Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome und Baby Öl?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Soalman, 15 März 2004.

Stichworte:
  1. Soalman
    Gast
    0
    Hallo erstmal. Der Soalman ist neu hier.... :smile:

    Nun, meine Frage: Stimmt es dass das Öl das Latex angreift?
    Bei Gletgels die auf Ölbasis beruhen, ist es doch so, oder? :confused: Für das gibts ja das Zeugs auf Wasserbasis.
    Nun, erklärt mir das bitte mal.

    grüße
    der soalman :zwinker:
     
    #1
    Soalman, 15 März 2004
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Hmja, Öl und Latex is ne schlechte Kombination -> Latex wird spröde und reißt ein... Also Kondome nur mit Gleitgel auf Wasserbasis...s
     
    #2
    kaninchen, 15 März 2004
  3. Soalman
    Gast
    0
    Hm, ok, aber, Gletgel ist für uns eigentlich nicht so interessant, weil wir keine besonderen AV Fans sind....Gibts nicht irgendwas was wie nie Mischung aus beidem is? Oder eben irgendwelche Öle auf Wasserbasis?

    mfg
    soalman
     
    #3
    Soalman, 15 März 2004
  4. Manja
    Gast
    0
    Öl und Wasserbasis schließt sich praktisch gegenseitig aus, weil entweder oder...
    Euch wird wahrscheinlich wirklich nichts andres als Gleitgel übrigbleiben. Außerdem ist Gleitgel nicht nur für den AV geeignet, sondern kann auch anderweitig verwendet werden. Eben wenns mal nicht feucht genug ist, ist das sehr hilfreich und man kann sich auch noch viel damit einfallen lassen, vielleicht für den Busensex, dann flutschts schön.
     
    #4
    Manja, 15 März 2004
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ÖL auf WASSERbasis - das ist nicht dein Ernst, oder? *g* Ich hab jetzt grad zuerst die Augenbrauen hochgezogen und mir dann einen Lachanfall verkniffen... Öl und Wasser widerspricht sich - ein Öl ist ein Öl, weil es (=bestimmte Verbindungen) Wasser abweist. Wie willst du also Öl auf Wasserbasis herstellen?
    Ganz einfacher Versuch: Nimm eine kleine Schüssel und füll die halb voll mit Wasser. Dann tust du da einige Tropfen Öl (Olivenöl, SOnnenblumenöl, vollkommen egal - evtl. sogar Kürbiskernöl weil's farbig ist) rein und mixt das mit dem Handrührgerät durch. Lass es dann eine Weile stehen - das Öl wird mit der Zeit zu großen Flecken auf der Oberfläche schwimmen und sich nicht mit dem Wasser verteilen. Wie willst du also Öl mit Wasser verbinden? Gar nicht, richtig! Also kannst du auch nichts Öliges uaf Wasserbasis herstellen. Und ÖLÄHNLICHES auf Wasserbasis - kA was davon zu halten ist. Dass keine Fette drin sind, wage ich dann allerdings zu bezweifeln!

    Wofür willst du das Öl dnen benutzen?

    --> Alle Rechtschreibfehler/Tippfehler gehören MIR!
     
    #5
    Bea, 15 März 2004
  6. Heartache_Radio
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also Bea, leg doch mal den Jaegerzaun weg, ein einzelner Pfosten haette es doch auch getan. :grin:
    Zu seiner Ehrenrettung muss ich aber noch was anmerken: Man unterscheidet ja zwischen Oel-in-Wasser- und Wasser-in-Oel-Emulsionen (Genau das ist naemlich der Trick, ein Emulgator macht den von Dir angefuehrten Versuch naemlich zunichte :zwinker: ), je nach der Anteilverteilung. *g*
    Zugegeben, er hat sich etwas ungluecklich ausgedrueckt, aber es war doch schon klar, was er meinte.

    Am Ergebnis aendert das aber trotzdem nix, Oel/Fett und Latex is immer eine "Nich tun!!!"-Mischung :smile:
    Also, wasserbasiertes Gel nehmen und gut ist.
     
    #6
    Heartache_Radio, 16 März 2004
  7. Tomcat24
    Gast
    0
    Wofür ihr das Gleitgel benutzt ist doch völlig egal (GV; AV; OV;...). Aber mit Kondom immer eins auf Wasserbasis, der Hinweis ist immer auf der Packung! Der Unterschied zwischen Gels mit Öl und Wasser ist auch nicht so groß. Die mit Wasser sind nicht so gut zum Maasiener, gleiten aber Länger! :cool1:
     
    #7
    Tomcat24, 16 März 2004
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Kann man BabyÖl eigentlich für den GV nutzen?
    Odre ist das schädlich, wenn es in die Scheide gelangt?
     
    #8
    SuesseKleine1603, 16 März 2004
  9. Mrs.N
    Gast
    0
    Soweit ich weiss, kann man Babyöl zum GV benutzen, nur eben nicht in Verbindung mit einem Kondom.
     
    #9
    Mrs.N, 16 März 2004
  10. *sarah*
    Gast
    0
    das kondom wird duch das baby-öl sehr prös und kann ganz schnell reißen
    am besten du versuchs es mal mit nen gleitgel auf wasserbasis
     
    #10
    *sarah*, 17 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondome Baby Öl
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
JennY_
Aufklärung & Verhütung Forum
24 November 2013
4 Antworten