Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondomgröße

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Guggelhupf, 21 September 2008.

  1. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Verliebt
    Hallo. Ich habe bis jetzt 3 mal Sex mit meiner Freundin gehabt, doch jedes mal hatten wir das Problem das das Kondom wohl nicht passend war.
    Zuerst hatten wir nen 2er Pack Durrex Gefühlsecht, dann Durrex Love, das sich dem Penis ja angeblich besser anpassen soll.
    Das Probleme traten ersten beim abrollen auf, der Ring saß meist nach einigen cm abrollen unter der Eichel, in einer Vertiefung zwischen ihr und einer "Hautfalte" fest, wobei man sagen muss das ich die Vorhaut nur bis knapp unter die Eichel kriege und sich dann sozusagen ein kleiner "Wulst" (ka wie ich sagen soll ^^) bildet, sodass es ab der Eichel nicht "glatt" runtergeht, ich geh mal davon aus das es sich um eine geringe Vorhautverengung handelt, was mich bis jetzt aber nicht behindert hat.
    Außerdem war das Kondom auch etwas zu kurz (zumindest sehe ich das so), sodass wenn ich es bis ganz unten abrollte und Sex hatte es manchmal drückte als sich das Komdom so spannte.
    Jedenfalls hab ich hier eine Seite gefunden ( www.kondomberater.de/ ) und habe dort meine Maße eingegeben, allerdings wurden mir da selbige Komdome empfohlen die ich bereits hatte (siehe oben).

    Die Frage ist nun, liegt es an der "Abrolltechnik" oder sollte ich mir wirklich Kondome kaufen, die eine Nummer größer sind, und wo sehe ich wie groß sie sind? (Ich hab bisher einfach nach Standartmarken gegriffen, ohne groß nachzusehen.)
     
    #1
    Guggelhupf, 21 September 2008
  2. JAS
    JAS (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Abrollen üben!

    Beim Abrollen sollte die Haut leicht gespannt sein. Das Kondom so abrollen, daß es 1:1 Kontakt hat zur Haut. Es soll ja eine zweite Haut sein. Eventuell hast Du etwas mehr Vorhaut. Dann benötigst Du ein längeres Kondom, was aber vermutlich nicht der Kondomberater verrät, weil der sich offensichtlich nur an der absoluten Länge orientiert.
    Ich selbst komme ganz gut mit Ritex XXL zurecht. Das klingt jetzt nach einem Riesenkondom für Elefanten. Nee, die sind etwas breiter und länger als Durchschnittskondome.

    JAS
     
    #2
    JAS, 21 September 2008
  3. Steppenfuha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    Weis schon welche Stelle du da meinst wo das Kondom "festhängt", aber wie mein Vorredner schon sagte: Üben. Versuch es auch eben nur für dich wenn Freundin nicht anwesend ist. Bei vielöen ist es auch relativ schwierig sie rüber zu bekommen und auch richtig angebracht klemmen sie manchmal etwas.
     
    #3
    Steppenfuha, 21 September 2008
  4. Guggelhupf
    Guggelhupf (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    Verliebt
    Erstmal danke für die Antworten.

    Wie schauts aus wenn das Kondom nen Stück "zu groß" ist, ich mir also mal "Ritex XXL" kaufe (wie ich gelesen hab 19cm hoch 5,5cm breit), rutscht es doch eher leicht ab, eher gefährlich, oder nicht?

    Ich denke ich kann das hier so sagen, mein Penis ist errigiert ~ 12,5/13cm lang, hat ca. 13cm Umfang, welches Kondom wäre denn da passend? (falls mit den Maßen jemand was anfangen kann... ^^)
     
    #4
    Guggelhupf, 22 September 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Probieren!! Einfach probieren!
    Beim Kondomberater gibts doch auch ein gemischtes Paket mit verschiedenen KOndomen von verschiedenen Marken.

    Du solltest vor eurem ersten GV das richtige Kondom für dich gefunden haben und nicht erst jetzt damit anfangen. Verhütet ihr eigentlich nur mit KOndom oder nimmt sie noch die Pille?
    Übe für dich alleine, dann bist du vermutlich auch entspannter. Ich bin mir sicher, du kriegst das hin. :zwinker:
     
    #5
    krava, 22 September 2008
  6. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Für Dich auch nochmal der Tip, die Vorhaut erst mit Überrollen des Kondoms vollständig hinter die Eichel zu ziehen. Dann bleibts da auch nicht "stecken" :grin:
     
    #6
    User 63483, 22 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondomgröße
xDarth Nyrissx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2015
10 Antworten
Maralina598
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Januar 2015
17 Antworten
VET
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2014
4 Antworten
Test