es rötungen ?


    Ihr könntet mal versuchen, das Kondom zu "waschen". Nur mit Wasser und vorsichtig behandeln. Ob das verhütungssicher ist, kann ich natürlich nicht garantieren. Das Gummi sollte das aber aushalten, wenn ihr nicht gerade ein luftbalon draus macht.
    Die andere Frage ist allerdings, ob man den Gleitfilm überhaupt gut runterbekommt.
    Du kannst das Kondom auch nach dem Überstülpen mit einem feuchten Taschentuch abwischen, das sollte immer gehen.
    Vielleicht auch mal besonders feuchte kondome kaufen, evtl geht da die gleitschicht besser runter.

    ... das sind aber alles nur laientipps!


    Auf die Schnelle habe ich keine Kondome gefunden, die ohne diese Befeuchtung verkauft werden. Vielleicht hilft es, in der Apotheke nachzufragen.

    Ist es nicht möglich, auf eine hormonelle oder andere Verhütung umzustellen?

    Welche Kondomgröße wäre den passend, wenn 52mm nicht passen?

    edit - doch noch einige links:

    Durex Dry Non-Lubricated Condoms
    (versuch mal auf internationalen shops zu suchen)

    condomusa - nonlubs

    Lifestyles Non-Lubricated (54mm) immerhin 54 mm.

    Vielleicht macht es auch einen unterschied ob das Gleitmittel ein Spermizid ist oder nicht. es gibt nämlich auch non-spermicide kondome

    8 verschiedene trockene Kondome im Probierpack würde ich testen

    hier ist die übersicht des shops ich glaube da sind auch welche in übergröße dabei

    meine google schlagworte waren "kondom trocken" und "condom non-lubricated". es finden sich auch gute treffer auf den hinteren seiten



    Mann im M :zwinker: nd
     
    #5
    User 18780, 31 Juli 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zumindest diese Marken benutzen alle das selbe Gleitmittel, nämlich Dimeticon. Bei den anderen weiß ich es nicht, aber wenn die auch alle Dimeticon benutzen, bringt es natürlich wenig die Marke zu wechseln, falls sie darauf reagiert :zwinker:

    Kondome mit anderen Gleitmitteln wären Durex Emotions: http://www.kondomberater.de/shopsys/artikel_show.php?gruppenid=3&artikelid=667&location=produzent
    Habt ihr die auch schon ausprobiert?
     
    #6
    User 52655, 31 Juli 2008
  7. cardinal
    Gast
    0
    Danke für die Tipps. Wir werden jetzt wohl mal Kondome probieren, die Sensitol verwenden und falls das nichts hilft auf diese non lubricated Gummis aus den diversen Links von Mann im Mond ausweichen.
    Danke.:smile:
     
    #7
    cardinal, 31 Juli 2008
  8. cardinal
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich aktualisiere nochmal:Bisher haben wir es mit unbeschichteten Kondomen mit nominaler Breite 54mm probiert - aber die überzubekommen, war immer ein Kampf :frown:. Nun habe ich spaßeshalber mal welche von Durex ausprobiert (56mm) und die passen um Welten besser.

    Nun stellt sich aber folgendes Problem: Wir brauchen unbeschichtete Kondome mit 56mm Breite - wo kriegt man die her? Ich habe schon im Internet und in diversen Sex-Shops geguckt. Nichts. Hat irgendwer nen Tipp? Bitte!!!


    Ach ja: Die Kondome auf Sensitol-Basis hat meine Freundin übrigens auch nicht vertragen. Müssen also wirklich unbeschichtet sein...
     
    #8
    cardinal, 22 Juni 2009
  9. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Das ist echt seltsam..! Soweit ich mich erinnere ist "Dimeticon" ein Silikon und in sio gut wie jedem DrogerieShampoo drin.. Oder irre ich mich nun komplett?! Habe gerade keins hier.. Aber ich glaube das sind diese Silikone die die Haare umhüllen und schützen bzw kaputt machen (umstrittenes Thema) XD
    Hat sie mit Shampoo auch Probleme?!

    edit// Das stimmt sogar mit den Silikonen. Quelle bitte genaustens selber raussuchen xD http://www.google.de/search?hl=de&c...ilikone+im+Shampoo+Dimeticon&btnG=Suche&meta=

    Wenn im Shampoo bzw. igrnedwelchen anderen Drogerieprodukten deiner Freundin dieses Silikon drin ist solltet ihr das PRoblem nochmal von hinten aufrollen.
     
    #9
    User 68557, 22 Juni 2009
  10. cardinal
    Gast
    0
    Shampoo schmiert sie sich ja nicht in den Intimbereich, das ist also ja schon ein Unterschied.

    IHRE Probleme mit Kondomen haben sich ja auch gelegt seitdem wir eben diese Kondome ohne Gleitschicht verwenden aber dafür habe ICH jetzt welche, weil die nicht wirklich passen. :geknickt:
     
    #10
    cardinal, 22 Juni 2009
  11. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht kannst Du versuchen die Hersteller direkt (per Mail) anzuschreiben. Evtl. können die helfen bzw. auf Produkte hinweisen, die vielleicht im normalen Handel nicht so gängig sind.
     
    #11
    Shakker, 22 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom ohne Gleitmittel
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016 um 11:57
33 Antworten
nUt3lla87
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2010
8 Antworten
Test