Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom und Lusttropfen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sososo, 13 Februar 2007.

  1. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Kann sein, dass die Frage blöd ist, aber ich frage mich wie vorsichtig man beim Abrollen des Kondoms sein muss, wenn schon der Lusttropfen rausgekommen ist. Ich meine, wenn ich das an den Händen habe, reicht es dann die Hände kurz abzuwischen oder sollte man sie richtig waschen? Weil das wäre ja ziemlich unromantisch so mittendrin...^^
     
    #1
    sososo, 13 Februar 2007
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wieso hast du beim Abrollen des Kondoms Lusttropfen an deine Finger? :eek:

    Es reicht doch dann, wenn du aufpasst, dass du deine Finger nicht an deinen Scheideneingang führst, dann kann auch nichts passieren. Demnach reicht einfach, wenn du darauf achtest und von mir aus, deine Finger an der Bettdecke abwischst. :zwinker:

    LG
     
    #2
    Lysanne, 13 Februar 2007
  3. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein sie meint das glaub ich anders. Sie hat Angst, dass sie BEIM Abrollen des Kondoms den Penis und damit den Lusttropfen berührt, und ihn dann auf das unbenutzte Kondom streift, richtig?

    Die Sorge hatte ich am Anfang auch immer. Zieh das Kondom vorm Überstreifen einfach ein ganz kleines Stückchen ab, sodass du erst gar keine Chance kriegst, etwas zu berühren. Ansonsten nehme ich an, dass es reicht seine Hände GRÜNDLICH abzuwischen.
    Meine Freundin nimmt inzwischen aber sowieso die Pille, sodass ich mir da gar keine Gedanken drum machen muss. Klar sollte man auch dann drauf achten, aber man hat halt nicht ständig die Angst, dass was passiert sein könnte. Wäre das nicht auch ne Alternative für euch?
     
    #3
    Speedy01, 13 Februar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, gut, wenn sie es so meint, dann versteh ich es allerdings trotzdem nicht, denn bei richtiger Handhabung von Kondomen passiert sowas unglaublich selten. Und im Zweifel dessen, würde ich lieber aufstehen und mir meine Hände richtig waschen, bevor ich eventuell schwanger werde. :tongue:

    LG
     
    #4
    Lysanne, 13 Februar 2007
  5. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja is schon klar. Kommt selten vor. Kann aber wie gesagt mal passieren und solche Gedanken macht man sich dann halt. Und grade am Anfang kanns ja mal im Eifer des Gefechts passieren, dass man sich plötzlich unsicher ist ob man alles richtig gemacht hat. Aber hast schon recht. Im wirklichen Zweifelsfall würd ich mir die Hände waschen und dann auch n neues Kondom nehmen wenn da was dran gekommen sein könnte
     
    #5
    Speedy01, 13 Februar 2007
  6. sososo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    Ja, richtig, so hab ichs gemeint. Also auch wenn ich ihn halt vorher irgendwann angefasst habe. Dass das dann halt außen ans Kondom kommt....Ist wohl recht unwahrscheinlich, dass so was passiert, aber ich mach mir halt solche Gedanken.

    Und ja, ich bin auch noch am Überlegen, ob ich mir die Pille verschreiben lassen soll, aber eigentlich will ich meinen Körper ungern mit Hormonen belasten. Naja, mal sehen...Wenn mir das auf Dauer zu stressig wird , mach ichs vllt doch noch....
     
    #6
    sososo, 13 Februar 2007
  7. Speedy01
    Speedy01 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann dich echt total verstehen. Hab mir damals nämlich haargenau die gleichen Gedanken gemacht. Hatte jedes Mal wenn ich mir da unsicher war dann total schiss und hab jedes Mal gehofft, dass meine Freundin bald ihre Tage kriegt. Auch wenns unwahrscheinlich is, ich kann verstehen was du dir da so denkst.
    Ist auf jeden Fall ne Erleichterung wenn du die Pille nimmst. Und das muss ja auch nicht unbedingt ne Belastung sein, da reagiert jede Frau anders drauf. Lass dich da am Besten ma beraten :zwinker:
    Viel Spaß dir und deinem Freund
     
    #7
    Speedy01, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom Lusttropfen
Sweden1994
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2014
8 Antworten
florianxp93
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2013
5 Antworten
Stefan96
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Dezember 2012
19 Antworten
Test