Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom passt nicht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HTML, 4 Juni 2009.

1. HTML
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

habe mir im Schlecker das Kondom gekauft:

-> http://www1.schlecker.com/htdocs/De...ton=no&rubriknummer=2064&sSuchbegriff=Kondome

Hat mir sehr gefallen, da es vorallem sehr preiswert ist:

1Stück = 0,25€

Die Kondome haben eine Breite von 52mm. Nur kann ich sie nicht über die Eichel rollen. Sie bewegen sich kein Stück (wenn dann nur mit Gewalt, aber dann bleiben sie zwischen Eichel und Vorhaut stecken).

Nun habe ich gesehen, dass Schlecker auch noch Durex Kondome führt.

-> http://www1.schlecker.com/htdocs/De...ton=no&rubriknummer=4991&sSuchbegriff=Kondome

Diese haben eine Breite von 56mm und sind auch um einiges teurer:

1 Stück = 1,13€.

Soll ich diese mal ausprobieren, oder ist der Sprung von 52 auf 56 schon zu groß? Ich möchte nämlich keine Kondomfabrik eröffnen, bis ich das richtige Kondom habe :grin:

HTML, 4 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn die mit 52mm nicht passen, dann wirst du dir wohl andere Kondome suchen müssen.
    Ob 56mm jetzt zu viel sind, kann ich nicht wissen.

Frag doch mal direkt bei Durex, ob sie Kondome zum Testen verschicken?

Oder schau auf www.kondomberater.de
    Da gibts gemischte Sets zum Probieren.
    Und auch einen Rechner, wo du deine Maße eingeben kannst.

krava, 4 Juni 2009
  3. gothic-girl
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Kondomen solltest du nicht auf den preis achten die qualität ist da viel wichtiger

gothic-girl, 4 Juni 2009
  4. Ryuk
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass die Qualität mehr zählt, als der Preis (ein mögliches Kind wäre sowieso teurer, eine Geschlechtskrankheit unangenehmer ^^).

Meinem Freund hat die "normale" Größe auch nicht gepasst und wir fanden es seltsam, Kondome in XL zu kaufen, hat aber was gebracht. Ich würde sagen 1,13 € kann man ruhig investieren, auch auf die Gefahr hin, dass sie doch zu groß sind. Du kannst ja mal fragen, ob du sie umtauschen kannst, wenn sie nicht passen... Das geht mit anderen Dingen doch auch :tongue:

Ryuk, 4 Juni 2009
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kondome haben alle eine gewisse qualität, die sind alle getestet worden und tragen ein sicherheitszeichen. darum gehts hier nicht. es geht um die größe. die von krava angegebene seite ist ok, da kann man sich erstmal informieren, was man für ne kondomgröße braucht. und dann geht man los in den laden und holt sich die. so einfach.

CCFly, 4 Juni 2009
  6. Dan_F
    Dan_F (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    hab genau das gleiche problem...

schau mal hier:

Wann ist das Kondom zu eng?

mir sind die 56er subjektiv aber immer noch zu eng ;( keine ahnung ob ich jetzt noch ne nummer größer nehmen soll? hab ohnehin schon einen riesigen haufen kondome und kein mädel zum vögeln ;(

Dan_F, 4 Juni 2009
  7. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Also mir passen die bestens!
    Was habt ihr denn alle man für dicke Dinger! Sind die gedopt?? :drool: :drool:

virtualman, 4 Juni 2009
  8. Larissa333
    Gast
    0
    Bist du sicher dass du sie richtig rum aufgesetzt hast, so dass du gut abrollen kannst?

Ich hab mal nen Praxistest gemacht: normal großes Kondom über die geschlossene Faust und den Arm entlang gezogen. Ich bin bis über den abgewinkelten Ellenbogen gekommen, bevor es am oberen rand gerissen ist. Daher halte ich "Kondome sind mir zu klein" für übertrieben bis unrealistisch.

Ausnahme sind BillyBoy, die sind so geschnitten dass sie oben nochmal ne engere Stelle haben. Kann es sind dass du diese probiert hast?

Larissa333, 4 Juni 2009
  9. Neato
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    Single
    hmm .. gerell hilft da natürlich nur die anderen kaufen und testen. Also zu dem Beitrag von Larissa muss ich dann auch sagen das mir die BillyBoy irgendwie enger vorkamen und ich die vom Gefühl her auch nicht sooo gut empfunden hab als manche andere.

Kondome sind ja auch sehr dehnbar (sieht man ja wenn man mal aufpustet) so das diese eigentlich nicht deswegen nicht drüber passen sollten. Wobei die bei mir bei normalem abrollen auch zwischen eichel und vorhaut hängen bleiben würden.

Teilweise sind die verschiedenne sorten auch unterschiedlich von der Form her "geschnitten" das da vielleicht einfach erstmal durchprobieren angesagt ist

Neato, 6 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...