Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Julez
    Gast
    0
    15 Juni 2005
    #1

    Kondome und Gleitgel...

    ...gehören nicht zusammen weil das Kondon put gehen könnte. Ist das korrekt?

    Gibts spezielle Kondome mit "Gleitfilm"? Wenn ja welche Marke?
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    15 Juni 2005
    #2
    1. ja es gibt kondome die extra feucht sind
    2. es gibt sehr viele gleitmittel die kondomfreundlich sind - eben auf wasserbasis.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    15 Juni 2005
    #3
    Ja, es dürfen auf keinen Fall Gleitgele auf Fett- oder Ölbasis genommen werden. Also z.B. auch kein Babyöl als Gleitgel-Ersatz benutzen. Genauso wenig wie andere Cremes, die können ebenfalls die Kondome angreifen (z.B. auch Pilzcremes...).

    Allerdings gibt es jede Menge Gleitgele, die kondomverträglich sind. Vorzugsweise natürlich die der Kondomhersteller :zwinker:, von Durex gibt's eines, das "Play" heißt, von Condomi gibt's "Lu:b", andere fallen mir so auf Anhieb nicht ein. Die können dann auf jeden Fall auch mit Kondomen zusammen verwendet werden! :smile:

    Sternschnuppe
     
  • fr.mercury
    fr.mercury (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    15 Juni 2005
    #4
    Versuch mal Ritex Ideal Kondome zu bekommen! Die sind extra feucht und dadurch auch leicht überzustreifen.

    Oder Durex play ist ein gutes Gleitgel das auch mit Gummis verwendet werden darf.
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #5
    LU:B von condomi ist unübertreffbar
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Juni 2005
    #6
    so isses :jaa: :jaa: :jaa: das einzige, was ich bedenkenlos weiterempfehlen würde. "play" find ich z.b. nich so dolle...
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    15 Juni 2005
    #7
    und ich empfehle nur dieses gleitgel weil es das einzige ist woran ich noch nie was auszusetzen hatte.
     
  • Dark_Tobi
    Gast
    0
    17 Juni 2005
    #8
    Bei BillyBoy gibts extra gleitgel, passend zum Kondom. Kriegst du im Sexshop. Sonst einfach mal im S..shop fragen. Trau dich. :schuechte
     
  • HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    17 Juni 2005
    #9
    Also....

    Du kannst Kondome mit Gleitgel verwenden, aber welche die das Latex nicht angreifen,also spezielle die du in Apotheken, Sexshops usw kaufen kannst( vll. auch Drogeriemarkt)......Du darfst aber auf keinen Fall Vaseline,Butter,babyöl,Bodylotion usw als Gleitmittel nehmen da das dass Kondom innerhalb von 5min schädigt und es reißen kann.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    bye @happymiri
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    17 Juni 2005
    #10
    innerhalb von 5 min.. wenns nur 4 min dauert gehts? :grin:
     
  • rockmaster
    rockmaster (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    19 Juni 2005
    #11
    Die meisten heute erhältlichen Gleitgels sind auf Kondomfreundlichkeit getestet, so dass das kein Problem mehr geben muss. Beim Improvisieren mit irgendwelchen Notbehelfen (Babyöl usw. ) ist das Risiko aber relativ hoch.
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    19 Juni 2005
    #12
    Super gut (auch laut Stiftung Ökotest) ist Sylk. Das ist echt klasse und kondomfreundlich.
     
  • Big5
    Gast
    0
    23 Juni 2005
    #13
    Am besten in nen guten Sexshop oder Apotheke gehen und fachkundige Bertung zu Marken von Kondomen und dem dafür geeigntem Gleitgel einfordern.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste