Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome in der Schultüte: zu früh?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Manche sagen, dass man nie früh genug mit der Aufklärung beginnen könne. Wenn man nun Kondome in die Schultüte für die Erstklässler packen würde, wäre das eurer Ansicht nach doch zu früh?

Theresamaus, 11 April 2009
  2. federviech
    federviech (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    113
    20
    vergeben und glücklich
    Jaaa! :eek:
    Ich meine, 1. Klasse! Die sind ca. 7!
    Ich würde frühestens 3. Klasse (~10) anfangen, aber frühestens!

federviech, 11 April 2009
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Kondome?! :eek:
    Damit bringt man Kinder ja vollkommen auf falsche Gedanken.
    Ich wusste mit 7 nichtmal, was das ist, dementsprechend wäre mir auch sicher nie in den Sinn gekommen, sowas zu benutzen, in keinerlei Form.

envy., 11 April 2009
  4. die Kitty
    Gast
    0
    Mal abgesehen davon, dass Erstklässler wahrscheinlich körperlich nicht zum Sex in der Lage sind...
    ... wenn sie dann Jahre später Sex haben, dann ziehen sie das alte Kondom hervor, dass wahrscheinlich nicht mehr im besten Zustand und bereits abgelaufen ist und vorbei ist mit Verhütung.
    Total blöde Idee...

die Kitty, 11 April 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Ab welchem Alter sind Jungs zeugungsfähig?
    was sollen die damit.....:zwinker: ???

donmartin, 11 April 2009
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sicher ist das zu früh.

Samaire, 11 April 2009
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Mitten auf dem Schulhof:

"Guck mal Mami ein Luftballon!" ... *pust*

FreeMind, 11 April 2009
  8. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Viel zu früh für sowas würede sowas zum Standart werden würd cih mir ganz starke Gedanken machen.

~Miako~, 11 April 2009
  9. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Absolut viel zu früh.

Película Muda, 12 April 2009
  10. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich finde nicht dass es für die Aufklärung an sich zu früh ist, aber es ist viel zu früh um Kondome zu schenken. Ich habe wohl mit 5-6 mein erstes Aufklärungsbuch (Peter, Ida und Minimum) bekommen, weil meine Mutter da mit meiner Schwester schwanger war. Das fand ich ok so.

User 32843, 12 April 2009
  11. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    ääähm Leute mal ne kleine technische Überlegung.
    Ich glaube wohl kaum das ein 6-7 Jähriger, noch nicht mal ein 10- Jährliger, ein Kondom erfolgreich anwenden könnte. Warum?

Weil sein Penis schlichtweg noch zu klein ist, und das überhaupt nicht passen würden. D.h. es wäre viel zu groß.
    Das richtige Wachstum kommt dann erst (oder sollte), in der Pubertät mit 13,14 kommen!

Warum ich da so sicher bin? Nun ich weiß nicht ob ich bzgl. des Wachstums zu spät dran war, aber ich hatte mit 13 oder 14 das 1. mal ein Kondom "probiert", und es war noch zu groß. Ich denke mal das ist die Normalität!

virtualman, 12 April 2009
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Tsstss, virtual! Es geht bei Theresa doch nicht um Logik! ist doch logisch ;-)

FreeMind, 12 April 2009
  13. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    achso

virtualman, 12 April 2009
  14. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Frühe "Aufklärung" ja. Oder besser gesagt: Alle Fragen die von den Kindern gestellt werden, ehrlich und offen beantworten.

Ich würde einem Erstklässler nicht sagen "Kondome sind noch nichts für dich". Aber ihnen Kondome aufdrängen finde ich daneben!

simon1986, 12 April 2009
  15. Lily87
    Gast
    0
    In dem Alter wissen Kinder zwar manchmal schon, was Sex ist (mein Neffe ist 7 und hat mir diese Woche Sex erklärt :smile:), aber ich denke nicht, dass sie schon checken, wofür Kondome gut sind bzw wie man sie richtig anwendet.:zwinker: zumind wusste ich das erst so mit 10 oder 11.

Aber bei Tmaus gehts nicht um Logik, wie Freemind richtig erkannt hat. Nem Kind einfach nur Gummis schenken, hat keinen Aufklärungsfaktor, ich finde das aufdringlich. Was anderes wäre es, wenn das Kind von selbst fragen würde. Hatte mit meinem Neffen auch ein Aufklärungssgespräch (hab ihm gesagt, ab welchem Alter man Babys machen kann, weil er es wissen wollte :smile:) :zwinker:

Ich würde meinem Kind (egal ob Junge oder Mädchen), wenn es so 12 ist erst Kondome schenken, man weiß ja nie, was passiert, wenn Jugendliche hormongesteuert und das erste mal verliebt sind.:engel: :zwinker: [strike]kann ja sein, dass sie nach dem Papa geraten :grin:[/strike]

ich frage mich, wer das angekreuzt hat:

"Das ist voll gefährlich. Kinder könnten Kondome für Lutscher halten."

:grin::grin::grin:

so dumm sind Kinder in dem Alter wieder auch nicht ;-)

Lily87, 12 April 2009
  16. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Klar, ich stecke ihnen ja auch keine Rasierer oder Stöckelschuhe oder sonstwas rein, womit sie noch überhaupt nix anfangen können.

Aufklärung denke ich ist erst ab 9-10 Jahren sinnvoll.

Hasipupsi, 12 April 2009
  17. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Und wenn die Fragen schon vorher kommen? Wenn ein Sechsjähriges wissen will, woher die Kinder kommen?

simon1986, 12 April 2009
  18. Lily87
    Gast
    0
    Nein, Aufklärung beginnt im Kindergartenalter mit der Frage "wo kommen die Babys her?" ;-) altersgerecht natürlich, aber nicht mit Storch, Bienchen und Blümchen verschönert :zwinker:

Man soll die Fragen der Kinder beantworten, aber sie nicht von selbst damit konfrontieren und überfordern *find*

http://www.gesund.co.at/gesund/themaderwoche/2008/TdW39-Aufklaerung-Tabu.htm

Lily87, 12 April 2009
  19. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Dann erklär ich es ihm natürlich, aber sicher noch nicht so ausführlich wie einem 10jährigen Kind.
    Wenn es von selbst fragt ist es natürlich was ganz anderes, als wenn ich es ihm schon mit 6 aufzwinge.

Hasipupsi, 12 April 2009
  20. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Eine berechtigste Frage. Was soll man machen ? sie abwimmeln ?

Ich finde eine Kindgrechte Aufklärung kann ruhig schon mit 5 anfangen wenn die Kinder fragen und das ist ja häufig der Fall in diesem Alter.

Pink Bunny, 12 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...