Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom zu klein?zu groß?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Andi7, 31 Juli 2006.

  1. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    hab mal zwei kleine Fragen :smile:

    1. Ich habe zwei Kondomarten, einmal "normale" Kondome und einmal XXL-Kondome. Die normalen gehen mir nur zur Hälfte bzw. maximal 3/4 über den Penis, während die XXL Kondome zwar bis zum Schaft gehen, aber viele Falten aufweisen. Eng sitzt es natürlich trotzdem denk ich. Was ist jetzt besser? Kann da irgendwo was passieren?

    2. Zur richtigen Anwendung: Hab ichs richtig verstanden? Also erst das Reservoir zudrücken, damit keine Luft mehr drin ist und dann zugedrückt halten und abrollen? Hab da halt kleine Probleme, wenn ich die Vorhaut zurück hab das Kondome leicht abzurollen... Musste da schon paar Mal das Kondom weiter aufmachen bei der Vorhaut, damit es drüberpasste, aber nicht weiter schlimm, sofern ich nicht die fingernägel benutze oder? Härtetest haben beide auch überstanden, auch bei Fingernägelkratzen hat alles gepasst.

    Danke schonmal für die Hilfe
     
    #1
    Andi7, 31 Juli 2006
  2. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm, jetzt nur mal zum Verständnis, Kondome sind doch auf 18 bis 20 cm Länge genormt, heißt das, du hast ne Penislänge von 35-40cm?

    Oder geht es um den Durchmesser? Das Kondom muss faltenfrei sitzen, ansonsten kann es durch die ständige Bewegung beim Sex sehr leicht vom Penis abrutschen. Wenn das XXL-Kondom Falten wirft, dann nehme ich an, dass es zumindest im Durchmesser zu groß ist.

    Zur Anwendung: Eigentlich alles richtig, musst halt gucken, dass du das Kondom nicht falschrum drauflegst, dann ist abrollen nämlich äußerst schwierig. Ich versteh aber auch das mit dem "weiter aufmachen" nicht?
     
    #2
    MicroMoney, 31 Juli 2006
  3. Andi7
    Andi7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, geht schon um die Länge. Das normale Kondom geht nicht bis zum Schaft. Nein, keine 40cm 8[ nur 16. hab ichs dann irgendwie falsch abgerollt oder so? also ist kein extra kleines Kondom oder sowas.

    Also komplett faltenfrei? Dann kann ich die XXL-Dinger wohl wegschmeißen, oder?

    Ähm, also wenn man die Vorhaut zurückzieht, bildet sich ja ein kleiner Hubbel oder so, keine Ahnung wie ichs genau beschreiben soll. Da kann mans halt nicht wirklich leicht drüberrollen, also muss ich manchmal das Kondome unten weiter auseinander ziehen, damits gut drübergeht. Was aber kein Problem sein sollte, oder?
     
    #3
    Andi7, 31 Juli 2006
  4. Phoebemg
    Phoebemg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich habe schon öfter berichte gesehen über Kondomherstellung und wie sie dort geprüft werden. Du müsstest schon ein Glied von nem ochsen haben wenns nicht passt. Also so wie du schreibst ist er ja nicht "sonderlich" riesig. da stimmt irgednwas net.
     
    #4
    Phoebemg, 31 Juli 2006
  5. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, du sagst, es bildet sich ein "Hubbel". Hast du die Vorhaut auch ganz zurück gezogen? Dann ist (zumindest bei meinem Penis) der Eichelansatz die dickste Stelle, oder?

    Und wegen der Abrollrichtung: Das ist schwer zu beschreiben, aber hier auf dem Bild sieht man es ganz gut:
    [​IMG]
    Quelle: http://www.vinico.com/kondome/kondom_anwendung.php

    Ein weiterer Tipp ist, vor dem Abrollen ins Kondom reinzupusten (Also nur pfft, nicht aufblasen :tongue: ). Wenn sich dann das Reservoir mit Luft ist es richtig rum. Das ist alles so schwer zu beschreiben :smile:
     
    #5
    MicroMoney, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom klein groß
deSade1814
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2016
2 Antworten
WGeorg
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2012
9 Antworten
no-name
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2006
4 Antworten