Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kondom

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von yneorg, 8 Juni 2006.

  1. yneorg
    yneorg (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    0
    Single
    immer wieder das alte problem...
    das Kondom
    zur zeit ist es so meine freundin nimmt zwar die Pille aber doppelt verhüten ist besser besonders auch wegen krankheitsvorbeugung etc...
    nur irgentwie halten wirs nie wirklich durch ... wir haben zwar eigentlich immer kondome griffbereit und trotzdem ist es mal so und mal so ...
    eigentlich nehmen wir das kondom extra sehr selten...
    ich weiss nicht obs anderen auch so wie mir geht.
    ich mein eigentlich bin ich auf sowas ziemlich bedacht und auch vorsichtig aber manchmal is irgentwie der "natürliche instinkt" stärker?

    mmh ich wollt eigentlich nur fragen ob ich da der einzigste bin oder obs noch mehr opfer gibt.
     
    #1
    yneorg, 8 Juni 2006
  2. Charia
    Gast
    0
    Bei euch beiden ist sicher im Hinterkopf der Gedanke "Sie nimmt eh die Pille also kann mal SS mäßig nichts passieren"... Ich kann mir schon vorstellen, dass man dann mit dem Gummi großzügig werden kann.

    Allerdings wenn man NUR mit Gummi verhütet finde ich die Aussage "ja wir waren so von den Gefühlen übermannt und haben es vergessen" absolut lächerlich.

    Da bei euch aber eh doppelt verhütet, mhm wieso macht ihr denn nicht einfach zb. einen HIV Test und lässt dann die Kondome ganz weg ? Dann könntet ihr ganz sicher sein !
     
    #2
    Charia, 8 Juni 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also mein Freund und ich verhüten auch doppelt, weil wir einfach ganz sicher sein wollen. Es ist uns noch nie passiert, dass wir das Kondom irgendwie vergessen oder aus Bequemlichkeit weggelassen haben. Das ist irgendwie schon ganz normal für uns und griffbereit sind sie auch immer, also dauert das Holen und Überziehen vielleicht 30 Sekunden oder so. Ist also keine große Sache.
    Doppelte Verhütung macht natürlich nur Sinn, wenn sie auch konsequent angewendet wird. Wenn ihr wirklich doppelt sicher sein wollt, dann nehmt euch einfach die Minute oder so für das Kondom. :smile:
    Muss aber jeder selbst wissen. Die Pille ist ja sehr sicher und wenn deine Freundin sie regelmäßig nimmt und nicht irgendwie Durchfall oder so hat... Dann sollte auch ohne Kondom nichts passieren. Wenn ihr Angst wegen Krankheiten habt, dann geht doch einfach beide mal zum Arzt und lasst euch checken.
     
    #3
    krava, 9 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kondom
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016
33 Antworten