• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondomfrust oder doch mehr?

A
Benutzer149116  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Mein Freund und ich sind seit zwei jahren zusammen, seit einem jahr wohnen wir zusammen. Zu Beginnt unserer Beziehung hatten wir noch extrem viel sex was sich mit der zeit aber, wie in jeder langanhaltenden beziehung denke ich, irgendwann "normalisiert" hat. Bis vor etwa.einem dreiviertel jahr habe ich noch die pille genommen. Ich habe sie abgesetzt weil ich nicht mehr so hormongesteuert sein wollte (hatte sie bereits seit 12 jahren genommen). Seitdem geht es mir körperlich und psychisch auch wesentlich besser. Aber natürlich verhüten wir seitdem mit kondomen. Für ihn ist das wie "fahren mit angezogener handbremse" Und ich finde es rein vom empfinden auch nicht grade besser.. Dazu kommt aber ja noch die logistik: wenn wir mal auf dem sofa liegen und rumschmusen führt das immer häufiger zu gar nix mehr, wir machen uns zwar gegenseitig heiß aber wenn es dann darum geht ins schlafzimmer zu wechseln um das blöde kondom anzuziehen ist die luft raus... Davon abgesehen sind wir beide immer häufiger gestresst vom job und haben, wegen meiner schichtarbeit, manchmal nicht einmal ein Wochenende zusammen.
Ums kurz zu machen: für meinen geschmack haben wir viel zu selten viel zu lahmen sex (selten heißt in dem fall maximal einmal die woche und lahm eben wegen dieser blöden kondom geschichte)
Ich würde gerne etwas an der situation ändern weiß aber nicht wie. Ich hab das thema auch schon öfter angesprochen aber es ist schwierig... Hab sogar schon die "sexy hausfrau wartet nackt auf Ihren Mann" nummer abgezogen, aber das kann ich ja auch nicht jeden tag machen... Was würdet ihr mir raten?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Ein anderes hormonfreies Verhütungsmittel raussuchen und testen :zwinker:

Spricht irgendwas gegen Kette, Spirale und Konsorten?
 
A
Benutzer149116  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Gegen die kupferspirale spricht eigentlich nur mein kinderwunsch und die hoffnung dass sich das vielleicht in den nächsten zwei bis drei jahren ergibt...meines wissens muss die spirale minimum drei jahre drin bleiben. Oder bin ich da falsch informiert? Was genau ist mit "kette" gemeint?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Man kann die Dinger jederzeit ziehen lassen. Ist halt eine Kostenfrage, aber da muss man halt überlegen, was einem die Kondomfreiheit wert ist.
Es gibt nicht nur Spiralen, sondern eben auch Ketten aus zB Kupfer oder Gold.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wir haben ein ähnliches Problem. Ich habe auch die Pille abgesetzt und wir verhüten mit Kondomen, was mein Freund, da er beschnitten ist, nicht so toll findet.
Wir haben folgende Lösung für uns gefunden:
Ich mache NFP, um meine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage zu bestimmen. Wenn ich fruchtbar bin (14-18 Tage pro Zyklus), benutzen wir Kondome.
Während meiner unfruchtbaren Tage (ungefähr 14 Tage pro Zyklus) das Kondom ganz wegzulassen, ist mir, da wir beide noch studieren und ein Kind wirklich nicht so toll wäre, etwas zu unsicher, weshalb ich mir das Diaphragma besorgt habe. Das spürt keiner von uns beim Sex, ist aber besser als die Verhütung ganz "wegzulassen".

Für uns funktioniert es momentan so gut :smile:
 
A
Benutzer149116  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich mache NFP, um meine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage zu bestimmen. Wenn ich fruchtbar bin (14-18 Tage pro Zyklus), benutzen wir Kondome.QUOTE]

Über dieses NFP hab ich auch schon viel gelesen aber der ganze aufwand damit man an 3-6 tagen im monat unbekümmert sex haben kann? Und unbekümmert ist fa ja auch ansichtssache...mein Freund würde das risiko niemals eigehen selbst wenn ich ihm schriftlich schwören würde dass ich nicht schwanger werden kann. Er hat ja sogar schon von sterilisation gesprochen... Für ihn ist es sehr schwer die verantwortung dafür mir zu überlassen, was ich aber auch total nachvollziehen kann.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Der Aufwand ist meiner Meinung nach sehr gering. Morgens Thermometer in den Po und einmal am Tag Finger in die Vagina :zwinker:
Außerdem schrieb ich ja, dass ich ungefähr 14 Tage pro Zyklus (mein Zyklus ist zwischen 28 und 30 Tagen lang) unfruchtbar bin. Das ist schon ordentlich. Und ganz lassen wir die Verhütung ja auch nicht weg. Das Diaphragma alleine wäre mir allerdings zu unsicher. Die Kombi macht's.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Es gibt ja noch andere recht sicherer Verhütingsmittel und wenn das nicht in Frage kommt musst du Prioritäten setzen und eventuell doch wieder die Pille nehmen. Eventuell eine ander Marke, wenn du Probleme hättest.

Ich kann es durchaus nachvollziehen. Mein Freund sagt auch es wäre ein Unterschied wie Tag und Nacht für ihn und ich merke auch einen Unterschied und bevorzuge es ohne.
Mir macht die Pille aber zum Glück auch keine Probleme und deswegen machen wir es schon lange ohne.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Warum legt ihr denn die Gummis nicht in greifbare Nähe?
Kleine Schachtel in die Nähe von der Couch und keiner muss mehr ins Schlafzimmer laufen.
 
A
Benutzer149116  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Warum legt ihr denn die Gummis nicht in greifbare Nähe?
Kleine Schachtel in die Nähe von der Couch und keiner muss mehr ins Schlafzimmer laufen.

:grin: geil auf die einfachsten dinge kommt man manchmal einfach nicht von selbst. Danke dafür! Hab sofort ein unauffälliges kästchen neben das sofa gestellt.

Habe auch grade lange zeit recherchiert über alternative verhütungsmethoden und ertappe mich selbst bei dem gedanken, dass ich mir nicht die möglichkeit nehmen will schwanger zu werden. Ich hatte schon immer einen großen kinderwunsch und hatte den plan spätestens mit 24 mutter zu werden...jetzt werde ich bald 26 und es ist nicht abzusehen dass da in den nächsten jahren was passiert...mein Freund ist noch nicht so weit. Seitdem ich die pille abgesetzt habe ist dieser "trieb" auch immer schlimmer geworden und ich versuche ihn weiter zu unterdrücken...aber mir irgendwas künstliches in die gebärmutter zu schieben erscheint mir so entgültig und unnatürlich...natürlich weiss ich dass es nicht entgültig ist aber irgendwas in mir sträubt sich gewaltig dagegen. ..
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Off-Topic:
Eigentlich ist man nur etwa 6 Tage pro Zyklus fruchtbar, davon ausgehend, dass man ganz reguläre Eispruenge und eben einen regelmässigen Zyklus hat. Dies zu ermitteln, dauert eben etwas und ist mit einer gewissen Disziplin verbunden, doch fuer mich hat das immer bedeutet, dass ich mindestens 2 Wochen (!) sorgenfrei ohne Kondom Sex haben konnte. Das war es mir durchaus wert.

Warum legt ihr denn die Gummis nicht in greifbare Nähe?
Zum Beispiel! Habt Kondome in verschiedenen Räumen.

Oder informiert euch alternativ ueber andere hormonfreie Methoden. Neben der Kupferspirale sei da die Kupferkette erwähnt, und nein, da muss nichts mindestens drei Jahre drin bleiben.

Zwei Jahre sind uebrigens keine Zeit. Wenn die Lust da schon so sehr abflaut, wuerde ich mir Gedanken machen, warum das so ist - und vor allem, wie ich dem entgegenwirken kann.

Was sagt denn dein Freund? Hat der Lösungsvorschläge?
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Darf ich fragen, welche Kondome Ihr verwendet? Vielleicht müsst Ihr mal verschiedene Sorten durchprobieren, es gibt da wirklich große Unterschiede. Ich hatte auch schon welche, die zwar ihren Zweck erfüllt haben, aber einfach so gar nicht "gingen", das macht dann schon Frust, keine Frage.

Ansonsten: ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ... wenn Euer Sex an der Riesen-Hürde scheitert, ein Zimmer weiter zu gehen um ein Kondom zu holen, also, ich weiß nicht. Wenn ich Lust auf Sex habe, dann laufe ich auch 30km rückwärts durch den Schnee...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Für ihn ist es sehr schwer die verantwortung dafür mir zu überlassen, was ich aber auch total nachvollziehen kann.
Und wer hatte die Verantwortung als du die Pille genommen hast?
Doch auch du :ratlos:

Davon mal abgesehen: So ganz ohne Aufwand gehts eben nicht. NFP bedeutet ein paar Minuten "Arbeit" pro Tag bzw. man muss sich einlesen, Buch führen usw. Sich einfach mit dem Thema beschäftigen.

Ihr seid heiß aufeinander, seid dann aber zu bequem ein Kondom zu holen - das einfach nur ein Zimmer weiter liegt. Sicher, dass es DAS ist?
Ja Kondome sind mitunter ein bisschen "störend" und es findet eine kleine Unterbrechung statt, aber ich hatte schon sehr viel guten Sex in meinem Leben mit Kondom und die minimale Unterbrechung hat nie irgendjemanden gestört.

Natürlich ist es eine kleine Umstellung, wenn ihr bislang ohne Kondom Sex hattet. Aber unmöglich ist es nicht.

Könnte es evtl. sein, dass dein Freund sich sexuell jetzt ein bisschen zurück hält, weil du eben durchaus einen Kinderwunsch hegst, er aber klar sagt er will noch warten?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
Wir haben Kondome im Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
wir verhüten mit Kondomen, was mein Freund, da er beschnitten ist, nicht so toll findet.

Ich möchte den Thread nicht "hijacken", aber nur mal nebenbei: ich bin nicht beschnitten, daher kann ich es natürlich nicht beurteilen, aber rein logisch gesehen sollte es doch beschnitten besser gehen, oder? Ich muss ja das Kondom noch über die zurückgezogene Vorhaut ziehen. Ohne Vorhaut sollte das doch eigentlich einfacher sein oder habe ich da irgendwas übersehen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Das trifft aber auf so gut wie alle Verhütungsmittel, die man selbst anwendet, zu.
 
J
Benutzer11469  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Kondome sind Mist, das verstehe ich gut. Es ist einfach was anderes in die Frau zu ejakulieren und für die Frau ist es auch etwas anderes. Auch nach vielen Jahren stelle ich das immer wieder fest.

Soll vernünftig verhütet werden, geht an Pille oder Spirale eigentlich kein Weg vorbei.

Am ehesten machbar , so verrückt es klingt, ist es noch, wenn man ohnehin einen latenten Kinderwunsch hat, es mit CI zu probieren.

Wenn es passiert, passiert es, und der Mann weiß beim Abspritzen was er zu tun hat, je nach dem....

...er sollte eben nur glasklar im Bilde sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #21
Am ehesten machbar , so verrückt es klingt, ist es noch, wenn man ohnehin einen latenten Kinderwunsch hat, es mit CI zu probieren.
Da kann man aber auch nicht in der Frau ejakulieren?!

Wir verhüten auch mit Kondom und im Leben ist das kein Lustkiller für uns. Die Kondome sind überall versteckt, wo wir üblicherweise Sex haben und auch im Auto etc. Und selbst wenn mein Freund mal schnell ins Nachbarzimmer muss, ist das kein Grund. Er hat aber eben auch immer Lust auf mich, wirklich immer. Aber klar, nicht jeder ist so und ob der Grund für die Sexfaulheit wirklich nur das ist, ist schwer zu beurteilen
 
J
Benutzer11469  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Da kann man aber auch nicht in der Frau ejakulieren?!

...

Ja es kommt eben drauf an. Die TS ist an 14 Tagen nicht empfangsbereit, also da kann er schon mal reinspritzen.

Die anderen 14 Tage kann es passieren, aber auch nicht jeder coitus führt zur Empfängnis....

Ansonsten weiß er selbst am besten, ob er kurz vorher rausziehen will, muß, soll oder darf...:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ja es kommt eben drauf an. Die TS ist an 14 Tagen nicht empfangsbereit, also da kann er schon mal reinspritzen.
An den restlichen Tagen können sie dann ja weiterhin Kondome verwenden.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Der Kinderwunsch mag latent sein, aber nicht akut, vor allem nicht für ihren Freund. Jetzt mit so unsicheren Verhütungsmethoden wie CI zu kommen, obwohl der TE NFP schon zu unsicher ist, ist einfach Quatsch.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Nur mal als Info: Eine Kupferkette wie die GyneFix (GyneFix zur Langzeit Verhütung ohne Hormone) ist meiner bzw. unserer Erfahrung nach zu 100% sicher, nicht hormonell und hatg überhaupt nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.

Das Ding kommt rein, kostet so 250 Euro und kann bis zu 5 Jahre drin bleiben (also deutlich günstiger am Ende als Kondome oder Pille). Will man Kinder, lässt man es raus machen, und kann ab dem nächsten Monat schwanger werden (bei meiner Frau genau so geschehen).

Wenn man nicht auf Kondome steht, aber die Pille nicht benutzen will, gibt es sehr viele Alternativen, und viele sind deutlich einfacher zu handeln als NFP.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Bei der Kupferkette gibt es für viele aber auch ein Problem, abseits vom Fremdkörper in der Gebärmutter, denn für manche ist die Wirkweise ethisch nicht vertretbar. Das Kupfer (oder auch Gold bei der Goldspirale) verhindert keinen Eisprung, es verhindert lediglich, dass sich ein (potentiell befruchtetes) Ei einnisten kann. Für manche kommt das schon einer Abtreibung gleich, weshalb ich es hier erwähnen möchte.
 
