Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome in einer Beziehung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von darkestAngel, 28 Dezember 2004.

  1. darkestAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    ..ich und meine freundin wolln jetzt nach fast einem jahr Beziehung unser erstes Mal haben..

    ..sie will die Pille aber keinesfalls nehmen..aus verschiedenen gründen..

    ..ist es sinnvoll und eine lösung auf dauer in einer beziehung kondome zu benutzen, wenn man dann öfters miteinander schläft?!

    ..und ist es auch sicher genug?!
     
    #1
    darkestAngel, 28 Dezember 2004
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn sie die Pille nicht nehmen will und ihr (noch) keine Kinder möchtet bleibt doch nicht viel anderes übrig, oder ? :zwinker:
     
    #2
    Chabibi, 28 Dezember 2004
  3. AustrianGirl
    0
    wenn du mir die gründe verrätst, warum sie die Pille nicht nehmen will, könnt ich dir vllt. ein anderes verhütungsmittel vorschlagen..
    weil kondome sind auf die dauer auch nicht das wahre....zu unsicher, gefühl, lästig....
     
    #3
    AustrianGirl, 28 Dezember 2004
  4. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hm, warum will sie denn die Pille nich nehmen? Und selbst wenn, es gibt ja auch noch andre Verhütungsmethoden (www.gyn.de <-- da werden die gängisten samt Sicherheitsindex beschrieben).
    Naja, Kondome sind schon ne Lösung, aber die können eben auch mal reißen... Klar, besser als ganz ohne Verhütung isses allemal. Und wegen Krankheiten natürlich auch sinnvoll.
    Ich persönlich würde nich die ganze Zeit mit Gummis verhüten wollen (tu ich au net *g*). Aber das is ja Geschmackssache.
    Probierts am besten erst mal aus, wies euch mit gefällt. Manche stehen drauf, manche net.
    Deine Freundin sollte sich auf alle Fälle mal mit ihrem FA (falls sie einen hat) über die beste Verhütungsmethode für sie unterhalten.
    Hoffe ich konnt dir n bissle helfen
    Grüßle
     
    #4
    Engelchen2301, 28 Dezember 2004
  5. Engelchen1985
    0
    ... oder guckt euch doch mal HIER auf dieser Seite unter im Hauptmenue unter Planet-Liebe bei Verhuetung um, was es sonst noch so gibt... :rolleyes: :zwinker: :schuechte
     
    #5
    Engelchen1985, 28 Dezember 2004
  6. NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    also wenn sie die wirklich unter keinen umständen nehmen will dann könnt ihr nicht wirklich viel anderes machen ohne großen aufwand denke ich.. die anderen verhutungsmethoden sind dann auch nicht das wahre und die beiden immernoch die ,,leichtesten".. also mit kondom ist es natürlich schonn auf dauer blöd, weil man sich vielleicdht mal enger spüren will aber was anderes bleibt wohl nich
     
    #6
    NobodysDream, 28 Dezember 2004
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Kondome sind bei richtiger Anwendung ziemlich sicher. Ohne viel Erfahrung, besteht aber leicht die Möglichkeit einen Anwendungsfehler zu begehen, fürchte ich, und dann ist die Sicherheit nicht mehr so gewährleistet. Ich würde dir raten, dass deine Freundin sich einfach mal von ihrem Frauenarzt beraten lässt. Eventuell könntest du ja auch mitkommen. Ihr werdet bestimmt die für euch richtige Verhütungsmethode finden.
    Viele Grüße
     
    #7
    DieKatze, 28 Dezember 2004
  8. Engelchen1985
    0
    Gibt ja nun wirklich noch mehr als genug anderes neben Pille & Kondom...
    Wie schauts aus bzgl. NuvaRing z.B.?
    :schuechte

    Wie gesagt - mal im Internet vorinformieren und dann mit dme Vorwissen beraten (lassen).
     
    #8
    Engelchen1985, 28 Dezember 2004
  9. TanjaFro
    TanjaFro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ihr raten die pille zu nehmen,weil kondome platzen können und wenn sie dann schwanger wird habt ihr den salat und macht euch vorwürfe,warum sie nicht die pille genommen hat!!!

    ich und mein freund benutzen beides pille und kondom,weil wenn die pille mal nicht wirkt ,hilft das kondom und anders rum genau so!!!

    also ich würd es mir an der stelle deiner freundin nochmal überlegen ob sie nicht doch die pille nimmt!!


    MfG.:
    TanjaFro
     
    #9
    TanjaFro, 28 Dezember 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für mich wäre das Kondom keine Dauerlösung. 1. ist es viel zu nervig, 2. ist das Gefühl ohne viel schöner und nicht zuletzt wär es mir zu unsicher.
     
    #10
    User 7157, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondome Beziehung
Evslin
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
7 Antworten
Padraig
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Dezember 2013
15 Antworten
windrose
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2005
45 Antworten