Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Frogged, 16 Dezember 2006.

  1. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe vor mir demnächst Kondome zu kaufen und wollte mal fragen wo man diese herbekommt, aus einer Apotheke?
    Und worauf ich da achten muss und haben die da zich verschiedene Kondome oder wie ist dass?
    Ich habe da überhaupt keinen Durchblick.:ratlos:
     
    #1
    Frogged, 16 Dezember 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Drogerie, Supermarkt, Apotheke, Sex-Shop, Internet...
    Da gibts viele Möglichkeiten.

    www.kondomberater.de

    Da kannst du deine Maße eingeben und erfährst, welche Kondomgröße für dich geeignet ist.
     
    #2
    krava, 16 Dezember 2006
  3. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    dir scheint die Verhütung wichtig zu sein. dann geh bitte nicht zum automaten. die dinger sich im sommer sehr hohen und im winter sehr niedrigen temperaturen ausgesetzt, das vertragen sie nicht so gut und können brüchig sein. geh wirklich am besten in apotheke, drogerie oder supermakt oder sex-shop.
    es gibt viele verschiedene. da kannst nur du (und deine freundin) entscheiden, was du (oder was ihr) mögt.
     
    #3
    kessy88, 16 Dezember 2006
  4. Frogged
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke, bin jetzt wohl schon ein Schritt weiter, nu muss ich wohl nur noch nach fragen:schuechte :smile:
    Aber im supermarkt gibt's die auch? Ist mir bisher eigentlich nicht aufgefallen
     
    #4
    Frogged, 16 Dezember 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    doch, die liegen meistens an der Kasse :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 16 Dezember 2006
  6. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich hab immer die Beneton gekauft. Die sind sehr neutral verpackt. Da erkennen die Alten Damen hinter dir an der Kasse nicht, was du da gerade kaufst.
     
    #6
    discovery, 16 Dezember 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, wenn du einen REWE-Markt (wozu auch Penny Markt gehört), bei dir hast, da findest du Kondome an der Kasse liegend (2,99 €). Ansonsten bekommst du sie in allen Drogie-märkten (Rossmann, DM, Schlecker usw.)

    Normalerweise hast du auf nix weiter zu achten. Wenn du nicht gerade einen Penis von 25 cm hast, reicht auch völlig die "Normal-Standart-Größe" aus. Das musst du dann für dich rausfinden, ob die Kondome besser kleiner oder größer ausfallen müssen.

    Ich finde gut, dass du dir Gedanken machst und dir Kondome besorgen möchtest!

    LG
     
    #7
    Lysanne, 16 Dezember 2006
  8. ZeroGravity3
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt viele Kriterien für Kondome, sie sollten dir natürlich passen, keine Allergien bei dir oder deinem Partner auslösen, je nach dem den richtigen Geschmack haben etc.

    Es gibt sie in verschiedensten Größen, Farben, spermizid, gerippt und genoppt, mit Geschmacksrichtungen etc.

    Der Kauf sollte dir nicht peinlich sein, ist eine ganz normale Sache,
    auch wenn die Kassiererin vielleicht schmunzelt.

    Außerdem solltest du keine aus Automaten kaufen und dir die Gebrauchsanweisung vorher sorgfältig durchlesen.
     
    #8
    ZeroGravity3, 17 Dezember 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Warum sollte sie schmunzeln? Versteh ich nicht? Solange die Kassiererin nicht verklemmt ist... Normal sitzt so jemand auch nicht an der Kasse.

    Kondome sind was völlig Normales. Jeder weiß, wofür sie sind.

    Am Ende hat die Verkäuferin den Schaden, nicht du, denn du verhütest anständig. Kann dir doch egal sein, was andere sagen. :kopfschue

    Dass es noch Leute gibt, die sich Gedanken über das machen, was andere denken könnten... Na ja, mit dem Alter wirst du es auch noch verstehen.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 17 Dezember 2006
  10. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    oh, kondome, danke für die erinnerung...:zwinker: :tongue: :grin:
     
    #10
    luke.duke, 17 Dezember 2006
  11. ZeroGravity3
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem, ich geh´ in den Laden, schaue mir die ganze Sache an und lasse mich, z.B. in der Apotheke auch beraten, da gibt´s keine Probleme.

    Denke aber, dass es für jemanden, der dies noch nicht gemacht hat, doch auch ein Stück weit Angst vor der Reaktion machen kann, weil es in irgendeiner Weise peinlich sein kann.

    Im Endeffekt kann dir die Kassiererin egal sein, schließlich hast du ja die Probleme, wenn´s schief geht oder ihr nicht verhütet.

    Also, ab in die Apotheke, was aussuchen, Gebrauchsanweisung lesen und loslegen! :grin:
     
    #11
    ZeroGravity3, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondome
Lilablassblau
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2016 um 17:58
11 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
sovz86
Aufklärung & Verhütung Forum
30 November 2016 um 11:57
33 Antworten
Test