Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome - Nicht leicht gemacht!

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 4 November 2006.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    In Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg der Beratungsstelle Pro Famila und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wurde eine Studie durchgeführt, die besagt, dass junge Frauen aus sozial schwachen Familien eher ungewollt schwanger werden.

    Dagegen würden beispielsweise Gymnasiastinnen ein fünfmal geringeres Risiko zu ungewollten Schwangerschaften aufweisen.

    Zwar würde die Risikogruppe nicht auf Verhütung verzichten, nur bei der Anwendung würde es hapern.
    Demnach wurde das erste mal nachgewiesen, dass soziale Faktoren für das Sexualverhalten eine gravierende Rolle spielen.

    Als mögliche Ursache sehen die Verantwortlichen die mangelnde Fürsorge innerhalb der Familie der betroffenden jungen Frauen. Häufig bleibt es ihnen versagt über Sexualität ein klärendes Gespräch zu führen.

    Die Zahlen belegen das mehr Jungen und Mädchen bei ersten sexuellen Kontakten verhüten, als es in der Vergangenheit zutraf. Jedoch wissen viele nur wenig oder gar nichts über die Wirkungsweise der Verhütungsmittel.


    Quelle: www.taz.de
     
    #1
    User 20345, 4 November 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    ist das nicht inhaltlich undgefähr das gleiche was schäfchen meinte?
     
    #2
    unbekannte, 4 November 2006
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmm das klingt so zumindest auch aus meinen erfahrungen heraus wahrscheinlich...

    kenne viele aus sozial schwacheren familien die ungewollt schwanger wurden... aber niemanden aus einem reicheren umfeld...

    tja, die aufklärung sollte ihren augenmerk mal auf die sozial schwachen richten
     
    #3
    fractured, 5 November 2006
  4. User 22454
    User 22454 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ob das unwillentlich oder willentlich passiert mit so einer Schwangerschaft, sei mal dahingestellt... :ratlos:

    Deswegen:
    Mag daran liegen, dass die sozial Schwachen sich ein bisschen mehr Geld vom Staat erhoffen. :engel:
     
    #4
    User 22454, 12 November 2006
  5. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Das halt ich jetzt aber mal fürn Gerücht.. Kann ich mir nicht vorstellen... Davon abgesehen. ich war Gymnasiast, hab aber bezüglich Liebe und Sex von daheim rein garnix mit auf den Weg bekommen.
     
    #5
    Chimaera, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondome leicht gemacht
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
5 Dezember 2015
5 Antworten
Mikiyo
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
27 Juni 2015
5 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
21 März 2011
2 Antworten