• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondom Kondome trocknen mich aus.

D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #1
x
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Passiert das mit allen Kondomen? Also verschiedene Sorten/Marken? Hast du dich da schon durchgetestet?
Oder hast du einfach zum Vergleich mal latexfreie probiert?
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Was für Gleitmittel benutzt du denn? Eins auf Wasserbasis trocknet echt schnell wieder weg, aber eins auf Silikonbasis dürfte eigentlich nicht so schnell wieder trocken machen.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
x
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Allergie hätte ich auch nicht vermutet, aber evtl. "versickert" die Feuchte in Latexersatz weniger schnell. Keine Ahnung, aber es wäre vielleicht einen Versuch wert.

Und ansonsten eben wirklich mal schauen, ob´s am Gleitmittel liegt.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #7
...
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich frag mich aber eh, woran es liegt, dass mich Kondome dermaßen austrocknen. Logisch kommt es mir nicht vor.

Mir fällt auch kein guter Grund ein.
Wir verwenden auch Kondome und bei mir versickert da gar nichts. Manchmal bedaure ich das fast, weil ich es eben zu feucht finde. :grin:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
x
 
Zuletzt bearbeitet:
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich frag mich aber eh, woran es liegt, dass mich Kondome dermaßen austrocknen. Logisch kommt es mir nicht vor.

Hallo,

mich trocknen Kondome auch immer aus (sind aufgrund NFP halt ab und an im Einsatz) - vielleicht nicht in dem Maße wie bei dir und auch nicht unbedingt in Regelmäßigkeit, aber es flutscht definitiv weniger gut (sonst bin ich ja fast wie eine sprudelnde Quelle) und wenn länger als 10 Minuten gefickt wird oder es in die zweite Runde geht, dann merke ich doch schon ein leichtes Brennen und wirklich gut fühlt sich das Ganze ohne Gleitgel dann nicht mehr an.

Ich kann dir wirklich Gleitgel auf Silikonbasis ans Herz legen und ganz toll sind die Produkte der Firma Megasol. (mit dem Namen Eros Megaglide Silicone oder Megaglide Premium)
Total ergiebig ohne zu kleben und zu pappen und auch nach einer halben Stunde liegt noch ein seidiger Film vor, der ein ein nerviges Auftragen während der Aktionen absolut unnötig macht.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
x
 
Zuletzt bearbeitet:
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #12
darkbluesmile;5985387 schrieb:
Ich bin auch tendenziell zu feucht, es sei denn, ich muss Kondome benutzen.
Dann ist es das Gegenteil.

Mich nervt's halt wahnsinnig, dass ich sie so sehr hasse; ich will die ok und unproblematisch finden. Aber ich hab halt ohne deutlich besseren Sex und das geht mir halt auf den Geist, weil's das in nächster Zeit eben nicht geben wird.

Ich begreif gar nicht, dass andere Leute die Dinger freiwillig verwenden, obwohl es Alternativen gibt.

hey du, schön dich hier wieder zu lesen. Bild wurde entfernt

nun, ich hatte ne zeitlang das problem. eigtl verhüte ich mit pille, aber ich hatte ja vor einiger zeit mit infektionen und danach mit vaginaltrockenheit zu tun, und das sehr extrem. seitdem lasse ich kein sperma mehr in meine vagina, wir nehmen dann manchmal mitten im gv ein kondom. jedenfalls bin ich normalerweise sehr gut feucht und es gibt keine probleme (mehr), aber zwischendrin war dann wieder so ne zeit, wo ab kondomeinsatz alles trocken wurde. und ich kann bei mir davon ausgehen, dass es mit eine kopfsache ist. hab ich bei dir jetz auch instinktiv angenommen, du sagst, du hasst kondome und das ist schon vorher in deinem kopf drin und dreht dir dann vermutlich unten den saft ab (salopp gesagt). hast du mal speichel versucht? silikongleitgel ist auch ne idee, berichte mal, wie es funktioniert hat. ansonsten könnt ich dir noch zu hyalo femme raten, das ich damals gegen die vaginaltrockenheit genommen habe (man kann es auch direkt vor dem gv einführen und so quasi als gleitmittel mitverwenden).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #15
Darf ich dann auch mal eine Frage stellen?!
Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Gleitgel auf Silikonbasis aus? Meist wird ja geschrieben, dass man besser nur Gleitgel auf Wasserbasis verwenden?!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Verträglichkeit von was? Kondome sind kein Problem, solange es draufsteht. :zwinker:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #17
nur gleitgel auf fettbasis verträgt sich mit kondomen nicht, alles andere sollte funktionieren.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #18
Off-Topic:

Oh ich meinte eigentlich mit die Scheidenflora... Mit Kondomen ist mir das bekannt...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Off-Topic:

Oh ich meinte eigentlich mit die Scheidenflora... Mit Kondomen ist mir das bekannt...

Also ich vertrage Silikon-Gleitgel hervorragend. Und das schon seit Jahren.
Mir ist auch nicht bekannt, dass sie die Scheidenflora angreifen. Wäre wohl auch grob fahrlässig und sicherlich nicht Sinn eines Gleitmittels.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #20
Danke munich-lion, weist du denn ob es vielleicht mehr Unverträglichkeit gibt oder etwas näheres?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #21
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #22
Tja man sollte wohl Kondom mit Gleitkissen erfinden, für hemmungslosen Sex ohne Reue :tongue:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #24
Noch besser: Schnelltests auf sämtliche Arten übertragbarer Krankheiten, die man zu Haus verwenden kann. Und keine Kondome mehr benutzen müssen.
Wär mir das liebste.

Nun wenn du auf Schnell verzichten kannst geht das, ist nur etwas teuer...
Off-Topic:

Mir Persönlich würde das aber auch nicht passen, denn es geht auch um die Verhütung und so müsste ich bei (utopischen) ONS mich immer auf die Frau verlassen.

Dann doch lieber ein (Pille) für den Mann und schnelltest!
 
G
Benutzer99591  Meistens hier zu finden
  • #25
Mir geht es ähnlich. Ich werde bei Verwendung von Kondomen auch ganz schnell trocken. Ich nutze am liebsten die Gefühlecht von Durex. Mit denen habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #26
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #27
Off-Topic:

Jaja das Leben ist hart und ungerecht und mach jeden Spaß zu nichte! :zwinker:


Aber die Realität ist halt das nur Kondom das Leisten können. Daher Versuchs doch mal mit Gleitgel auf Silikonbasis und "Gefühlsechten" Kondomen. Ich denke das wird deine Probleme mit Kondomen mindern...
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #28
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren