Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome verschiedener Marken?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 20 Mai 2005.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hier wurde ja heute schon eine Umfrage zum Thema Kondome gestartet. Aber mich würde speziell interessieren, was für Erfahrungen ihr mit bestimmten Kondommarken gemacht habt.

Ich dachte eigentlich immer, das wäre so mehr oder weniger alles dasselbe (zumindest die großen, bekannten Marken). Hab mit meinem Freund erst nur Ritex verwendet, weil die billiger waren als manche andere (wir brauchen die eh nur, wenn ich Antibiotika nehme, also eher selten).

Jetzt mußte ich wieder Antibiotika nehmen, und hab zufällig extrem reduzierte Durex-Kondome gesehen (die ja sonst ziemlich teuer sind :eek:, wenn man sie nicht grad im 100er-Pack oder so kauft!) und mitgenommen. Und wir haben festgestellt, daß wir uns in Zukunft doch eher wieder welche von Ritex kaufen würden.

Irgendwie "passen" die besser und gehen auch viel, viel leichter überzuziehen (NEIN, es liegt nicht an unterschiedlichen Kondomgrößen der Marken, hatten von Durex alle möglichen verschiedenen Größen, war so eine gemischte Packung, und der "Effekt" war bei allen der gleiche, Ritex war dagegen viel unproblematischer!).

Zwar ist uns noch nie eins gerissen, weder von Ritex noch von Durex, aber die "Handhabung" fanden wir bei Ritex irgendwie leichter. Ist das jetzt Einbildung, oder haben andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht? :ratlos: Oder gibt's einen anderen Grund, warum ihr eine bestimmte Marke bevorzugt?

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 20 Mai 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    condomi: die rutschen!!! :angryfire

tierchen, 20 Mai 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    blausiegel und billyboy nur wenig benutzt, keine negativen erfahrungen.

secura schon zweimal gerissen, benutz ich nimmer

london perfekt, schon hunderte von benutzt und nie irgendwas passiert.

darksilvergirl, 20 Mai 2005
  4. fiesta85
    fiesta85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    Hab noch keine Erfahrungen gemacht. Bin ja auch noch jungfrau.

fiesta85, 20 Mai 2005
  5. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    hab bisher meistens durex benutzt, weil die von den Markenkondomen doch noch die billigsten sind, hatten mit der Passform eigentlich keine Probleme, dafür ist uns einmal eines geplatzt...
    sonst hab ich Erfahrungen mit Blausiegel- die hab ich selbst aber nie gekauft, weil sie doch sehr teuer sind

sharin, 20 Mai 2005
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.884
    0
    2
    Single
    *ähm* Durex und BILLIG?! :ratlos: Also wenn man mal von ca. 10er-Packungen ausgeht (weiß nicht, wie's bei "Großverbrauchern" :grin: ist) gehören Durex-Kondome bei weitem zu den teuersten, hab ich zumindest bisher die Erfahrung gemacht. Durex ca. 9 Euro, Ritex ca. 4 Euro, ganz grob gerechnet... :eek:

Sternschnuppe_x, 20 Mai 2005
  7. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Durex war leichter abzurollen.

cranberry, 20 Mai 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Condomi ist zweimal geplatzt.
    Mit Billy Boy haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

User 12616, 20 Mai 2005
  9. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Also ich hab die Preise jetzt nicht wirklich im Kopf, aber soweit ich mich erinnern kann, kostet die 0815 Durex Gefühlsecht 20er Packung um die 9 Euro, aber keine Ahnung, bin was den Kondomkauf betrifft auch nciht wirklich sehr erfahren, hab von Ritex noch nie was gehört (wo kauft man die?) und mag sein, dass es da doch einen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich gibt

aber wenn ich beim Bipa oder DM vorm Kondomregal stand, hab ich zu Durex gegriffen, weil sie von all den dort angebotenen Marken die billigsten ware (von billig war nie die Rede :zwinker: )

sharin, 20 Mai 2005
  10. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Ich finde bislang die Durex "sensitive" oder wie die Dinger heißen (also die ziemlich dünnen) am besten: Gut abzurollen, gutes Gefühl. Noch nie gerissen oder abgerutscht.

Dagegen kamen mir die Fromms immer etwas dickwandig vor. Gleiches gilt für die Billy Boy.

Ritex fand ich dagegen auch schlechter. Wundert mich jetzt, dass du andere Erfahrungen gemacht hast :zwinker:

LouisKL, 20 Mai 2005
  11. ben87
    ben87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Mit Durex "Gefühlsecht" die besten Erfahrungen gemacht: Noch nie irgendwas passiert und fühlen sich unter den Kondomen am "besten" an. Ansonsten bisher nur einmal "Condomi" benutzt, fühlen sich aber bei weitem nicht so gut an wie die Durex.

ben87, 21 Mai 2005
  12. zoe
    zoe
    Gast
    0
    ich find durex "gefühlsecht" sind schon erschwinglich vom preis her... 3,50€ für 3 stück... naja gut, nicht die billigsten aber ziemlich sicher.

mit billy boy hab ich die besten erfahrungen gemacht.

zoe, 21 Mai 2005
  13. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Uns ist es aufgefallen, dass die Billy Boys etwas kürzer sind als die meisten anderen Probleme. Sie sitzen aber recht eng, was meinem Freund gefällt. Bei manchen Kondomen brennt es bei mir nachher und das ist leider auch bei den Billy Boy Kondomen so. Vor kurzem haben wir mal Contur Plus von Blausiegel ausprobiert und die scheinen wohl auch ganz gut zu sein.
    Viele Grüße

DieKatze, 21 Mai 2005
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Schlechte Erfahrungen mit Billy Boy.
    Gehen nicht gescheit drüber, lassen sich nicht richtig abrollen.

Danach immer Condomi gehabt, mit denen nie Probleme.

Geplatzt/gerissen ist mir noch keines.

Achja, Durex hatten wir ja auch mal. Gab auch keine Probleme - aber das wusste der Kerl auch vorher, waren seine, bzw er hat die auch vorher schon benutzt.

MooonLight, 21 Mai 2005
  15. Monty
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Durex! Entweder "Gefühlsecht" oder "Emotions". Sind beide relativ dünnwandig und somit relativ "gefühlsecht" :grin:, anatomisch geformt (an der Eichel etwas weiter) und leicht abzurollen.

Monty, 21 Mai 2005
  16. Cyborg
    Cyborg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Fommes => oft benutzt, aber gehen scheisse wieder runter und waren mir zu klein

seit dem immer Ritex XXL, gehen super drauf und wieder runter... (zwar immer noch etwas eng, aber viel besser als alle anderen)

billy boy finde ich nicht so prikelnd, hatte ich 2mal und bin immer weit vom orgasmus weggewesen!

Cyborg, 21 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...