Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome .. woher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rado, 2 Januar 2005.

1. rado
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ähm, vielleicht ne leicht blöde Frage, aber... wo kauft ihr eure Kondome?
    Also, ich bin nicht sonderlich erfahren im Kondomekaufen *g* .. und wenn man z.b. auf durex.com schaut was für unzählige Varianten es da gibt.. da wird man ja ganz durcheinander. Vorallem findet man ja nichtmal mehr ganz einfaches standard Kondom ohne Noppen und Geschmack usw...
    Und irgendwie komme ich mir komisch vor im Supermarkt oder bei der Tankstelle mit ner Packung BillyBoy an der Kasse zu stehn...

Wo kriegt ihr die her? Apotheke? Tankstelle? Automat? Internet?

rado, 2 Januar 2005
  2. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich nehm die Pille :tongue:
    Aber früher hab ich Kondome immer in einer Drogerie (zB Schlecker) gekauft!

SüßeMaus, 2 Januar 2005
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Du hast ja schon einige Möglichkeiten aufgezählt. Wir haben auch schon an unterschiedlichen Stellen die Kondome gekauft. In der Tankstelle kann man Kondome kriegen, wenn die Läden schon geschlossen sind. Dort sind sie aber auch recht teuer. In der Apotheke sind sie auch nicht gerade günstig, aber dafür wirkt die Apotheke irgendwie ziemlich "seriös". Meistens kaufen wir bzw. mein Freund die Kondome in nem Supermarkt. Da ist zwar die Auswahl nicht sooo groß, aber wir bekommen, was wir wollen und günstig ist es auch. In Zukunft wollen wir vielleicht mal Kondome aus dem Internet bestellen.
    Viele Grüße

DieKatze, 2 Januar 2005
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich nehm auch die Pille.
    Früher haben wir die Kondome immer bei ebay gekauft, da gibts dnan auch gleich vorratspacks :zwinker:
    Ist auch risikolos, solange man auf das gütezeichen und das verfallsdatum achtet :zwinker:

Sweetlana, 2 Januar 2005
  5. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    eBay ist ne gute Möglichkeit, denn die großen packungen sind da wirklich günstiger als sonst wo. Man sollte eben nur auf den Verkäufer und so achten.

Ansonsten guck mal in der Drogerie. Wenn es dir ein wenig unangenehm ist, dann kauf die Kondome nie alleine, sondern noch nen Labello oder irgendwas anderes dazu. Dann gucken die Verkäuferinnen auch meistens nicht.

Lhuna, 2 Januar 2005
  6. Zero4711
    Gast
    0
    also ich fands das erste mal auch komisch in nen supermarkt zu gehen und gummis zu kaufen aber da musste dir halt n dickes fell anschaffen. Man denkt nur zuviel darüber nach was andere denken obwohl das eigentlich was ganz normales und auf jeden fall nix schlechtes ist. Wegen der sorte da musst du / ihr halt mal ausprobieren was euch gefällt und anmacht. meiner ex gefielen zum beispiel kondome mit noppen besser als normale also da ist ausprobieren angesagt. Viel spass dabei ;-)

Zero4711, 2 Januar 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe mal ne Frage an die Leute, die die Kondome bei Ebay kaufen: Habt ihr keine Angst davor, dass der Verkäufer sich damit nen Spaß macht und da besipielsweise Löcher reinsticht oder so? Mein Freund meinte das mal, als ich ihm vorgeschlagen hatte, doch bei Ebay mal nach Kondomen zu schauen.
    Viele Grüße

DieKatze, 2 Januar 2005
  8. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    Warum sollte der verkäufer denn so einen Quatsch machen? Damit schadet er doch nur sich selber. Die Einstichlöcher in der Packung kann man ja sehen wenn man genau hinguckt. Außerdem verkaufen die meisten diese Vorratsboxen, die noch verschlossen sind.

