Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweety2006, 17 März 2006.

  1. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute, hab ma ne Frage: es wird ja gesagt, dass es mit Gummi besser "rutschen" soll. Meint ihr man(n) sollte deshalb beim ersten Mal ein Gummi verwenden, auch wenn Frau die Pille nimmt, also allein dazu, dass es besser "rutscht"? Ich bin da noch ziemlich unschlüssig und wollte deshalb ma fragen was ihr dazu sagt:smile:
    Also danke schon ma
    Liebe Grüße
    Sweety
     
    #1
    sweety2006, 17 März 2006
  2. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Ja also es rutscht schon besser....aber da gibts auch andere Dinge das es besser rutscht...z.B.Babyöl. :zwinker: Das ist dann richtig geil! :drool:
     
    #2
    Schnucki, 17 März 2006
  3. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Mhh ich finde nicht, dass das dann besser rutsch. Wenn die Frau feucht genug ist, dann geht das auch so!
    Mach dir wegen dem "Flutschen" nicht so die gedanken, ob mit oder ohne, das ist nicht so das da irgendwelche mega Unterschiede hast.

    Und wenn du doch Angst wegen dem Flutschen hast, dann nimm Gelitgel oder noch besser, nimm Öl mit Geschmack.
    Da hast du noch einen schönen Nebeneffekt.
     
    #3
    Flatsch, 17 März 2006
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ne, ich find umgekehrt dass es dann gar nicht rutscht. ich nehm ja normal die Pille, aber einmal hab ich die mal vergessen und wir mussten fast drei wochen mit kondomen verhüten... auch wenn wir die "gefühlsechten" hatten, es ist total anders und irgendwie komisch, und wir waren echt froh als wir wieder ohne konnten.
     
    #4
    tierchen, 17 März 2006
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also Öl würde ich nicht verwenden, besser ist richtige Gleitcreme oder Gleitgel.
    Und ob es mit oder ohne Kondom besser rutscht, empfindet wohl auch jeder anders.
    Ich finde das Eindringen mit Kondom schon wesentlich leichter.
     
    #5
    User 34605, 17 März 2006
  6. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single

    Warum nicht? Es gibt doch genug, die man mit Kondom verwenden kann!
     
    #6
    Flatsch, 17 März 2006
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Aber je nachdem, ob man eine sehr empfindliche Schleimhaut hat, sind Produkte auf Wasser basierend verträglicher.
     
    #7
    User 34605, 17 März 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hast du was falsch verstanden? Man darf kein einziges Öl mit Kondom zusammen verwenden, weil davon das Kondom porös wird kaputt geht! Einzig erlaubt sind Gleitgele u.a. auf Wasserbasis, aber ohne Öl!
    Nu erzählt doch nicht solche Märchen in nem Thread, wos um das erste Mal geht... :ratlos:
     
    #8
    User 20526, 17 März 2006
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Danke Silent, ich war gerade wirklich verunsichert, ob es schon wieder irgendwas Neues gibt, was ich noch nicht kenne. :ratlos:
     
    #9
    User 34605, 17 März 2006
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gleub, Schucki meinte das mitm Öl nicht in Bezug auf Kondome, sondern einfach damit es besser rutscht, aber ohne Gummi.

    Mitm Öl ist es wirklich total rutschig, für unseren Geschmack flutscht es sogar zu stark.
     
    #10
    tierchen, 17 März 2006
  11. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Also ihr Leute

    Klar kann man Kondome mit Öl verwenden.

    http://www.profi-kosmetik.de/oshop/product_info.php?products_id=292&osCsid=91055deb4203ce5580bfc7299a1193ad]Link
    das wäre eins zum beispiel

    es gibt noch mehr davon.

    Von einem Freund der Vater, der betreibt nen eigenen Kondom Laden und der hat verschiedene Öle, die man mit Kondom verwenden kann.


    Wäre auch unlogisch, wenn es das nicht gäbe, denn dann könnten alle die nur mit Gummi verhüten, solche Produkte nicht benutzen, was eine wirtschafliche Misslage wäre

    ha ich habe hier noch einen Lnk gefunden wo es sogar steht, das man das Öl mit Kondom benutzen kann :zwinker:

    Link
     
    #11
    Flatsch, 17 März 2006
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In dem Text steht "Die Öle sind synthetisch (auf Wasserbasis)" demnach handelt es sich nicht um Öle im eigentlichen Sinne, wie sie hier gemeint sind, sondern wirklich um "Öle" auf Wasserbasis.
    Du hast dir also selbst wiedersprochen. "Echte" Öle, wie Babyöl, greifen das Latex der Kondome an und sollten deswegen nicht verwendet werden.
    Zudem können Gleitmittel auf Ölbasis bei empfindlicher Scheidenflora zu Erkrankungen führen.
     
    #12
    Touchdown, 17 März 2006
  13. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    omg:rolleyes:

    Klar gibt es verschiedene Öle, aber es ist trotzdem ein öl. Ich habe nirgendwo was gesagt aus was die sein sollen, bzw auf welcher basis die sind. es ging einfach um das thema, dass es öle gibt, die man mit kondom benutzen kann. UND DA HATTE ICH RECHT!!!!!
     
    #13
    Flatsch, 17 März 2006
  14. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    aber es gibt doch kondome, die mit sonem film beschichtet sind (feuchte kondome). das zeug is doch auch ölig und nich wässrig. aber kann ja auch sein, dass es öle auf wasserbasis sind (wie oben beschrieben, dass es sowas gibt), oder?

    ich denke schon, dass es mit kondomen besser flutscht.
     
    #14
    kessy88, 17 März 2006
  15. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nur weil der Hersteller das Öl nennt, ist es noch lange kein Öl im eigentlichen Sinne. Aber mir solls egal sein, solange ihr keine fetthaltigen (hoffentlich hab ich das endlich unmißverständlich ausgedrückt) Gleitmittel benutzt.

    Normalerweise ist das einfach ein Gleitmittel auf Wasserbasis.
     
    #15
    Touchdown, 17 März 2006
  16. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    biste jetzt hier einer auf Besserwisser oder was?

    Öl ist Öl, ob auf Wasserbasis oder was anderes, das ist scheiss egal!
    Darum gings auch net, es ging generell darum, ob Gummis mit öl benutzt werden können!

    Und nen Öl auf Wasserbasis ist immernoch nen Öl
     
    #16
    Flatsch, 17 März 2006
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nagut, dann kau ich das nochmal durch:
    Schnucki hat gesagt, es würde mit Babyöl besonders gut flutschen.
    Daraufhin warnten Streuselchen und SilentNoize davor Öle als Gleitmittel zu verwenden und meinten damit, meiner Meinung nach, fetthaltige (wie eben Babyöl).
    Im Anschluss hast du die Ausssage, man solle nur wasserhaltige Gleitmittel verwenden, als falsch hingestellt, indem du gesagt hast, man könne auch Öle mit Kondomen verwenden. Damit hast du impliziert, man dürfe auch fetthaltige Gleitmittel verwenden. Der flüchtige Leser hat sich nämlich bestimmt nicht darum gekümmert, dass deine genannten Öle eben auf Wasserbasis aufgebaut sind. Ich fand es verantwortungslos, das so stehenzulassen und habe das korrigiert.
    Demzufolge darf man zwar Öle mit Kondomen verwenden, aber nur welche, die nicht fetthaltig sind, also weder Babyöl noch Salatöl, sondern nur welche, die explizit als kondomtauglich gekennzeichnet sind.
    Hab ich es jetzt endlich geschafft, mich verständlich auszudrücken?
     
    #17
    Touchdown, 18 März 2006
  18. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    hier stand was falsches
     
    #18
    Sunny2010, 18 März 2006
  19. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    ich habe nirgendwo etwas reingebracht, wo ich von wasserbasis oder fetthaltig rede. Der einzige der das tat bist du.
    Ich hab generell gesagt, das man öle mit kondom benutzen kann, was auch korrekt ist, mehr nicht. Ich habe ein beispiel für ein öl gebracht und da ist es mir herzlich egal ob es aus wasser, fett oder sonstwas ist. der flüchtige leser hat pech gehabt, da muss er halt nochmal lesen.

    interpretiere doch bitte in eine aussage nicht was rein, was nichtmal im ansatz zu lesen war....
     
    #19
    Flatsch, 18 März 2006
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Aber dieses Forum soll ja Leuten helfen, die manches nicht wissen, deshalb sollte man sich eindeutig ausdrücken und nicht nur so halb, damit es eben nicht zu Missverständnissen kommt.

    Und nun ist es doch gut, es ist ja alles geklärt. :zwinker:
     
    #20
    User 34605, 18 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016
33 Antworten