Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondome

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Diamant, 22 Mai 2001.

Stichworte:
  1. Diamant
    Gast
    0
    Hallo Leute, also ich wollte mal ganz frech fragen was ihr so von Kondomen hält. :grin:

Welche Kondome haltet ihr für besonders Empfehlenswert? :ninja:

Was hält ihr von Kondome mit Noppen? :cool:

Diamant, 22 Mai 2001
  2. passion_love
    0
    Hi du!

Von Kondomen halte ich sogesehen sehr viel, da sie ja der einzige Schutz vor Aids sind, allerdings würde ich nur dann Kondome benutzen, wenn ich alle 1-2 Monate einen anderen Partner hätte und da es nicht so ist, reicht mit die Pille :zwinker:

Von welchen Kondomen ich viel halte, mhhh von "Durex sensitiv" (-> ich glaub die heißen so ... die haben jedenfalls vorne auf der Verpackung immer ein sehr schönes Motiv drauf mit einem Sonnenuntergang oder ähnlichenm *g*) Außerdem sind die Kondome auch sehr gut und riechen noch dazu sehr gut nach Flieder ...

Wie genobbte Kondome sind, weiß ich leider nicht, denn solche habe ich überhaupt noch nie verwendet.

bye

Petra

------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!

passion_love, 22 Mai 2001
  3. Zelda
    Gast
    0
    Hallo
    Kondomis...hm...jaja....also, ich nehm zwar die Pille und meine Beziehungen wechseln nich alle 2 Monate, aber trozdem würde ich es nie ohne machen. Auch wenn ich weiß das mein Schatz, naja und ich halt, keine Krankheiten haben. Ich finde, doppelter Schutz vor ner Schwangerschaft is immernoch besser. Ich bin da lieber gaaaaaanz vorsichtig. Finde Kondome ja auch nich irgendwie störend oder so.
    Könnte dir die "billy boys" empfehlen (oh man heißen die jetzt so?!).
    Zu so anderen Sorten kann ich nüx sagen.
    Aber ich würde nie auf ein Kondom verzichten.
    Lieber Gruß
    Zelda

------------------
    *Holla die Waldfee*

[Dieser Beitrag wurde von Zelda am 22.05.2001 editiert.]

Zelda, 22 Mai 2001
  4. Eyeless
    Eyeless (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kondome? Mein Freundin sagt immer "Ich hasse Latex". Ich schließe mich der Aussage an! Die Dinger sind uns 2x geplatzt, außerdem viel zu eng und echte Lustkiller! 3 Monate hatten wir mit den Dingern zu kämpfen, aber nun ist die Pille da und der Sex ist 10000x besser geworden!
    Aber wenn man alle paar Wochen nen Neuen oder ne Neue hat, kann man auf sie nicht verzichten. Aber ich will nur eine und die hab ich, und das wird auch so bleiben, gaaaaanz lang! (Für immer?)

Also, gegen AIDS erste Wahl, aber nicht um zu verhüten (viel zu unsicher, find ich :smile: )

Ach ja, BillyBoys und FF von Fromms sind uns geplatzt. Die BillyBoys fand ich echt doof, mit denen gab es oft Schwierigkeiten (ließen sich nicht abrollen, ...)

Ich geh jetzt ins Bett, also gute N8! :zwinker:

------------------

Eyeless, 23 Mai 2001
  5. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi,
    Ich finde Kondome auch nicht so prikelnd, aber wenn man häufig den Partner wechselt, dann sind sie schon der beste Schutz vor Krankheiten.
    Mein Freund und ich haben nur dreimal mit Kondom miteinander geschlafen und danach ist der Sex viel besser geworden.
    Am Freitag schenke ich ihm aber Noppenkondome und dann wollen wir die mal ausprobieren :smile: Das soll ja für die Frau ein geiles Gefühl sein. Mal schaun was wird. Leider können wir sie dann aber erst Mitte nächster Woche ausprobieren, aber das ist ja egal. Ich bin auf jedenfall jetzt schon gespannt :grin:

Ciao

------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust

NoANGEL, 23 Mai 2001
  6. Diamant
    Gast
    0
    Klasse ich muss unbedingt nen Bericht hören wies denn war!!!! :cool: :zwinker:

Hehehehe ....
    :ashamed:h:
    Was das mit dem ohne Kondome angeht ... sagt mal habt ihr euch eigentlich vorher auf Aids, Hepatitis oder sowas untersuchen lassen??? Ich meine es können ja weiß gott wie viele Krankheiten auf diesen Weg übertragen werden ....

Ich weiß nicht, aber ich persönlich will erst mit meinen Freund ohne Kondom schlafen wenn wir beide sicher sein können kein Aids zu haben. Auch wenn ich bezweifle das wir es haben ...

Naja, so long

------------------
    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)

Diamant, 24 Mai 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

Also ich glaube nicht das mein Freund irgendwie was hat und habe deswegen auch schon oft ohne Kondom miteinander geschlafen. Ich finde das Gefühl viel intensiver ohne Kondom. *gggggggg*

Ich nehme manchmal Durex, manchmal Billy Boy, und manchmal auch andere! Kommt halt immer drauf an, was gerade am billigsten ist! Hehe! :smile:
    Dabei achte ich aber auch auf Qualität.
    Ich würde mir zum Beispiel NIE oder nur in äußersten Notfall und wenn ich die Pille nehme Kondome aus dem Automaten hohlen.
    Informiert habe ich mich nicht ob mein Partner Aids oder sostiges hat aber das glaube ich nicht. Ich finde Kondome auch dann richtig, wenn man öfters den Partner wechselt, keine Pille nimmt oder sich eben vor Krankheiten schützen will, wenn man weiss das der andere diese hat und man sie nicht auch bekommen will! Nunja! Und am Anfang einer Beziehung würde ich sie nehmen und wenn mein kerl fremdgehen würde dann würde ich sie auch nehmen... denn man weiss ja nie was der nachher anschleppt, falls ich dann nochmal mit ihm zusammen kommen würde, was eher unwahrscheinlich ist/wäre! Aber sowas kommt ja vor! :zwinker:
    Nunja Noppen Kondome,... also mir gefallen sie nicht besonders. Hatte sie mir besser vorgestellt. Ich hatte die von Billy Boy! Aber ich dachte echt das das Gefühl intensiver wird, aber das war nicht der Fall (dafür sind sie ja auch da)! Ich habe nichts gemerkt.. im Gegenteil weil bei mir alles so eng und so waren wurde der Sex garnicht erst zum Sex, da es mir weh tat. Also ich kann dem Noppenkondomen nichts abgewinnen.. andere vielleicht ja schon! Keine Ahnung! :smile:

Bye Angie!

------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:

Angelina, 25 Mai 2001
  8. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Freund nicht irgendetwas hat. Kondome halte ich eigentlich nur bei häufigen Partner wechseln für wichtig.
    Ich nehme die Pille und weiß, dass mein Freund eigentlich nichts haben kann...bin ja auch seine erste richtige Freundin. Deswegen haben wir nie mit Kondom zusammen geschlafen sondern damit gewartet bis ich die Pille genommen habe. Wir haben mal versucht mit Kondom, aber das war einfach nur total der Lustkiller, deswegen haben wir lieber gewartet...Sowas geht allerdings wirklich nur, wenn man sich bei einer Person richtig sicher sein kann, dass sie nichts hat.

------------------

Alyson, 25 Mai 2001
  9. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich will jetzt wirklich keinem eurer Partner oder euch selber "unterstellen" daß er AIDS hat, aber die Aussage: "ich glaube es nicht und darum brauchen wir auch keine Kondome" finde ich schon mächtig schlimm und sehr verantwortungslos!
    Genau deßhalb hat sich AIDS auch so verbreiten können weil jeder denkt: nein ICH kann das doch nicht kriegen...

Niemand weiß (außer es ist für beide das erste mal) was der vorige Partner des Freundes/der Freundin nicht vielleicht für Krankheiten hatte. Die Gewißheit bekommt man nur durch einen Test, den ich wirklich jedem empfehlen würde, der mit seinem Partner länger zusammen ist und ohne Kondom "verkehren" will.
    Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, die Gefahr von AIDS wird immer noch unterschätzt, es wird viel zu wenig darüber nachgedacht und viel zu leichtsinnig gehandelt!!!
    Laßt euch das mal durch den Kopf gehen, es braucht nur einen kleinen Stich um sicher zu gehen...

Elfchen

ElfeDerNacht, 30 Mai 2001
  10. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Also ic hpersönlich scheiß auf Gummi's denn die sind so gefühlsecht wie Winterreifen!

Aber zum Thema:

BilliBoys sind scheiße, da zwei Bekanten von mir die Dinger geplatzt sind und ihre Mädels schwanger wurden!

Ich enpfehle Durex <ironie an> "Gefühlsecht" <ironie aus>

------------------
    Diese Nachricht wurde mit SuSE Linux editiert!

DRAUPNIR, 30 Mai 2001
  11. Diamant
    Gast
    0
    Also irgendwie versteh ich DRAUPINIRs Einstellung echt nicht. Ich finde es schlimm das manchen Leuten so wenig an ihrer eigener und, schlimmer noch, an der Gesundheit ihres Partners liegt. :mad:

Übrigens muss es nicht unbedingt heißen das jemand der noch nie Sex hatte sicher kein Aids hat. Sicher, es vermindert die Wahrscheinlichkeit gewaltig aber trotzdem möchte ich nicht das geringste Risiko eingehen meinen über alles gliebten Freund auch nur mit Irgendwas derartig abscheulichen anzustecken. Ich persölich würde das einfach nicht verkraften.
    Und ich finde es echt traurig das es den meisten von euch scheinbar nicht so geht.

Woher habt ihr denn diese Gewissheit kein Aids zu haben?

Wie auch immer ich finde Vorsicht ist besser als Nachsicht und deshalb finde ich Kondome gut.

Außerdem wenn einem Kondome als verhütung zu unsicher sind, der kann ja auch noch extra dazu verhüten z.b. mit spermiziden Zäpfchen oder so ...

------------------
    Liebe ist der Entschluß, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen. (Otto Flake)

Diamant, 30 Mai 2001
  12. Diamant
    Gast
    0
    Achja ... übrigens...

Wusstet ihr eigentlich das die Zahl der neuinfektionen mit HIV in den letzten Jahren wieder zugenommen hat?

Wenn ich so sehe wie unverantwortlich einige mit den Risiken der Sexualität umgehen wundert mich das eigentlich nicht ...

------------------

Diamant, 30 Mai 2001
  13. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi,
    möcht jetzt nicht noch was zum Thema Aids sagen, sondern meinen kleinen Bericht über die Noppenkondome abliefern. Diamant wollte ja unbedingt meine Erfahrungen hören, hehe :grin:

Also, ich hatte zwei Sorten, einmal Billy Boys und einmal ne billigmarke. Die können ja ruhig platzen, da ich die Pille nehme. Ich fand die billigen auch besser und wenns nicht so gut flutscht, dann kann man etwas fettfreie Gleitcreme drauftun. Nunja zum Thema. Es war total genial, ein Gefühl....*schwärm* :smile: Ist nicht so richtig zu beschreiben, ich habe da auch nicht so drauf geachtet, sondern nur genoßen. Ich bin total begeistert und der Orgasmus war auch genial, vor allem, weil ich nicht so oft komme.
    Ich persönlich kann es nur weiterempfelen und werde als nächstes die von Kroko ausprobieren oder wie die heißen. Die billo Dinger hatte ich im zweierpack von Rossmann für ne Mark oder so. Aber wie gesagt, zum Schutz nicht geeignet, nur zum Spaß :grin: :grin:

Ciao

------------------
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust

NoANGEL, 30 Mai 2001
  14. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    @ Diamant:

Ich kann ich sicher sein, das ich kein Aids habe! Wie hätte ich es denn kriegen sollen? 1. Mein Schatz ist die erste, ich hatte nie Bluttransfusionen, bin nie in eine Fixerspritze gefallen und bei mir in der Familie gab es auch nie Aids!
    2. Meine Freundin ist Bultspender und ist in Folge dessen auf Aids, Hepatitis u.a. Krankheiten getestet!

