Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • RedZac-Dave
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    17 Juli 2004
    #1

    Kondom und Sperma

    Hi!
    Mal ne Frage:
    An der Luft überlebt Sperma ja nicht so lange, aber wie siehts mit Kondomen aus...überleben diese dadrin und wenn ja, wie lange?

    MfG

    Dave
     
  • SchwarzeFee
    0
    17 Juli 2004
    #2
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde tippen, dass sie auch da schnell absterben, also ähnlich wie an der luft... denn auch in das Kondom dringt ja Sauerstoff ein, also warum sollten sie dort länger überleben? Und wenn, ist das sicherlich nur gerinfügig.
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    17 Juli 2004
    #3
    Ich würde der schwarzen Fee zustimmen. ist ja kein Vakuum im Kondom und ich schätze mal, da das Kondom zur verhütung da ist wird da nichts drin sein was die Spermien länger leben lässt.

    evil
     
  • MotoX@kmx
    Gast
    0
    17 Juli 2004
    #4
    Kondome sind doch auch soweit ich weiß noch mit Spermaziden behandelt, oder?
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    17 Juli 2004
    #5
    in einigen schon, ob in allen weiß ich nicht.
     
  • 18 Juli 2004
    #6
    Abschließend kann ich nur noch hinzu fügen, das Sperma wohl schlechter in Kondomen überlebt als an der frischen Luft. Und ich denke, das fast alle Kondome Spermaziden behandelt sind!
     
  • *LULU*
    Gast
    0
    18 Juli 2004
    #7
    Ich würde an deiner Stelle wenn du es wirklich wissen willst, einfach mal auf ne Ärztliche Seite schaun. Irgendwo wirst du da sicher was finden.
    Du hsat ja sicher nen Grund wieso du das wissen willst und es gibt da bestimmt einige Seiten im Internet wo du Antworten bekommst :smile:
     
  • Hamlet.
    Hamlet. (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    18 Juli 2004
    #8
    ich dachte jetzt eigentlich weniger an die luft als an die temperatur... ist das außerhalb des körpers nicht schlichtweg zu kalt?
     
  • Corran
    Corran (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Verheiratet
    18 Juli 2004
    #9
    muhahahaha... also echt Leute...
    Kondome haben eine Beschichtung (innen) Spermizide, die die Spermien abtöten, ähnlich wie Scheidenzäpfchen (Schaumovula).

    Kondome kaufen... packungsbeilage lesen, steht alles drin.

    Gruss
    corran

    Wärme lähmt, bzw tötet Spermien, darum liegen die Hoden auch außerhalb des Körpers... hihi
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    18 Juli 2004
    #10
    MÖÖÖÖÖP, falsch. Zumindest unvollständig :zwinker: Längst nicht alle Kondome sind beschichtet, weil die Spermizide relativ oft zu allergischen Reaktionen führen.

    Eigentlich kann ich mir ganz gut vorstellen, dass Sperma im (unbeschichteten) Kondom länger "lebt", weil es nicht so schnell austrocknet und in seinem "eigenen Milieu" verbleibt. Aber wissen tu ichs nicht..
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    18 Juli 2004
    #11
    Das scheint dir ja Spaß zu machen...:zwinker:
     
  • RedZac-Dave
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    19 Juli 2004
    #12
    Had da jede Marke etwa verschiedene versionen wegn bschichtung etc...???
    kennt einer von euch so ne seite wo man das nachlesen kann?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste