Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kephamos
    kephamos (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Dezember 2004
    #1

    kondom reservior

    Hallo erstma...

    nach langer suche hab ich nix gefunden was meine frage beantworten konnte.

    Und zwar... kann es sein das die reservoirs von den kondomen zu klein sind? Also bei uns ist es meist so wenn wir sex hatten dann ist da mehr Sperma drin als das reservoir groß ist. sollte es nicht dafür sein? ist es bei euch auch so?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kondome..
    2. Kondome
    3. Kondomriss
    4. Kondome
    5. Kondome
  • Sulukan
    Gast
    0
    5 Dezember 2004
    #2
    Tjaaa... den wirklichen Grund für das Teil hab ich bisher auch nicht erkannt. Zum einen würde da eh nie was platzen, denn dann müsste man da einige Liter reinschießen und zum anderen sind sie (so finde ich auch) unterdimensioniert. Könnte dazu dienen, daß das Sperma/bzw. der Lustsaft nicht am Schaft hochwandert und dann irgendwie zu einer ungewollten Schwangerschaft führt. Meiner Meinung nach wäre es dann also weniger für das Sperma selbst, als für den Lusttropfen, welcher sich ja durchweg beim Sex bildet.
     
  • User 24525
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    113
    25
    nicht angegeben
    5 Dezember 2004
    #3
    ... Das komische da dran find ich auch, dass in den "Bedienungsanleitungen" von den Gummis steht, dass das Reservoir mit Luft voll sein soll. Aber wenn ich doch dann reinspritzgeht die Luft doch dann zur Seite, weil sie ja net rauskann...

    Schom komisch diese Kondome:zwinker:

    Naja jedenfalls kommt bei mir auch mehr raus, wie da rein geht.
    Aber wie schon von Sulukan gesagt, platzen tut da nix :zwinker:
     
  • arthus2005
    Gast
    0
    5 Dezember 2004
    #4
    @ Tortyschlumpf:

    also beim Aufziehen des Kondoms ensteht eine Art Unterdruck der die Luft aus dem Kondom rauszieht -> damit Platz ist! :cool1:

    Dadurch ist nun Platz für das ausdringende Sperma. Und das Reservoir ist groß genug für einige ml Flüssigkeit :link: !

    @ kephamos: Insofern würde ich mir keine Sorgen wegen einer etwaigen kommenden Schwangerschaft machen :smile: .

    Viel Spass noch beim SEX,

    Liebe Grüße, Chris.
     
  • kephamos
    kephamos (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    475
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Dezember 2004
    #5
    nee sorgen mache ich mir ja nicht, aber ich dachte mir wenns dafür doch sein sollte wieso reichts dann eigenltich nie aus :ratlos:
     
  • arthus2005
    Gast
    0
    5 Dezember 2004
    #6
    na wieso reicht es denn bei Dir nicht aus?

    Tritt das Sperma bei Sex unten am Penisschaft aus oder was? :tongue:

    LG; Chris.
     
  • kephamos
    kephamos (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    475
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Dezember 2004
    #7
    nein!
    das habe ich auch nie behauptet, habe lediglich gesagt gehabt das es bei mir nicht ausreicht das reservoir das sperma ist immer mehr wie das kleine reservoir hier mal ne kleine veranschaulichung

    [​IMG]

    die weisse linie stellt die abgrenzung zum reservoir da
    die blaue linie das wie voll es meist ist...
    und ich find einfach das es zu klein ist wenn es dafür da sein soll?
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    6 Dezember 2004
    #8
    Also, bei uns is das auch so wie bei euch Kephamos.....diese Reservoir ist ja dafür da, um das Sperma aufzufangen, aber ich denke ma, dass es nix macht, wenn da dann ein bisschen mehr Sperma drin ist....runterlaufen könnte es doch eh nicht, weil man ja gleich nach dem Sex das Kondom dann auch abmachen soll....

    P.S. das Bild ist echt witzig :smile:
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.829
    348
    1.823
    nicht angegeben
    6 Dezember 2004
    #9
    in keiner einzigen bedienungsanleitung steht, da soll luft drin sein.. das würd ich tunlichst lassen, da die gummis sonst seeeeehr schnell platzen :zwinker:
     
  • 6 Dezember 2004
    #10
    Da soll keine Luft rein - und das Ding dient lediglich dazu einen Teil zu bilden in dem der Gummi nicht gespannt ist..es soll nicht alles reinpassen - es soll lediglich verhindern, dass der Gummi platzt!
     
  • Chombo
    Chombo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2004
    #11
    für die die es nich wissen:

    beim "aufsetzen" mit 2 fingern das reservoir zusammendrücken sodass KEINE luft drin is, dann auf setzen, und wenn kommt dann wird das luftleere reservoir gefüllt... dazu isses da .. wenn von vornherien luft drin is passt das sperma ja nich rein weils schlecht an der seite runterlaufen kann (da kondom = eng)

    greez
     
  • Augustus
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    Single
    8 Dezember 2004
    #12
    hmm... sperma und kondom ..
    muss man wenn man gekommen ist das kondom wächseln ???
    was kann passieren wenn man es nicht tut ..
    meine ex nahm immer die pille.. doch nun werd ich wohl das kondom benutzen müssen und wenn ich nach jedem mal das kondom wächseln müsste wirds ja sehr kostspielig *gg*

    ich mein wer wächselt 10mal am tag das kondom ?!
    oder ist das normal?

    tut mir leid wenn die frage für viele dämlich klingt aber ich hab halt angst dass das kondom reist wenn ich beim akt das kondom nicht wächsle
     
  • Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2004
    #13
    also mit kommt das immer nur ein bisschen weiter rein! aber wenns das teil nicht gäbe würd ja noch mehr nicht reinpassen und dann würds unter umständen unten rauskommen! is doch logisch oder??
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2004
    #14
    aber natürlich... es steht ja in jeder packungsbeilage oder anleitung dabei...
    sonst ist halt die gefahr zu groß dass es entweder reißt oder da was rausläuft durch die reibung wenn man schon gekommen ist, weil es quasi hochgeschoben wird.... :ratlos: wenn ihr versteht was ich meine
     
  • Augustus
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    Single
    9 Dezember 2004
    #15
    danke..
    man dann wirds ja kostspielig *gg*
    *wart bis sie die pille bekommt*
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.829
    348
    1.823
    nicht angegeben
    9 Dezember 2004
    #16
    ja du wirst ja nich 10x am tag und das monatelang? :blablabla
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste