Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome = mit wg. Infektionen oder ohne wg. Gefühl?Boys+Girls

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SuesseMausi, 27 Dezember 2004.

  1. SuesseMausi
    0
    Macht ihrs mit oder ohne Kondom? Am Anfang hatte ich mit meinem freund immer mit Kondom..als wir es einmal ohne ausprobier haben ( nehme nat. die Pille!!) konnten wir ga nich mehr mit weils so schön war..naja bis ich eine fiese Blasenentzündung bekam und dadurch einen scheidenpilz der ein Jahr lang mein treuer Begleiter war....seitdem hab ich Angst..mein freund will immer ohne ich finde das ja auch schöner aber denke halt immer an die ganzen infektionen....wie macht ihr das so??? Und ist es für euch Jungs wirklich so shclimm mit?? Habe das Gefühl mein freund is immer bischn enttäuscht wenn ich sag ,, nein bitte mit..." er kapiert das irgendwie nich....:/
     
    #1
    SuesseMausi, 27 Dezember 2004
  2. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hi!
    Also mit meinem ersten Freund hab ich immer nur MIT Gummi geschlafen. Aber er wollte es so, hatte panische Angst, dass ich trotz Pille schwanger werden hätt können.
    Mein jetziger Schatz und ich benutzen allerdings keine. Natürlich nich ohen vorausgehenden Aids-Test! Ich weiß nicht, ob Mann sooo viel weniger spürt, aber ich finds persönlich ohne auch besser. Schon alleine der Akt mit dem nochmal kurz aufhören, drüberziehen und weitermachen....
    Aber klar, wenn die Gefahr mit einer Infektion besteht, würd ich schon drüber nachdenken! Wurde bis jetzt Gott sei Dank damit verschont.
    Frag doch am Besten mal dein FA wegen der Infektionsgefahr, der sollte es ja genau wissen.
    Hoffe, ich konnt dir n bissle helfen! :smile:
    Grüßle
     
    #2
    Engelchen2301, 27 Dezember 2004
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Wir benutzen immer zusätzlich ein Kondom, zum einen zur doppelten Verhütung und zum anderen, da kein Aids-Test vorliegt. Ich werde auch nicht vorher mit einem Jungen ohne Kondom schlafen, bis er einen Aids-Test vorliegen hat... Alles andere wäre mir zu riskant.
    Viele Grüße
     
    #3
    DieKatze, 27 Dezember 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Also früher wo ich noch leichtsinniger war als ich es heute noch bin, hat mir bzw. uns die Pille gereicht.. war halt vom Gefühl her viel schöner und man muss net zwischendurch aufhören usw.. aber heute grundsätzlich nur noch mit Kondom und das bis zur Hochzeit.. (es ist aber nicht ausgeschlossen das mich meine Lust doch im entsprechendem moment übermannt..)

    ansonsten "Willst Du HIV entfliehn... musst Du Dir ein überziehn.." :grin:
     
    #4
    Baerchen82, 27 Dezember 2004
  5. kskcomdr
    kskcomdr (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mehr Gefühl beim Sex hin oder her...
    Solang auch ein "Unfall"-Kind noch nicht wirklich in die weitere Lebensplanung passt immer mit Kondom.
    Und HIV gibt's ja auch noch immer...
     
    #5
    kskcomdr, 27 Dezember 2004
  6. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte bisher zwei Beziehungen und in beiden wars im Normalfall immer ohne Kondom. In der 1. Beziehung war es für uns beide das erste mal. außerdem war er Zivi und wurde desswegen vorher dort schon durchgecheckt. undbevor ich mit meinem Jetztigen Freund das 1. Mal geschlafen habe, hat er sich auch testen lassen.

    Finds auch viel schöner und spontaner ohne. Außerdem ist das bei Latexalergie sonst so schweineteuer, dass einem ja schon fast der Spass vergehen kann.
     
    #6
    KleinFranzi, 27 Dezember 2004
  7. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ich versteh zwei Dinge nicht:

    1.) Ist das Problem bei einer Scheideninfektion doch grundsätzlich, dass beim Sex die Bakterien tiefer "hineingedrückt" werden. Da ist es doch egal, ob mit oder ohne Kondom, oder?

    2.) Es gibt heutzutage Kondome, die sind wirklich so dünn, dass es für MICH jedenfalls keinen Unterschied gibt. Im Gegenteil, bei Partnerinnen, die weniger Scheidenflüssigkeit haben, ist es sogar angenehmer.

    Ich habe mir nur immer erzählen lassen, dass es für FRAUEN ein ganz anderes Gefühl sei, weil sie das Gummi deutlicher fühlen (seien wir ehrlich: Die Männer spüren beim Sex doch eigentlich nur den Bereich um die Eichel herum).

    Insofern: DU entscheidest. Wenn es für dich wichtig ist, Kondome zu benutzen, dann wird er das akzeptieren müssen. Es wäre ja dasselbe, wenn du aus gesundheitlichen Gründen komplett auf die Pille verzichten wolltest. Dann hätte er auch keine andere Wahl als Kondome.
     
    #7
    LouisKL, 27 Dezember 2004
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehme die pille von daher finde ich ein kondom überflüssig.
    außerdem sind die mir zu teuer (jaa, die pille muss ich irgendwann auch selber bezahlen, da werde ich aber hoffentlich schon etwas mehr geld haben als das heutige taschengeld)
    und ich vertraue diesen dingern nicht... :eek:
     
    #8
    tierchen, 28 Dezember 2004
  9. Ruthyn
    Ruthyn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Verheiratet
    Ich lese hier immer mal wieder: "Nur ohne, wenn ein AIDS-Test vorliegt..."

    Ich möchte nur mal in Erinnerung rufen das es auch noch andere
    Krankheiten gibt, die man sich holen kann und möglicherweise
    nie wieder los wird. Stichwort: Hepatitis

    Ich will hier nicht den Buhmann geben, aber mit nem HIV-Test
    ist man(n)/frau leider nicht auf der sicheren Seite.

    Gruß

    Ruthyn
     
    #9
    Ruthyn, 28 Dezember 2004
  10. SuesseMausi
    0
    nein eine blasenentzündung kommt meist durch die bakterein des mannes...mag es dass er sich nicht gewaschen hat oder so..was nich heissen soll das die Jungs nicht sauber sind...oder durch das sperma eben einen scheidenpilz da er den ph wert der scheide angreift....also mit kondom schützt man sich auf jeden fall gegen diese Infektionskrankheiten, dass bakterien auch mit in die scheide ,, geschleust" werden ist falsch...die kommen erst vom anderen Partner :smile:
    also ich möchte nur noch mit...wer einmal einen scheidenpilz hatte ist geprägt fürs Leben :/
     
    #10
    SuesseMausi, 28 Dezember 2004
  11. endlessPain
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohne aber nur weil ich weiß dass mein schatzi nix hat und ich nen test gesehen hab. natürlich nehm ich dafür die pille
     
    #11
    endlessPain, 28 Dezember 2004
  12. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also ich mag keine kondome und mein freund auch nicht... ich finde das unpersönlich...da kann mir einer noch so oft erzählen die seien ja so dünn usw... ich spüre das ganz genau :frown:

    deswegen gibt es bei uns immer sex ohne (mit pille natürlich) finden wir beide viel schöner und können es uns auch gar nicht anders vorstellen. hatte mein erstes mal auch ohne (nahm auch die pille) und später wollte ich dann mal mit, weil ich mir nicht vorstellen konnte dass es sich groß anders anfühlt... naja mein freund behielt dann doch recht und somit haben wir das kondom aus unserer beziehung verbannt :grin:

    ach nochwas. bei uns liegt bei beiden ein HIV-test vor...ohne diese gewissheit würde ich niemals sex ohne gummi haben! :bier:
     
    #12
    Alvae, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondome Infektionen ohne
Sven86
Aufklärung & Verhütung Forum
23 November 2006
9 Antworten
windrose
Aufklärung & Verhütung Forum
6 August 2005
15 Antworten