Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome.. wo kaufen, wie benutzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Earendil, 13 Dezember 2005.

1. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab bisher eine Packung gekauft .. und's auch schon ausprobiert
    aber die Packung ist aus einem Automaten und ich hab mal gelesen wenn man sie aus dem Automaten kauft ist das ein zusätzliches Risiko

wo kauft man sonst Kondome?
    hab bisher nicht wirklich drauf geachtet, aber ich hab bisher noch nirgendwo welche ausliegen sehen

was das benutzen angeht ..
    einerseits hab ich ein Problem damit innen und außen zu unterscheiden. Ich hab gelesen dass man einmal pusten soll und sich das Ding dann zur richtigen Seite ausbeult .. aber genialerweise hat sich das bei leichtem pusten von beiden Seite immer zur jeweils anderen Seite hin ausgebeult .. nicht sehr hilfreich
    habs jetzt schon 2 mal ausprobiert, und beide male hatte ich Probleme beim abrollen. Ging irgendwie sehr schwer. Ich hatte auch beide male den Eindruck dass ich es dann falschrum benutzt habe, vielleicht wars auch deswegen so schwer abzurollen
    was wäre eigentlich die Folge wenn man es tatsächlich in der Praxis falschrum verwendet?

ansonsten.. was für eine Sorte sollte ich nehmen? die die ich jetzt genommen hab waren feucht .. dachte das wär vielleicht sinnvoll, aber ich bin nicht sicher

und ja, es passt in diesen Bereich, denn es gehts ums erste mal ^^

Earendil, 13 Dezember 2005
  2. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Lass dich in der Apotheke gut beraten. Die helfen dir jederzeit gerne, die passenden für dich zu finden.
    Mein Freund ging extra in eine Apotheke und liess sich dort beraten, obwohl es ihm peinlich war.

Sess-Lady, 13 Dezember 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kondome bekommt man ja in jedem Drogerie- und Supermarkt. Schweres abrollen kann natürlich auch mit der falschen Größe zusammenhängen.

Das mit dem richtig und falsch herum ist eigentlich ganz leicht. Wenn du es abrollst, muss die "Wulst" sich im Uhrzeigersinn abrollen. Wenn du es falschherum benutzt, rollst du ja praktisch von innen nach außen ab. Wenn du es jetzt aufsetzt, kannst du es nicht abrollen. Du müsstest es ja praktisch anheben und wie gesagt von innen nach außen rollen.

@Sess-Lady: In der Apotheke war ich auch mal und hab mich umgehört. Habe noch nie so ahnungsloses Personal gesehen was Kondome angeht.

Doc Magoos, 13 Dezember 2005
  4. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir holen Kondome, wenn mir mal welche benutzen, in der Drogerie...:zwinker:

Es gibt auch welche von der Firma Durex, die extra leichter abrollen...damit Mann die halt besser drauf bekommt... :bier:

Jericho, 13 Dezember 2005
  5. ich würd auch sagen das du dich in der apoteke beraten lassen solltest.
    Da sind die kondome aber auch teuer!!!
    Es tuens auch schon die aus nem supermarkt da ist dann auch kein zusätzlichen risiko wie bei denen aus em automat

Kill Rock`nRoll, 13 Dezember 2005
  6. kuli
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    103
    2
    vergeben und glücklich
    genau, beraten lassen hilft ungemein, auch im netz gibts viele Seiten. Günstig Kondome gibt es aber auch bei Lidl (!), die Mondos aus Sachsen.

kuli, 13 Dezember 2005
  7. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    also da ich es leid bin viel geld für kondome auszugeben, kauf ich seit kurzem die kondome bei lidl :cool1:. die sind genauso wie markenkondome...

wobei ich sagen muss, wenn meine freundin nicht noch zusätzlich mit Pille verhüten würde(wollen auf nummer sicher gehen und nehmen nicht immer Kondom her), würde ich glaube ich auch markenkondome kaufen, aber auch nur um mein gewissen zu beruhigen :tongue:.

toemack, 13 Dezember 2005
  8. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    haste denk ich falsch verstanden, den puste-test.
    bzw das erkennen nach dem reinpusten *gg*

richtig rum ist es, wenn der "wulst" aussen ist.

was auch gut geht:
    wenn du dir unsicher bist - einfach mal das gummi auf nen angewinkelten finger -net auf die erste fingerkuppen, wegen den fingernägeln- setzen und nen paar mm abrollen. geht es problemlos, ist es richtigrum. wenn net, einfach das gummi umgedreht draufsetzen :zwinker:.

User 12529, 14 Dezember 2005
  9. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Es gibt Kondome beim Lidl??? Wow!

