Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von twisted splash, 26 Dezember 2004.

  1. twisted splash
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich möchte bald mit meiner Freundin schlafen, für mich ist es das erste mal, aber sie hatte schon vorher einige Beziehungen und hatte auch schon Sex. Daher habe ich ein leicht ungutes Gefühl im hinterkopf, auch wenn ich ihr eigentlich total vertraue.
    Was würdet ihr in so einer Situation machen?


    Oder man könnte ja auch gemeinsam einen HIV-Test machen, weiß jemand, wo sowas in Berlin möglich ist?
     
    #1
    twisted splash, 26 Dezember 2004
  2. Dasding
    Dasding (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Naja...Du kannst ja ein Ultimatum stellen = ohne Kondom keinen Sex!!! :angryfire :grin:

    Nene, mal im Ernst, also es ist schon echt schwierig.
    Ich würde versuchen Dich vorsichtig an das Thema ranzutasten bei Ihr.
    Da Sie aber bereits Verkehr hatte und Du nicht, kannst Du Dich vorsichtig versuchen auf einen Test zu rechtfertigen...betrifft schliesslich Dein Leben. Grundsätzlich sollte gesagt sein, dass es auch stark von der Person abhängt...Ist Sie vernünftig und will Sie auch in Deinem Interesse ein tolles 1. Mal für Dich bescheren sollte Sie sich vielleicht dazu durchringen einen solchen Test zu machen, wobei ich persönlich das nicht gleich als Vertrauensbruch werten würde.
    Sie kann ja selbst vielleicht gar net wissen ob Sie HIV Positiv oder negativ ist, ich meine wer kann das schon zu 100% von sich behaupten, da es ja auch noch andere Übertragungswege gibt wie nur Sex! :zwinker:
    Also könnte es für Sie ja auch interessant sein, zu wissen ob Sie Positiv/Negativ ist!
    Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl dürfte es schon gut gehen!

    Dasding :bier:
     
    #2
    Dasding, 26 Dezember 2004
  3. Amor1985
    Gast
    0
    hy!
    naja also ich denk mal besonders beim 1.Mal sollte man(n) ein Kondom benutzen... wer sagt dir denn dass deine freundin wirklich bzw. regelmäßig die Pille nimmt? wenn sie dich liebt wird ihr dass sicher au nix ausmachen mit kondom mit dir zu schlafen!
    später könnt ihr euch dann entscheiden, ob ihr nur ab und zu mit kondom sex habt oder euch auf die pille verlasst... aber die sache mit dem hiv-test is meiner meinung nach übertrieben; ich mach doch ned jedes mal einen hiv-test wenn ich ne neue freundin hab?!

    hoffe ihr entscheidet euch richtig :smile2:
     
    #3
    Amor1985, 26 Dezember 2004
  4. Dasding
    Dasding (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, stimmt schon irgendwie, von wegen dem Aufwand usw. aber es betrifft schliesslich Dein bzw. das Leben des anderen!! Das wäre mir jetzt ehrlich gesagt nicht egal.
    Am Anfang auf jeden Fall Kondome verwenden, ist glaube auch das beste was Du tun kannst, solange keine Sicherheit besteht! :zwinker:
     
    #4
    Dasding, 26 Dezember 2004
  5. AustrianGirl
    0
    mädel ratet man immer, ein Kondom zu benutzen...warum dann nicht auch jungs?
    ich würd schon mit kondom schlafen....oder/ und den HIVtest machen...den kann man kostenlos und anonym machen lassen (für mehr info: suchfunktion ^^)
     
    #5
    AustrianGirl, 26 Dezember 2004
  6. twisted splash
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Weiß jemand, wo genau man das in Berlin machen kann?
     
    #6
    twisted splash, 26 Dezember 2004
  7. AustrianGirl
    0
    ja dann halt immer kondom....was aber auch nicht das wahre ist...macht doch gleich den HIVtest...dann ist der zweifel aus der welt...
     
    #7
    AustrianGirl, 26 Dezember 2004
  8. twisted splash
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jaaa, aber das wirkt so, als würde ich ihr misstrauen oder ihr etwas unterstellen. Ich weiß nicht so recht, wie ich anfangen soll, darüber zu sprechen. Wir haben vor ein paar Tagen schonmal kurz darüber geredet und fanden es beide einen merkwürdigen Gedanken, einen Test zu machen. Aber vor kurzem habe ich von einem Freund gehört, dass er zufällig eine HIV-positiven in meinem Alter kennengelernt hat, das hat mich doch etwas nachdenklich gemacht. Und schaden kann ein Test ja eigentlich nichts. Nur weiß ich halt nicht, wie ich das Thema anschneiden soll, vor allem, weil wir es vor ein paar Tagen beide für überflüssig hielten.
     
    #8
    twisted splash, 26 Dezember 2004
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich bin da wahrschienlich etwas zu leichtsinnig gewesen in meiner jetztigen beziheung, aber naja, ich denk nciht dass sie böse wäre wenn du einen test von ihr willst!
     
    #9
    keenacat, 26 Dezember 2004
  10. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich rate dir auch zusätzlich ein Kondom zu benutzen. Ich würde auch niemals mit einer Person ohne Kondom schlafen, wenn ich nicht 100%-tig weiß, dass sie kein Aids hat -> Test....
    Viele Grüße
     
    #10
    DieKatze, 26 Dezember 2004
  11. AustrianGirl
    0
    nein, das ist kein misstrauen! das ist nur vorsicht! du wirfst ihr ja nicht vor, dass sie sich schon durch die halbe geschich gefi(kt hat; nein, sag du seist nur unsicher, und dass mit dem HIVpositiven hat dich so mit genommen, dass du dich mit dem test besser fühlen würdest und es doch für euch beide ein gefallen wäre, sorglos sex zu haben (schwangerschaft gibts trotzdem noch :zwinker: ) ...den test kann man sogar kostenlos machen....also..
     
    #11
    AustrianGirl, 26 Dezember 2004
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Also ich finde MIT Kondom selbstverständlich!

    Den Test könntet ihr gleichzeitig gemeinsam machen lassen. Auch wenn du aufgrund deiner "Biografie" ihn vieleicht unnötig findest. Es geht ja um GEGENSEITIGES Vertrauen, und um ganz normale Vorsicht.
     
    #12
    simon1986, 26 Dezember 2004
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich weis ja net wie alt ihr seit, aber eigentlich sollte es in einer Partnerschaft doch kein Problem sein über sowas offen zu reden.

    Und das mit dem Aidstest ist kein Zeichen mangelndes Vertrauens in meinen Augen, wenn überhaupt dann könnte man so argumentieren das du ihr zwar vertraust aber ihren vorhergehenden Partnern net?

    "Dass sie die Pille regelmäßig nimmt weiß ich schon, da achtet sie immer sehr genau drauf."

    Das zeigt gar nix das zeigt das sie zwar alles tut um nicht schwanger zu werden, aber da man noch keinem Menschen ansehen kann ob er HIV positiv ist zeigt das ehrlich gar nix.

    So nen Test kann man anonym machen und innerhalb von 7 Tagen hat man genauso anonym das Ergebniss vorliegen, von daher versteh ich nicht so ganz was daran so schwer ist. Es geht immerhin um eurer beider Gesundheit und Sicherheit.

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 27 Dezember 2004
  14. AustrianGirl
    0
    ja, ich bin selber meinung mit Sylphinja! :jaa:
     
    #14
    AustrianGirl, 27 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondom
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016
33 Antworten