Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome und Gleitgel...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Julez, 15 Juni 2005.

1. Julez
    Gast
    0
    ...gehören nicht zusammen weil das Kondon put gehen könnte. Ist das korrekt?

Gibts spezielle Kondome mit "Gleitfilm"? Wenn ja welche Marke?

Julez, 15 Juni 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    1. ja es gibt kondome die extra feucht sind
    2. es gibt sehr viele gleitmittel die kondomfreundlich sind - eben auf wasserbasis.

darksilvergirl, 15 Juni 2005
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, es dürfen auf keinen Fall Gleitgele auf Fett- oder Ölbasis genommen werden. Also z.B. auch kein Babyöl als Gleitgel-Ersatz benutzen. Genauso wenig wie andere Cremes, die können ebenfalls die Kondome angreifen (z.B. auch Pilzcremes...).

Allerdings gibt es jede Menge Gleitgele, die kondomverträglich sind. Vorzugsweise natürlich die der Kondomhersteller :zwinker:, von Durex gibt's eines, das "Play" heißt, von Condomi gibt's "Lu:b", andere fallen mir so auf Anhieb nicht ein. Die können dann auf jeden Fall auch mit Kondomen zusammen verwendet werden! :smile:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 Juni 2005
  4. fr.mercury
    fr.mercury (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Versuch mal Ritex Ideal Kondome zu bekommen! Die sind extra feucht und dadurch auch leicht überzustreifen.

Oder Durex play ist ein gutes Gleitgel das auch mit Gummis verwendet werden darf.

fr.mercury, 15 Juni 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    LU:B von condomi ist unübertreffbar

Alvae, 15 Juni 2005
  6. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    so isses :jaa: :jaa: :jaa: das einzige, was ich bedenkenlos weiterempfehlen würde. "play" find ich z.b. nich so dolle...

diamond in love, 15 Juni 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    und ich empfehle nur dieses gleitgel weil es das einzige ist woran ich noch nie was auszusetzen hatte.

darksilvergirl, 15 Juni 2005
  8. Dark_Tobi
    Gast
    0
    Bei BillyBoy gibts extra Gleitgel, passend zum Kondom. Kriegst du im Sexshop. Sonst einfach mal im S..shop fragen. Trau dich. :schuechte

Dark_Tobi, 17 Juni 2005
  9. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Also....

Du kannst Kondome mit Gleitgel verwenden, aber welche die das Latex nicht angreifen,also spezielle die du in Apotheken, Sexshops usw kaufen kannst( vll. auch Drogeriemarkt)......Du darfst aber auf keinen Fall Vaseline,Butter,babyöl,Bodylotion usw als Gleitmittel nehmen da das dass Kondom innerhalb von 5min schädigt und es reißen kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

bye @happymiri

HappyMiri, 17 Juni 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    innerhalb von 5 min.. wenns nur 4 min dauert gehts? :grin:

darksilvergirl, 17 Juni 2005
  11. rockmaster
    rockmaster (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Die meisten heute erhältlichen Gleitgels sind auf Kondomfreundlichkeit getestet, so dass das kein Problem mehr geben muss. Beim Improvisieren mit irgendwelchen Notbehelfen (Babyöl usw. ) ist das Risiko aber relativ hoch.

rockmaster, 19 Juni 2005
  12. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Super gut (auch laut Stiftung Ökotest) ist Sylk. Das ist echt klasse und kondomfreundlich.

rainy, 19 Juni 2005
  13. Big5
    Gast
    0
    Am besten in nen guten Sexshop oder Apotheke gehen und fachkundige Bertung zu Marken von Kondomen und dem dafür geeigntem Gleitgel einfordern.

Big5, 23 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...