Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom sicher anwenden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kuscheltier, 11 August 2005.

1. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich jetzt schon viel über Kondome informiert, und denke auch, dass mein Freund und ich gut damit klarkommen.
    Allerdings habe ich immer noch eine Frage:
    Wieso ist es so wichtig, dass man nach dem Geschlechtsverkehr das Glied noch im steifen Zustand aus der Scheide zieht, damit das Kondom nicht abrutscht?
    Reicht es nicht, wenn man das Kondom beim Herausziehen am Kondomende festhält, auch wenn das Glied schon schlaff ist?

VLG,
    Kuscheltier :zwinker:

Kuscheltier, 11 August 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Je nachdem, wie das Kondom sitzt, verschwundet es teilweise komplett in der Scheide. Wenn dann das Glied erschlafft, dann ist halt der untere Rand des Kondoms nicht mehr erreichbar und beim Rausziehen bleibt dann die Lümmeltüte stecken.

Touchdown, 11 August 2005
  3. Kuscheltier
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... Bringt mich gerade irgendwie zum Nachdenken...
    Aber was ist, wenn mein Freund und/oder ich gar nicht bemerken, wann das Glied wieder schlaff wird?

4. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Dann ist das ungünstig. Er soll sein Gerät halt rausziehen, wenn er gekommen ist. So schwer ist das nicht, das schaff sogar ich.

e: Außerdem fällt der Lümmel nach dem Orgasmus ja nicht sofort in sich zusammen. Ihr habt schon noch die Zeit, das kurz zu genießen.

Touchdown, 11 August 2005
  5. Kuscheltier
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich möchte halt nicht noch einmal die Panik haben, schwanger zu sein und deswegen informier ich mich ausgiebig vor meinem ersten Mal :schuechte

Das Prob ist nur, dass er bei mir eigentlich noch nie "gekommen" ist...

6. Sonnenblume
    0
    Schön und gut, dass du dich informierst, aber wie hättest du schwanger sein können, wenn ihr noch nicht miteinander geschlafen habt und das dein erstes Mal ist??? :ratlos:

Sonnenblume, 11 August 2005
  7. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Sich informieren ist immer gut!

Auch wenn er nicht kommt, kann bereits Sperma abgesetzt werden - der/die sogenannte(n) Lusttropfen.

Zur Anfangsfrage: das Kondom sitzt, wenn der Penis steif ist, festanliegent, denn es ist im Durchmesser ja kleiner und wird gedehnt. Wenn der Penis nun wieder schlaff wird, dann sitzt auch das Kondom lose und damit könnte Sperma nach hinten, also zum Kondomausgang und von da in die Scheide gelangen. Und genau das wollen wir ja verhindern...

Aber es ist jetzt auch nicht so, dass er ihn bereits n Bruchteil einer Sekunde nach dem Orgasmus rausziehen muss. Sobald die Erektion aber abnimmt, sollte er dann raus. Ihr könnt, sofern seine Erektion anhällt, auch ein neues Kondom nehmen (achtung, vor dem anlegen, den Penis kurz mit einem Tuch abreiben) und weitermachen.

Viel Spass!

q:, 11 August 2005
  8. Kuscheltier
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil er schon Sperma, also durch den Lusttropfen, verloren hat und wir Petting gemacht haben. Und da sein Glied immer wieder an meiner Scheide lag, war ich mir im Endeffekt nicht sicher, ob doch was passiert sein könnte...

9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    u.a. aus diesem grund nehme ich die pille. da kann man einfach so rummachen, wie man wil, muss net ständig drauf achten, dass sein schwanz net an die muschi kommt und erst recht keine spermatropfen dahingelangen...

User 12529, 12 August 2005
  10. Kuscheltier
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, ich nehme die Pille bis jetzt noch nicht, weilo man bei uns zu Hause da nicht groß drüber reden kann und ich wohn auf'm Dorf... :frown:

Kuscheltier, 12 August 2005
  11. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst ja auch nicht drüber reden. Fahr mit dem Bus zum FA und lass sie dir verschreiben :smile:

Hansi2000, 12 August 2005
  12. Sonnenblume
    0
    Genau- Augen zu und durch :zwinker: Wirst sehen, danach macht das alles viel mehr Spaß (wir zumindest :schuechte )

Sonnenblume, 12 August 2005
  13. Kuscheltier
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, aheb mit meiner Mutter darüber geredet und sie hat mir jetzt einen Termin beim Frauenarzt gemacht, weil sie ja auch von meiner Verhütungspanne wusste.
    Lasse mir dann die Pille verschreiben, auch, weil ich ständig Regelschmerzen habe...

Kuscheltier, 12 August 2005
  14. Munchkin
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Find ich auch vernünftiger..
    also bei mir ist es so das die Pille mir mehr Sicherheit gibt..da weiss ich das nix schief geht wenn ich sie regelmässig nehme und man kann das ganze viel mehr geniessen weil man nicht die ganze zeit daran denkt ob was passiert sein könnte :smile:

Munchkin, 13 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...