Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondomallergie - Kondomempfehlung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bebegirl, 19 März 2005.

  1. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hallo,
    mein Freund und ich wollen bald GV haben. Für mich wäre es das erste mal für ihn nicht. Nur jetzt hat er mir gestanden, dass er bei seinen ganzen Beziehungen NIE ein Kondom benutzt hätte, weil er darauf reagieren würde. Er hätte es mal ausprobiert, aber sein Glied wäre wieder geschrumpft und es hätte gejuckt, seid dem hat er halt keins mehr benutzt.
    Ich nehme zwar die Pille jetzt seid 2 Monaten, aber ich vertraue ihr noch nicht so ganz. Mit Kondom wäre mir schon am Anfang am liebsten.
    Leider konnte er mir auch nicht sagen, welches Kondom er damals benutzt hat, weil es schon sehr lange zurückliegt. Er hätte auch verschiedene ausprobiert, aber es hätte nie was gebracht. Er habe immer darauf reagiert. Dann meinte er auch, dass seine Größe nur eine Firma herstellen würde (er hat nämlich XXL-Größe).
    Ich vermute mal, dass es eine Latexallergie ist. Aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht.
    Wer von euch hat den Allergien auf Kondome und könnte mir welche empfehlen? Ich würde nämlich dann mit ihm in den nächsten Drogeriemarkt laufen und welche kaufen. Das Risiko mit der Allergie müsste ich dann auf mich nehmen. Oder gibt es wirklich welche, die auf jedes Kondom reagieren?!
    Danke
    Bin die Freundin von bebegirl
     
    #1
    bebegirl, 19 März 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich vermute mal, dass dein freund dir allerhand erzählt, damit du es ohne gummi mit ihm machst...
    also ich - von natur aus misstrauisch - würd mir das selber ansehen wollen was das Kondom für eine wirkung auf seinen kleinen hat, und danach kannst ja in die apotheke gehen. wenn er wirklich eine allergie hat dann ist das gegen das latex, also gehst du dann einfach in die apotheke und fragst nach latexfreien kondomen. und das mit dem XXL - naja, lassen wir das :zwinker:
    auch wenn ihr "schon" seit zwei monaten zusammen seid würde ich nur dann ohne gummi mit ihm schlafen, wenn du absolute sicherheit hast was HIV oder andere krankheiten hast. und das geht nur mit test...
     
    #2
    birdie, 19 März 2005
  3. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Er hat ja einen Test gemacht. Er hat keine Geschlechtskrankheiten. Darum geht es mir eigentlich nicht. Ich würde ja ohne Kondom mit ihm machen, aber ich vertraue der Pille halt auch noch nicht so ganz.
    Ich nehme die Pille seid 2 Monaten, aber bin schon über 3 Monate mit ihm zusammen.
    Gibt es im Drogeriemarkt keine latexfreien Kondome?
     
    #3
    bebegirl, 19 März 2005
  4. Die gibts in jeder Apotheke!
     
    #4
    smileysunflower, 19 März 2005
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ob es das im DM gibt oder so weiß ich gar nicht. kannst ja mal schauen, ist ja nix dabei stundenlang vor dem regal zu stehen und sich jede packung mal genau durchzulesen. allerdings weiß ich auch nicht was dagegen spricht einfach in die apotheke zu gehen, da bekommst du auf jeden fall das richtige.
    wenn du bei der pille keine einnahmefehler gemacht hast dann ist sie nach zwei monaten auf jeden fall sicher. ohne fehler ist sie sogar schon ab dem ersten tag sicher. also wenn du für dich selbst jegliche einnahmefehler (zu spät, durchfall etc.) ausschließen kannst dann ist auch die empfängnisverhütende wirkung gegeben und du brauchst das kondom nicht unbedingt. da ich selbst aber eher ein fan von "lieber umsonst zu viel verhüten als einmal zu wenig" mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst.
     
    #5
    birdie, 19 März 2005
  6. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Ok, dann gehe ich mit ihm mal in die Apotheke.
    Ich hoffe mal, dass er nicht auch noch auf latexfreie Kondome reagiert :rolleyes2. So viel wie ich auch verstanden habe, kann er sich noch nicht einmal eins überziehen...aahh.
    @birdie: Was ist denn mit XXL?
     
    #6
    bebegirl, 19 März 2005
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, oft erzählen sie einem was von wegen XXL...wenn du sein teil aber kennst und dem recht gibst will ich nichts gesagt haben... allerdings denke ich dass mehr als eine firma XXL kondome herstellt, frag einfach in der apotheke danach und die werden dir da schon weiterhelfen!
     
    #7
    birdie, 19 März 2005
  8. ja, es gibt latexfreie gummis. hab ich mir auch gekauft, sind ziemlich teuer. im drogeriemarkt sollte es auch welche geben, die einzigen was ich kenn sind die von durex und zwar die avanti. hab glaub ich für nen 5er pack 15€ bezahl. billigere gibts nich ausser im internet vll.

    als ich mal öfters antibiotika nehmen musste haben wir halt welche hergenommen und die bisherigen hab ich nie wirklich vertragen, hatte danach immer son jucken und brennen, doch seit denen gehts super.

    wollte am anfang unserer beziehung auch noch zusätzlich mit gummi verhüten, da ich mir gleich wie du mit der wirkung von der pille nicht so sicher war. hab ihm dann im bett immer wieder son wink mit dem zaunpfahl gegeben, doch er reagierte nicht. bis er mir sagte, er hasse die dinger und es sind lustkiller, und er wartet lieber noch mit dem sex bevor er sowas hernimmt. er hat mir dann auch noch gleich nen aids-test angeboten, den wir auch machten.

    da dann nach 4 monaten alles geklärt(test und so) war. haben wir dann ohne gummi miteinander geschlafen. heut nehmen wir nur im äußersten notfall welche her...

    würd aber mit deinem freund vll. nochmals reden. frag ihn was er machen würd wenn du mal AB nehmen müsstest und dadurch die pille die wirkung verliert.

    wird schon werden!
     
    #8
    littlesunshine6, 19 März 2005
  9. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du dir denn den Test mal zeigen lassen`
    Wenn er schon soo lange keine benutzt hat, wieso probiert ihr es erstmal nicht noch einmal mit normalen Kondomen, bevor du die dir latexfreien kaufst, die dazu auch noch teuer sind.
    Vielleicht ist es wirklich nur eine Ausrede von ihm,weil er keine benutzen möchte..
     
    #9
    *Wildrose*, 19 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondomallergie Kondomempfehlung
DerGilb
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2008
12 Antworten
Blauäugige21
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2006
9 Antworten