Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom: Passt es oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Corajonga89, 20 Juni 2008.

  1. Corajonga89
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi, hab mir nachdem ich auf euren Rat mal den Kondomberater benutzt habe eine Packung Billy Boy Standard geholt (52mm).
    Hab auch viel gelesen, wie es sitzen soll etc. damit es gut ist.
    Bin aber leider auf genau so eine Situation gestoßen, wo ich auf der Kippe stehe !

    Zu den Kondomen:

    Die gehen nicht zu leicht und nicht zu schwer auf den Penis.
    Sie rutschen auch nicht wirklich leicht. Die sitzen nachdem es runtergezogen ist auch ganz gut. Sie machen allerdings im Bereich des Eichelanfangs ein paar kleinere Falten, die mich irritieren. Am Schaft sitzt das Kondom eigentlich.

    Ist das in Ordnung oder müssen die perfekt draufsitzen ohne Fältchen? Mein Penis ist ein klein wenig krumm.

    Und kann man masturbieren mit GV denn vergleichen ? Ich hab das Gefühl, dass das Kondom beim "Hand-Test" eher belastet wird oder anders und vllt. deswegen eher ein paar Falten schlägt.

    Was meint ihr ? Kann das so sein wie ich sage oder ist das zu groß ? Abrutschen an sich ist laut meines Ermessens eher unwahrscheinlich, es sitzt unten schon fest, nur der obere schmalere Teil des Penisses ist halt so.

    Messungen waren übrigens 145mm und 105-110mm Umfang.
    Falls euch das weiter helfen sollte.

    Viele Dank schonmal.

    PS: Kondome kaufen ist gechillt, falls ich welchen damit helfe, die das auch noch vorhaben.
    Hab sogar in aller Ruhe durchgeschaut.Frage mich, woher ich aufgeregt war. Also keine Panik :grin:
     
    #1
    Corajonga89, 20 Juni 2008
  2. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Also ein paar Falten ist nicht weiter tragisch... du solltest allerdings versuchen dass die Faltenbildung so gering wie möglich ist. Ist es denn beim Überstreifen erstmal Faltenlos?

    Also wenn dus dir selber machst wird das Kondom schon stärker belastet, da deine Hand nicht Feucht wird und du dadurch schon alleine mehr reibungswiderstand hast.


    Eigentlich sollten Kondome übrigens immer "leicht" drauf gehen... wenns mal gar nicht geht, ist es falschrum :smile:
     
    #2
    D-Man, 20 Juni 2008
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    hm.
    also falten kenn ich so nicht. :ratlos:

    hast du mal eine nummer kleiner probiert, oder wirft das auch falten?
    solange das Kondom fest am penis sitzt, ohne das es hoch und runter rutscht ist meiner meinung nach alles im grünen bereich.

    das jemand einen schnurgeraden schwanz hat, wo man ein lineal anlegen kann ist eher selten.
    die meisten haben einen eher gebogenen. :zwinker:

    naja, so ganz vergleichen lässt sich das nicht.
    du bist ja beim gv eher in einem "tunnel" und bei sb rubbelt man ja doch eher nur um die eichel rum.
    andererseits ... beim gv ... und wenn frau den muskel anspannt ist es schon ähnlich.
    also kann es sein, das wenn du tiefer eindringst sich der muskel eben auch unten am schaft fester umschließt. :zwinker:

    das kondom sollte jedenfalls nicht rutschen können und fest anliegen.
     
    #3
    User 38494, 20 Juni 2008
  4. Corajonga89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mh ... also wenn ich es ganz normal drüber ziehe, dann hat es eigentlich so gut wie keine Falten. Erst wenn ich Hand anlege, bilden sich etwas mehr in dem (oberen) Bereich.

    Nach oben Rutschen tut es eher schwer, auch wenn ich etwas grober Hand angelegt habe :smile: Das Abnehmen danach ist auch nicht gerade ein Kinderspiel (Drückt aber nicht, falls dass so klingt)

    Ich dachte ich bin mit 105-110mm noch im grünen Bereich ...
    Hab mir aber mal Testweise noch die Blausiegel Contur Plus bestellt,
    da die Seite (Kondomberater) meinte, die passen für etwas weniger Umfang besser.

    Jemand ähnliche Erfahrungen ? Vllt. jemand, dem Billy Boy nicht passte, aber eine andere Marke sehr gut ? Dachte Billy ist sowieso etwas enger.
     
    #4
    Corajonga89, 20 Juni 2008
  5. Neotrace
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kann dir nicht sagen warum
    aber ich war mal billy boy fan..
    nun ist es aber so das die teile irgendwie nimmer richtig passen..
    die rutschen immer so komisch zwischen vorhaut und eichel
    weiß auch nicht wie ichs beschreiben soll
    aufjedenfall relativ unangenehm und man spürt fast nichts mehr..

    bin dann auf durex umgestiegen und bin wesentlich zufriedener damit
    die gefühlsechten sind die besten

    danach folgen die pleasuremax die sind aber bissi größer

    die engeren hab ich noch nicht getestet.

    was ich eingeschränkt empfehlen kann sind die wo vorne das taubmachzeug drin ist für längeren sex.

    man kann zwar rummachen wie ein blöder aber nach 10 15 minuten isses so krass das man nichts mehr spürt und die errektion ist dann dahin..
     
    #5
    Neotrace, 20 Juni 2008
  6. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Off-Topic:
    Im Handwerk werden ja teilweise die sog. Schrumpfschläuche verwendet, die sich bei Erwärmung zusammenziehen und sich dann genau der Leitung oder dem Kabel anpassen. Wär so etwas nicht mal eine Idee für die Kondomindustrie? Ein Kondom welches sich durch die Wärme des Penis zusammenzieht und sich somit genau seiner Form anpasst?


    Ein paar Falten im Bereich der Eichel sind nicht weiter tragisch, entscheidend ist, dass das Kondom am Schaft richtig sitzt.
    Im Bereich der Eichel und Vorhaut ist beim Sex eh Bewegung, sofern Mann nicht beschnitten ist und Eichel und Vorhaut brauchen da vorne in ihrem "Anzug" ja auch einen gewissen Bewegungsfreiraum. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.

    gruß
    phil
     
    #6
    User 15875, 20 Juni 2008
  7. Corajonga89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, danke nochmal für eure Antworten.
    Hab mal die Blausiegel Contor Plus mit dem Ring bestellt und probiert.
    Sitzen gut und ich fühl mich wesentlich sicherer damit.

    Die Erklärung versteh ich übrigens sehr gut, das Kondom sitzt am Schaft auch sehr gut und fest (aber nicht zu eng) aber beim Onanieren schlägt es teilweise im Eichelbereich ein paar Falten, rutscht aber nicht nach oben ab. Denke sollte so in Ordnung sein, das es von pben bis nach unten 100% faltenfrei sitzt ist wohl eher unwahrscheinlich, der Penis ist nunmal nicht so wie diese megageradeperfekten Penismodelle aus dem "Gebrauchsvideos" sind.
     
    #7
    Corajonga89, 22 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom Passt
Nazrulmix
Aufklärung & Verhütung Forum
26 März 2016
8 Antworten
PasstSchon
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juli 2015
3 Antworten
7Fisting7
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2013
8 Antworten