Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom schützt nur 40% ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Norialis, 18 März 2001.

Stichworte:
  1. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich erinnere mich gerade an meine Schulzeit, als uns unser Chemielehrer darüber aufgeklärt hat, dass Kondome nur zu 40% schützen.

    Ich weiß das noch so genau, weil wir das nicht glauben konnten und einer aus meiner Klasse halt echt entrüstet war - wir haben ihm vorgeschlagen, gleich drei zusammen zu benutzen, dann hätte er 120% und wäre definitiv sicher. In dem Moment war das ganz lustig, aber stimmt das nun oder was ?

    Welche Erfahrungen oder Infos habt ihr dazu ?

    -Norialis-

    ------------------
    far above the clouds, and nothing was ever heard from him again (Mike Oldfield)
    -----
    nobody´s perfect, including me
     
    #1
    Norialis, 18 März 2001
  2. passion_love
    0
    Hi!

    Generell hab ich auch solche Horror-Erfahrungen in der Schule gemacht und mach sie teilweise noch immer :smile: aber ich glaub nur 50 % von dem was ich glaub. Laut unserer Bio-Lehrerin ist die Pille auch nicht total sicher und es gäbe wahnsinnig viele Fälle , wo die Frau trotz regelmäßiger Pilleneinnahme schwanger wird ... so ein Blödsinn! :grin:
    Die Pille ist zu 99,9 % sicher und das ist wiederlegt!!!

    Aber egal, Lehrer sind auch nur Menschen :smile:

    Was die Sicherheit beim Kondom betrifft, stimmt das was dein Lehrer gemeint hat auch nicht! Das Kondom ist fast genauso sicher wie die Pille - allerdings nur dann, wenn man das Kondom richtig anwendet! Das soll jetzt heißen, dass man es vorsichtig aus der Verpackung rausnimmt, dass man es langsam und sorgältig über den erigierten Penis zieht, dass man es zum richtigen Zeitpunkt überzieht(noch bevor man Petting oder sonstiges macht) usw.
    Wenn man alle diese Dinge beachtet, ist das Kondom fast zu 100% sicher, wenn nicht dann eben weniger!

    Aber man darf auf keinen Fall mehrere Kondome übereinander benutzen - dadurch wird der Schutz nämlich nicht verdoppelt oder verdreifacht usw.
    Durch das mehrfache Übereinanderziehen der Kondome, reibst sich das Latex auf und dann kommt es zu Rissen!
    Also nie mehrere Kondome über den Penis geben, oder sie vielleicht noch dazu doppelt benutzen! :smile:

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #2
    passion_love, 18 März 2001
  3. koerk
    Gast
    0
    Zu 99% sicher und das ist WIDERLEGT? *lol* - ich hoffe mal du wolltest belegt sagen :zwinker:

    Ich fuer meinen Teil halte Kondome fuer sich, auch wenn ich absolut unfaehig bin so ein Ding zu verwenden :zwinker:)

    Ciao

    koerk

    ------------------
    Koerk -- Der mit dem OE
     
    #3
    koerk, 19 März 2001
  4. koerk
    Gast
    0
    Btw, warum werden meinen schoenen Smileys rausgefiltert?! grrr

    koerk

    ------------------
    Koerk -- Der mit dem OE
     
    #4
    koerk, 19 März 2001
  5. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Wieso? Bei mir kann ich deine Smilies sehen!!! :grin:

    Schön, dich hier auch mal wieder zu sehen!!! Welcome back!!!

    Ich komme übrigens auch überhaupt nicht mit Kondomen klar, warum auch immer! :grin:

    CU

    Crazy-Achmet

    ------------------
    Nur die besten sterben jung
    Böhse Onkelz
    --
    Forever trusting who we are
    Metallica
    --
    Break your fucking face tonight
    Limp Bizkit
     
    #5
    Florian_PL, 19 März 2001
  6. koerk
    Gast
    0
    @ Crazy-Achmet:
    Hab mir das ganze grafisch angesehen, sie werden durch grafiken ersetzt, die ich in meinem Textbrowser nicht sehe. schade.
    Hab mich in letzter Zeit mal zurueckgehalten weil PL sowas wie eine Verbindung zwischen mir und meiner Freundin war. Nach unserer Trennung fand ich das nicht sonderlich toll hier herzukommen..


    Du kannst auch keine Kondome verwenden? Woran liegt das denn bei dir? (hoffentlich trete ich dir damit nicht zu nahe)

    Also bei mir ist es so, dass ich das voll abtourned finde so mittendrin dieses Ding drueber zu tuetteln - dann hab ich einfach keine Lust mehr. Ich brauch irgendwie staendig Koerperkontakt... ;-)


    Da steh ich nun, ich armer Tor...

    ------------------
    Koerk -- Der mit dem OE
     
    #6
    koerk, 19 März 2001
  7. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach, Kondome, Pille wo is denn da der Unterschied, *g*

    alle sind sie relativ sicher, kommt halt auf den Benutzer an!

    Wenn deine Freundin oder so, die Pille vergisst haste auch n Arsch gemacht
    und wenn du zu dumm bist aus dem Kondom die ganze Luft heraus zupressen
    und das Ding letztendlich platzt biste auch zu blöde gewesen!

    ALSO
    egal was ihr nehmt, wendet es richtig an!

    Ich im übrigen hab keine Probs mit Kondomen!

    BYE ;-)

    ------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:
     
    #7
    Phil, 19 März 2001
  8. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    #8
    DocDebil, 19 März 2001
  9. passion_love
    0
    @ Koerk

    hab eh BELEGT gemeit *gggg*

    bye

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #9
    passion_love, 19 März 2001
  10. billabong
    Gast
    0
    Ich geh lieber auf Nummer Sicher und nehme Pille und Kondom. Bisher hab ich weder mit dem einen noch mit dem anderen Probleme gehabt, hab mir auch immer schön die Anleitungen durchgelesen und weiß auch, dass man die Luft aus dem Kondomreservoir vorher rausdrücken muss *g* Jetzt mal im Ernst, ist das schon mal jemandem passiert, dass das Kondom geplatzt ist, weil da zuviel Druck drauf war??

    ------------------
    bye bb

    Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.
     
    #10
    billabong, 20 März 2001
  11. Adrian
    Gast
    0
    Das ist natürlich nicht richtig. Ein Kondom ist genauso sicher wie die Pille, wenn man es richtig macht. Man darf halt ein Kondom nicht zweimal verwenden, man muss aufpassen, dass man beim Aufmachen der Plastikhülle das Kondom nicht kaputtmacht, und vor allem sollte man nach dem Sex sein Glied wieder rausziehen, bevor es wieder auf natürliche Größe zusammenschrumpft. Letzteres fällt halt oft besonders schwer. :smile:

    Übrigens, die natürliche Verhütung ist laut Statistik ebenso sicher wie die Pille, wenn man es richtig macht. Der Nachteil dabei ist halt, dass man es nicht immer dann machen kann, wenn man will. Eignet sich aber hervorragend, um es mit der Kondom-Geschichte zu kombinieren.

    ------------------
    SigKill™
    ©DocPixel

    [Dieser Beitrag wurde von DocPixel am 20.03.2001 editiert.]
     
    #11
    Adrian, 20 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom schützt nur
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016 um 11:57
33 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
Test