Lhuna, 2 Januar 2005
  9. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hi!
    Nehm auch die Pille. Aber bei meinem Ex war meistens ich immer fürn Kondomkauf zuständig. Dem wars zu peinlich oder zu teuer glaub ich *g* Aber hab se meist beim Schlecker gekauft. Da is die Auswahl zwar net sooo riesig, aber immernoch ausreichen wenn man net grad die lilafarbenen mit 8eckigen Noppen ham will, die au noch im dunkeln leuchten! :zwinker:
    Aber ansonsten eben Drogeriemarkt, Supermarkt, Apotheke, notfalls Tanke, Ebay, Inet! Vllt noch in so nem Rauslassautomaten auf dem Männerklo, aber davon würd ich abraten. Weiß au net, trau denen net so...
    Naja, aber generell würd ich mal sagen, wems zu peinlich is die Dinger zu kaufen sollt net poppen :zwinker:

Engelchen2301, 2 Januar 2005
  10. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Naja, wüsste auch keinen Grund..Nur wenn es einem Spaß macht, wenn er anderen Leuten Probleme bereitet... Ich sehe da aber meist so Bilder, auf denen Kondome los herum liegen. Vorratsboxen habe ich da noch nie gesehen.
    Viele Grüße

DieKatze, 2 Januar 2005
  11. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    http://i22.ebayimg.com/02/i/02/26/ed/09_1.JPG

Da ist deutlich zu erkennen, dass die einzelnen Kondome in einer Box stecken. Ist vielleicht nicht bei jedem so oder sie haben ein Beispielbild, wo sie eins ausgepackt haben, damit sie die anderen Schachteln nicht extra aufmachen müssen.

Such einfach mal bei eBay nach den Markennamen der Kondome und gib vielleicht noch als zusätzliches Stichwort Box oder Vorrat, Set oder irgendwas noch ein.

Lhuna, 2 Januar 2005
  12. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    DieKatze, 2 Januar 2005
  13. Philipp W.
    Philipp W. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    hallo!
    also bevor meine freundin die pille genommen hat haben wir die kondome immer bei ner drogerie gekauft!!man hat zwar nich hunderte von sorten aber wenn du eh nur normale ohne alles haben willst dann is das doch auch egal!!!

Philipp W., 2 Januar 2005
  14. Lhuna
    Lhuna (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    @ DieKatze

Bitteschön!
    Achte einfach auf die Bilder und zur Sicherheit stell dem Verkäufer ne Frage. Und immer das Bewertungsprofil begutachten.

Bei dem Link den du aufgeführt hast war es ja ein Mix aus verschiedenen Sorten, deswegen waren die wohl alle nur in Tüten.

Lhuna, 2 Januar 2005
  15. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Naja, so im Schlecker / dm / IhrPlatz ist das nicht so schlimm, finde ich.
    Da stehen so viele Leute, die gewiss ähnliche Probleme haben....
    Ich kann mir nicht denken, dass es für Frauen angenehm ist, wenn sie da irgendwelche Monsterpackungen Binden für "junge Frauen mit starker Inkontinenz" (heißt das so?) an der Kasse stehen...
    Passt schon, Mut zusammennehmen und los :grin:
    Anni

Ambergray, 3 Januar 2005
  16. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 3 Januar 2005
  17. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was soll daran bitte komisch sein? Ist die natürlichste Sache der Welt, genauso als ob Du Brötchen, Zahnpasta, Tempos oder Toilettenpapier kaufst ... Es liegt also nicht an der Sache (den Kondomen), die Du kaufst sondern an Deiner Einstellung gegenüber dieser Sache ... :zwinker:

... kann man(n) so stehen lasen ... :grin:

magic, 3 Januar 2005
  18. Dreamerin
    Gast
    0
    Supermarkt, Internet, Automat

Dreamerin, 3 Januar 2005
  19. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    zwecks auswahl :smile:

schau mal auf Vinico dort gibts auch einen Assistenten beim suchen

EDIT: heist natürlich Vinico , nicht Vivanco :smile:

Seggl, 3 Januar 2005
  20. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    bei schlecker und co, das letzte mal bei ebay. nicht wegen peinlichkeit oder so, sondern weil die großen packen einfach deutlich billiger sind...

hab bei nem anbieter bestellt, der "lose gummis" als bild hatte und nen kondom-shop bei ebay und gute bewertungen hatte.
    von den gummis ist keins angestochen oder sonstwo, luftpolster ist auch in allen drin gewesen und die ersten gummis sind erst irgendwann 2006 abgelaufen, und bis dahin dürften sie locker aufgebraucht sein :zwinker:.

User 12529, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...