Schäfchen, 14 Dezember 2005
  10. Viech
    Viech (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also ich hab meine erste kondompackung (freund hatte an dem tag keine gelegenheit, aber wir ham die dinger GEBRAUCHT! :link: ) im müller gekauft. das is in der nähe von den rasierern und OBs und slipeinlagen und so zeug soweit ich weiß. sieht man eig beim unauffälligen vorbeilaufen :grin: mir wars anfangs verdammt peinlich mich davorzustellen und kondome zu kaufen (kleinstadt, wer weiß wer einen sieht...!?), aber dann dachte ich mir einfach nur: "1. ist es das normalste der welt. jeder tut es. und 2. is das ein eindeutiger beweis dafür, dass ich ein ausgeprägtes sexualleben habe, und darauf bin ich stolz!" hehe. das mit dem abrollen ist ganz leicht, wenn es richtigrum ist, und das hat man weiter oben schon wunderbar beschrieben woran du's merkst.

is alles gar nich so schwer, nur keine panik :zwinker:

Viech, 14 Dezember 2005
  11. mandelieu
    mandelieu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also Kondome kaufen wir dort:

- Apotheke, Drogerie; dort, falls nötig, auch mit Beratung, aber teurer
    - ansonsten in Supermärkten, bspw. Real. Dort gibts auch ne gute Auswahl

Oder halt über Internet.

Viel Spaß beim Kaufen :smile:

mandelieu, 14 Dezember 2005
  12. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    die gibts in jedme supermarkt oder drogerie , die stehen halt meist bei baby oder hygiene sachen...
    Im sexshop gibts die natürlich auch :zwinker:
    marke..hm gute frage würde mir die packungen anschauen und die nehmen die am sympatischten ist, hab ich damals jedenfalls gemacht und war auch ganz gut so. Die bekannten von billyboy kommen mir irgendwie immer so kurz vor????
    und abrollen wie shcon gesagt wurde die wurst muss, so liegen, dass wenn du von oben rollen kannst, und nicht unten drunter bzw innen friemeln musst . Aber bitte aufpassen und nicht nen erst falschrum draufgesetztes Kondom umdrehen, ich weis ja nicht wie groß die gefahr ist dann im falle eines drangekommen lusttropfens schwnager zu werden, aber ich würde es nicht ausprobieren ...

SunShineDream, 14 Dezember 2005
  13. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, wo du die Dinger bekommst, hast du dir ja nun schon etwa 20mal durchgelesen ;-)
    Zur Marke kann ich nur sagen: BillyBoy bekommt man zwar überall und gut aussehen tun sie auch, aber so richtig toll sind sie nicht. Sie reißen recht schnell und bei längerem "Schmusen" wird es bei mir als Frau auch recht unangenehm, egal wie feucht es ist.
    Am Besten finde ich immer noch die Kondome von Durex. Die sind kaum zu sehen auf dem Penis, weil die Farbe nicht so auffällig ist und vorallem: sie sind sehr angenehm, fast wie ohne Kondom. Kosten aber auch ein kleines bisschen mehr als BillyBoy - aber wer gibt da nicht lieber mal ein bisschen mehr aus...

Ansonsten ist natürlich die Größe interessant. Wenn du irgendwo im Mittelmaß liegst, dann kannst du fast alle Kondome kaufen, die so da sind. Für eher kleine Penisse oder eher große gibt es dann halt die S oder XL Größen. Das steht dann aber drauf.
    Irgendwo im Internet hatte ich mal einen "Kondomtester" gefunden. Da hat man seine Wünsche und seine Größe eingegeben und der hat dir die für dich die idealen Kondome rausgesucht. Ich guck gleich mal, ob ich den noch finde. Dann poste ich dir mal den Link.

EDIT: Finde ich leider gerade nicht. Aber sonst fällt mir gerade noch ein: In Sexshops gibt es oft so Probierpackungen. Das kaufst du dann für 10Euro oder so 20 verschiedene Markenkondome und kannst die nach Lust und Laune durchprobieren. Ist vielleicht auch nicht schlecht, wenn man sich nicht sicher ist, was einem gefällt.

Girlie23, 14 Dezember 2005
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    du bist 18, wenn ich richtig lese :eek4: ...

starshine85, 14 Dezember 2005
  15. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.377
    Verheiratet
    Auf www.vinico.com findest du eine groooße Auswahl an Kondomen, Hinweise zur Anwendung, und einen Kondomberater mit dem du die richtigen Kondome für dich findest :bier:

User 39498, 14 Dezember 2005
  16. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Ich schließe mich den Empfehlungen von Durex an (leicht abzurollen!).
    Da habe ich mittlerweile so gut wie alle Varianten durch und kann alle uneingeschränkt empfehlen - auch wenn sich die Performa vom Namen eher wie ein Hochleistungs-Reifen anhören :zwinker:

Hab letztens den Fehler gemacht und mal was neues probiert ... Ritex und die Dinger waren, mit verlaub, total fürn Arsch (nicht wortwörtlich :tongue:).

r.nuwieder, 14 Dezember 2005
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    na und?
    nicht jeder hatte mit 18 schon sex. und wer keinen sex hat, benötigt nicht unbedingt kondome bzw. interessiert sich nicht dafür, wo man die herbekommt. dass es dafür automaten gibt, wusste er ja schon.

User 20976, 15 Dezember 2005
  18. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    ACK! Solche dummen Sprüche sind nämlich der Grund dafür, dass die Kiddies heute denken Verlierer zu sein, wenn sie mit 12 noch nicht mit einem Partner in der Kiste waren ...

r.nuwieder, 15 Dezember 2005
  19. Earendil
    Earendil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielen Dank für die vielen Antworten :smile:

denke das wird jetzt schon ^^

und danke mosquito und r.nunwieder.. ganz meine Meinung

hab mich halt bisher nicht damit beschäftigt .. während sich das nun aufdrängt :zwinker:

Earendil, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...