Wenn alle so denken wurden wie Du und nur noch mit Gummi's verhüten, dann würde die Menschheit aussterben!

------------------
    Diese Nachricht wurde mit SuSE Linux editiert!

DRAUPNIR, 30 Mai 2001
  15. Diamant
    Gast
    0
    @Draupnir ... Schön für dich das Du dir sooo sicher sein kannst kein Aids etc zu haben.
    Übrigens wieso bist du der Meinung das die Menschheit zwangsläufig aussterben würde wenn sie nur wie ich mit Gummies verhüten würde? Fallso du es noch nicht durchblickt hast, ich bin für die Anwendung des Gummies solang man sich nicht 1000000000000%ig sicher sein kann das keiner der beiden Aids hat. Ich denke das ist man sich schuldig. Aber scheinbar habe ich da ja veraltete ansichten. Übrigens muss man nicht unbedingt in der Familie Aids haben oder in ne "Fixerspritze gefallen sein" um sich anzustecken. Es kann auch einfach der Kontakt mit Blut eines Fremden Menschen genügen.

@NoAngel thx für den Bericht :grin: hört sich ja echt nett an :zwinker:. Ich denke ich werd solche Kondome auch mal probiern. :smile:

------------------
    p.s. Sorry wegen der Fehler ...

[Dieser Beitrag wurde von Diamant am 31.05.2001 editiert.]

Diamant, 31 Mai 2001
  16. NoANGEL
    Gast
    0
    @ Diamant
    bitte bitte :smile:
    Ich hoffe ihr habt da genauso viel Spaß dran wie ich und probier ruhig meherere Marken aus, wegen der verschiedenen Noppen :grin:

Ciao

------------------

NoANGEL, 31 Mai 2001
  17. Brink
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Als ich kann mich nur anschließen.
    "Ich glaube/bin mir ziemlich sicher" ist absoluter Schwachsinn und regelrecht dumm.

Sex ohne Kondom gibt es bei mir nur nach einem AIDS-Test. (und der sollte nicht Jahre alt sein.)
    Meinen habe ich beim Blutspenden umsonst bekommen. Meine Freundin, mit der ich seit 2 monaten zusammen bin, ist (von sich aus)zum Gesundheitsamt gegangen.

Meine vorherige Freundin hat mich damals auch sehr eindeutig in die Schranken gewiesen: knallhart "Kein Sex ohne Test!!! Basta!! Auch nicht Kondom oder so!!" Sie wollte es schwarz auf weiss.

IHR HABT KEINE 2. CHANCE !!! Seid vernünftig !!

Brink, 31 Mai 2001
  18. Lizardking
    Gast
    0
    Also ich hab auch keine Probleme mit den kleinen "Lümmeltüten" *g*

Lizardking, 5 Juni 2001
  19. Also ich hab absolute Probleme mit Kondomen!
    Ich kann die Dinger nicht riechen und gleich gar nicht anfassen, was ekligeres gibt es gar nicht!
    Bin froh das ich sicher sein kann, dass ich und mein Freund kein Aids haben! Ich glaub auch nicht daran, dass mein Freund fremdgehen wird!
    Hätte ich jetzt allerdings einen neuen Freund oder ständiges wechseln der Typen, dann würd ich aber auf das Kondom auch nicht verzichten, auch wenn es eklig ist!

schweinchen

Meerschweinchen, 5 Juni 2001
  20. Wonderland
    Gast
    0
    Nein, ich würde es auch nie ohne machen, ohne vorher einen Test zu machen!
    Außerdem hätte ich viel zu große Angst, daß sie schwanger werden würde.
    Aber mal ne andere Frage: Wie können die Dinger überhaupt platzen???? Man kann die doch ziehn und drehen wie man will!???

Wonderland, 5 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...