Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome , Pille...wer ist für was zuständig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SuesseMausi, 28 Dezember 2004.

1. SuesseMausi
    0
    Hihi also klar der Junge nimmt das Kondom das Mädel die Pille...aber wie macht ihr das wenn irh beides benutzt? Mein Freund will oft, dass ich Kondome kaufe wenn ich ma grad unterwegs bin....aber ich finde eiegentlich ist er dafür zuständig denn ich bezahle die Pille und renne ständig zur apotheke und gehe zum Frauenarzt wenn irgendwie was is und ich musste immer die Schwangerschaftstest kaufen wenn ma was war....findet ihr es nich auch gerechter, wenn der eine für dies der andere für da szuständig ist oder ist das egoistisch von mir zu sagen , er kann die kaufen schlßl. ist er der Mann und kann auch etwas dazu beitragen??

SuesseMausi, 28 Dezember 2004
  2. Engelchen1985
    0
    Find's n bissle albern darum Theater zu machen oder so :schuechte , wenn man gerade in'ner Stadt is, kann man halt welche mitbringen... aber es stimmt natuerlich, dass das Thema nicht nur Sache der Maedels sein sollte. :grrr: :rolleyes:

Engelchen1985, 28 Dezember 2004
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wie wäre es mit kosten teilen!?

Oder ihr macht ne kleine Sparbüchse, in die ihr monatlich kA wie viel reintut und dann davon eben bezahlt...

Mit meinem Ex habe ich keine Kondome gebraucht und die Pille brauch ich noch net zu bezahlen - von daher hab ich mir da keine Gedanken drüber gemacht..

Aber grundsätzlich find ich es richtig, dass man sich die Kosten - wenn auch nicht immer - teilen sollte...

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Dezember 2004
  4. Danman
    Gast
    0
    Meine Ex und ich haben es immer so gehandhabt das wir beide unseren Teil dazu bei tragen. Das bedeutet Pille, Kondome, Schwangerschaftstest´s etc. Da schließlich beide ihren Spass wollen sollen beide auch was dazu beitragen!

Mfg,
    Danman

Danman, 28 Dezember 2004
  5. SuesseMausi
    0
    ja ok wenn ich eh grad inna stadt war/bin..aba extra deswegen losfahren? nene...deswegen finde auch man sollte sich die kosten teilen is nur gerecht...wenn er seinen spass haben will kann er seinen Popo auch ma hoch bewegen und was machen :smile:

6. -A-Punk
    -A-Punk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    +
    genau so seh ich das auch wen beide was wollen solln auch beide e was dazu beitargen

-A-Punk, 28 Dezember 2004
  7. AustrianGirl
    0
    das ist ne süße idee! :jaa:

AustrianGirl, 28 Dezember 2004
  8. Engelchen1985
    0
    Noe, wenn's nicht auf'm Weg liegt bzw. es auf's gleich rauskommt, wenn er sich dafuer auf die Socken macht *g*, dann soll er das gefaelligst tun. :zwinker:
    Kosten - hm... sollte mir persoenlich schnurz piep sein, wuerde nicht etxra von ihm Geld verlangen oder so, ware mir irgendwie zu... hm... berechnend. :schuechte :grin:

9. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So sehe ich das auch...

*Mario*, 28 Dezember 2004
  10. Engelchen1985
    0
    Am besten mit Quittung/en... und dann 'nen genauer (Ausgaben-)Plan und Kostenteilung (am Monatsende) z.B. :grin:... sorry :ashamed: - waer nicht mein Ding da so drauf zu achten, dass es ja gerecht verteilt ist. :schuechte

11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Normal sollte er auch mal von allein auf die Idee kommen ^^ :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Dezember 2004
  12. Engelchen1985
    0
    Ja gut... wenn er mir das Geld so gibt (und ich weiß, dass er fluessig genug ist :zwinker: ) - okay... aber nachfragen wuerde ich definitiv nicht oder ihm die rehcnung o.ae. unter die Nase halten.

Aber wohlgemerkt wuerde ich - wenn er gerade in die Stadt muss und ich nicht und ich'n das Rezept daheim und noch net abgeholt (also jez bzgl. Pille) hab, ihn bitten das fuer mich zu tun (wuerde ihm allerdings glaub ich Geld dazu (mit)geben).

13. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, das kommt auch auf Charakter des jeweiligen an. Ich würde meinen Partner auch nicht danach fragen.

*Mario*, 28 Dezember 2004
  14. SuesseMausi
    0
    also geld verlangen und das ich da sjetzt kaufe würde ich nie von ihm! finde halt ich bezahle die Pille geh regelmäßig zum fa lasse alles über mich ergehen, da kann er doch ruhig auch mal nen finger krumm machen und was für MICH tun! es ist sein schw*** und warum sollte ich extra losfahren für ihn :tongue:??? naja dumme aussage...aber finde man kann es sich ruhig teilen..aba rechnung oda so würd i au nie verlangen

15. love_engel
    Gast
    0
    hab ich mir nich wirklich gedanken drüber gemacht da ich im moment sowieso mit meinem mann nachwuchs plane :zwinker: :smile:

love_engel, 28 Dezember 2004
  16. SuesseMausi
    0
    oh wie schön wünsche dir alles liebe! ziemlich jung oder? aba troptzdem alles gute und viiiiel glück

17. texx
    Verbringt hier viel Zeit
    1.064
    123
    1
    Single
    Hmm also das war irgendwie nie ne Frage.. Kondome hab immer ich besorgt, wenn sie die Pille genommen hat dann eben sie..

texx, 28 Dezember 2004
  18. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal auch zu diesem Thema eine Frage.

Wie findet ihr, wenn ich bei meiner Freundin bei Pillen mitbezahle
    ich meine sie muss (darf/sollte) sie ja nur nehmen wegen mir.

Oder wie seht ihr das?

mfg
    sleepless

Sleepless, 28 Dezember 2004
  19. SuesseMausi
    0
    @sleepless find ich gut

20. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Wir verhüten auch mit Pille und Kondom. Für die Pille bin ich verantwortlich, gehe zur Ärztin und besorge sie und er kauft die Kondome. Das finde ich auch ganz gerecht so.
    Viele Grüße

DieKatze, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...