Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • samson
    samson (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    10 Oktober 2006
    #1

    Kondome ohne Nonoxynol 9???

    Moin zusammen
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat:
    Meine Freundin ist sehr überempfindlich gegenüber dem Stoff "Nonoxynol 9", welcher gerne in der Gleitflüssigkeit der Kondome verwendet wird.
    Nunja, ich bin jetzt auf der Suche nach Kondomen ohne diesen Stoff. Vielleicht hat ja jemand einen Rat, oder zumindest einen Tip, woran ich Kondome ohne Nonoxynol 9 erkenne

    Schon mal danke
    Christian
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. ohne kondom
    2. Pille eingedrungen ohne kondom
    3. Ohne Kondom
    4. Blasen ohne Kondom
    5. Sex ohne Kondom?
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #2
  • samson
    samson (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    10 Oktober 2006
    #3
    Wieso finde ich sowas nicht über den Kondomberater???
    Kennt ihr auch Kondome, die es auch in der Otto-Normal Drogerie um die Ecke finde???
    Bei einigen Kondomen steht drauf "ohne Spermizid"... Könnte das ein Indikator sein?
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #4
    Die Fromms Classic müsste es doch auch in der Drogerie geben, oder?
    "Ohne Spermizid" sagt nur eben das, was da steht. Das Kondom ist nicht zusätzlich mit Spermizid beschichtet, Gleitgel kann aber trotzdem dran sein. Hilft dir also nicht weiter.
    Ich hab die Kondome bei Kondomberater gefunden indem ich unten links irgendwo "trocken" oder so angewählt habe :zwinker:

    Hmm... müsste auf Kondomen nicht draufstehen, was drin/dran ist? So wie bei Kosmetika? Ich guck mal nach, das interessiert mich jetzt :zwinker:
    /edit
    Nö, schade.
     
  • samson
    samson (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    10 Oktober 2006
    #5
    Also ich habe gestern alle 4 Drogerien am Platz durchsucht, auf den Schachteln selber steht nichts, nur halt woher die Dinger stammen...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #6
    Okay, entschuldigung, ich glaube ich habe mich vertan.
    Aufgrund deines Posts dachte ich Nonoxynol sei ein Bestandteil des Gleitgels, aber laut Wikipedia ist es ein Spermizid.

    Also müsstet ihr Kondome, die Spermizidfrei sind Problemlos nutzen können und das sind die meisten :smile:

    *Nubeculagehtsichnerundeschämen* :zwinker:
     
  • samson
    samson (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    10 Oktober 2006
    #7
    Gute Sache, dann werd ich Morgen mal ein paar Probepackungen kaufen...
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2006
    #8
    Die einzigen Standardkondome mit Spermizid sind die Condomi Supersafe, alle anderen die es in der Drogerie gibt sind ohne.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste