Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome mit Gleitgel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rosenmaus, 5 Dezember 2005.

1. Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe User.

Hab da mal ne Frage und zwar musste ich diese Woche Antibiotikum nehmen und nehme auch die Pille, nun weiß ich ja das dies die Wirkung beeinträchtigt. Am We kam mein Freund nach 3 Wochen wieder mal nach hause und natürlich wollten wir nicht auf Sex verzichten.
    Sind dann Samstag früh in die Apotheke und haben Kondome und Gleitgel gekauft.
    Als wir zuhause waren, haben wir auch beides benutzt, haben aber erst hinterher die Packungsbeilage des Gleitgels gelesen wo drin stand das dieses das Kondom beschädigen kann.
    Nun hab ich dazu ein paar Fragen:

1. Das Gleitgel haben wir gekauft da ich seit den letzten Monaten nicht mehr richtig feucht werde, habe die Vermutung das dies auf meinen Pillenwechsel zurück zuführen ist, kann das sein?

2. Besteht nun eine Gefahr wenn das Kondom wirklich durch das Gel beschädigt wurde? War kurz vor ende der Pille also denke ich nicht oder?

3. Wieso bekommt man beides inner Apotheke zu kaufen ohne darauf hingewiesen zu werden das man aber beides nicht zusammen nehmen darf?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Rosenmaus, 5 Dezember 2005
  2. derrebell
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    es ist egal was ihr euch für kondome kauft....es steht überall dasselbe....aber wenn ihr es in der apotheke gekauft habt....kan sicha nichts sein weil die verkaufen normal nur sachen die sich vertragen....alle gleitgels sind da nicht so gefährlich...es gibt da nur bestimmte und die verkaufen sie nicht in da apotheke!!

derrebell, 5 Dezember 2005
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1. Ja - kann sein.
    2. Ja! Definitiv! Was hat denn die Beschädigung des Kondoms mit deiner Pille zu tun???
    3. Vielleicht, weil die selber keine Ahnung haben, oder sie dir zutrauen, dass du die Anleitung liest.

Gleitmittel auf Ölbasis greifen Latexkondome an und können das Material zersetzten. Kondomverträglich sind nur Gleitmittel auf Wasserbasis. Die gibt es in nahezu allen Supermärkten und Drogerien.

e:
    btw: Latexfreie Kondome können meist auch mit Gleitmitteln auf Ölbasis benutzt werden.

Touchdown, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test