H
Benutzer162920  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Als ich meine Freundin kennen lernte nahm Sie die Pille.
Haben dann auch ein paar Monate so Verhütet, dann hat Sie Probleme mit der Blase und mit den Hormonen bekommen (nahm Sie schon so über 10 Jahre).
Daraufhin hat Sie die Pille abgesetzt. Seitdem Verhüten wir nur noch mit Kondom. Sind jetzt schon über 6 Jahre und wir beide kommen auf unsere Kosten. Hat aber schon bisschen gedauert bis man sich Umstellt. Haben auch zig verschiedene Kondome getestet. Wie schon erwähnt wurde, gibt es da viele Unterschiede. Bin auch beschnitten und seit ich diese speziell für beschnittene Kondome habe (so ca 5,5Jjahre) ist alles top.
Wenn man die Falschen Kondome hat macht es wirklich keinen Spaß..
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Er ist als Kind beschnitten worden, seit dem ist seine Eichel durch die ständige Reibung von Klamotten sehr desensibilisiert. Durch Kondome spürt er noch weniger als sowieso schon.

Ok, verstehe.

NFP ist so sicher wie die Pille!

Nein, definitiv nicht. Nix für ungut, aber warum verwendest Du während der sicheren Zeit ein Diaphragma...?
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #29
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Warum verwenden viele Paare trotz Pille auch Kondome? Für den Kopf! :zwinker:

Ich glaube nicht, dass *viele* Paare zusätzlich zur Pille (ohne Anwendungsfehler) noch Kondome verwenden. Und die, die es tun, vertrauen der Pille nicht restlos.

NFP ist dann, und NUR dann, so sicher wie die Pille, wenn man nur *nach* einem zweifelsfrei identifizierten Eisprung bis zur folgenden Periode GV hat und den Rest des Zyklus komplett verzichtet.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #31
Und die, die es tun, vertrauen der Pille nicht restlos.
Genau. Nur weil ich die Wirkweise von NFP nicht sehe und deshalb dem Ganzen noch nicht so vertraue, heißt das nicht, dass es nicht sicher ist.
Frauen, die der Pille nicht zu 100% vertrauen, haben trotzdem den gleichen (sicheren) Schutz wie die, die es tun.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Ich glaube nicht, dass *viele* Paare zusätzlich zur Pille (ohne Anwendungsfehler) noch Kondome verwenden. Und die, die es tun, vertrauen der Pille nicht restlos.
Off-Topic:
Glaube ich auch. Denke doppelte Vehütung betreibt man nur außerhalb einer Partnerschaft. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
 
B
Benutzer138699  Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Warum verwenden viele Paare trotz Pille auch Kondome? Für den Kopf! :zwinker:

In einer Partnerschaft ist das eigentlich überflüssig, denn die Pille ist ein recht sicheres Kontrazeptivum.
Die meisten Frauen in einer längeren Beziehung haben deshalb eine natürliche Abneigung gegen ein zusätzliches, weil unnötiges Präservativ.

Bei den Männern ist es leider öfters so, dass sie - aus welchen Gründen immer - viel zu früh kommen. Damit kommt aber die Partnerin
nicht auf ihre Kosten im Sinne von vollkommener Befriedigung.
Nun ist bekannt, dass ein Kondom helfen kann, den Akt mehr oder weniger zu verlängern, was letztlich beiden gut tun würde.
Durch die Verminderung der Reibung durch die, wenn auch dünne Schutzhülle, wird nämlich die Ejakulation für ihn hinausgezögert.
Der Trick dabei ist jetzt, nach dem Überstreifen das Reservoir abzuschneiden um die Penisspitze ganz vorne freizulegen.

Für SIE, die Partnerin, hat dies einen doppelten Vorteil:
Zum einen erlebt sie wahrscheinlich einen längeren Akt und profitiert von seiner höheren Ausdauer.
Weiters kann sie einen natürlichen Absch(l)uss erleben, ähnlich wie GANZ OHNE.

Allerdings ist dies lediglich ein Anwendungsvorschlag für jene frustgeplagten Paare, bei denen der angestrebte, gemeinsame
Höhepunkt etwas weit auseinander liegt und bisher vergeblich nach Abhilfe gesucht wurde.
Diesbezügliche Klagen über den Umstand des ständigen "unbefriedigt seins" finden sich hier im Forum ja genügend.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Kondomfrust oder doch mehr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren